Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich überlege aktuell mir eine Xbox Series S anzuschaffen und mich interessiert eure Meinung zu der Konsole.

Die PS5 wird klar meine Hauptkonsole bleiben, aber durch den günstigen Gamepass möchte ich einfach auch in den Genuss der Exklsuivspiele von Microsoft kommen.

Grundsätzlich macht die Series S als Gelegenheitskonsole in Verbindung mit dem Gamepass einen sehr guten Eindruck. Wie sieht es da mit der technischen Leistung aus? Lieber mehr Geld für die Series X ausgeben, oder reicht die Power der S (gerade als Gelegenheitskonsole) aus?

Danke euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als

vor 1 Minute schrieb drake4:

Grundsätzlich macht die Series S als Gelegenheitskonsole in Verbindung mit dem Gamepass einen sehr guten Eindruck. Wie sieht es da mit der technischen Leistung aus? Lieber mehr Geld für die Series X ausgeben, oder reicht die Power der S (gerade als Gelegenheitskonsole) aus?

Als Gelegenheitskonsole mit dem Gamepass eine gute Wahl, meiner Meinung nach. Ich mache genau dasselbe als Ergänzung zur Switch und spiele momentan mehr auf der XBOX als auf der Nintendo-Konsole. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Überlege momentan, sogar eine zweite Series S als All Access für meinen Bruder zu kaufen.

Ich vermisse die Leistung der X überhaupt nicht, obwohl ich auf einem 4K-TV neuester Generation spiele. Für ihr Geld bietet sie eine sehr gute Performance und ich hab noch keinerlei schlechte Erfahrung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb drake4:

Moin zusammen,

ich überlege aktuell mir eine Xbox Series S anzuschaffen und mich interessiert eure Meinung zu der Konsole.

Die PS5 wird klar meine Hauptkonsole bleiben, aber durch den günstigen Gamepass möchte ich einfach auch in den Genuss der Exklsuivspiele von Microsoft kommen.

Grundsätzlich macht die Series S als Gelegenheitskonsole in Verbindung mit dem Gamepass einen sehr guten Eindruck. Wie sieht es da mit der technischen Leistung aus? Lieber mehr Geld für die Series X ausgeben, oder reicht die Power der S (gerade als Gelegenheitskonsole) aus?

Danke euch :)

Kommt auch auf deine Ausstattung an. Falls du einen nicen LG OLED hast, wäre meine Empfehlung klar die X. Bei einer Full HD Büchse reicht die S. Und überlege dir, ob dir der Speicherplatz der S genügt (364 GB). Der Gamepass lädt zum downloaden und testen ein, da ist ganz schnell Feierabend mit 364 GB :D Falls Geld keine Rolex spielt, würde ich direkt die X nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernünftige Ausstattung (65 Zoll OLED) ist schon vorhanden, allerdings finde ich den preislichen Unterschied von 200-250€ schon ordentlich ^^

Zumal ich gerade sehe, dass man aktuell die X auch gar nicht bekommt :D

Aber die Erfahrung der S neben der Switch klingt sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können alle bitte aufhören mit ihren dämlichen Test Gelaber. Spielt Halo selbst und bildet euch eure Meinung. Guckt euch die Tests dann nochmal an und schaut selbst. Es ist völlig egal was GameStar, DF, GamingClerks oder sonst jemand sagt. Wenn Typ A sagt die Open World nervt aber Typ B sagt das sie geil ist dann solltet ihr es lieber selbst Herrausfinden. Bis dahin sollte hier jeder mit seiner Meinung einfach mal ruhig bleiben. Denn keiner hier kann aktuell eine Meinung haben. Lebt damit das GameStar immer schlecht im Bewerten ist oder das Niko von denn Clerls halt einfach Halo mag.

 

Und für alle Halo Fans. Lasst euch bitte nicht verblenden von Fans die es schon spielen durften. Sowas ist dumm. Ich liebe Halo auch über alles und es gibt keine Spielreihe die mir mehr bedeutet aber ich bleibe bis ich es durch habe Neutral und interessiere mich erst danach für Meinungen. So sollte hier eigentlich jeder denken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb drake4:

Vernünftige Ausstattung (65 Zoll OLED) ist schon vorhanden, allerdings finde ich den preislichen Unterschied von 200-250€ schon ordentlich ^^

Zumal ich gerade sehe, dass man aktuell die X auch gar nicht bekommt :D

Aber die Erfahrung der S neben der Switch klingt sehr gut.

Als Gelegenheitsspieler ist natürlich die Entscheidung wichtig, ob dir das Grafikoptimum wichtig ist oder das P-L-Verhältnis. Frag Sabbath hat aber recht, dass der Speicherplatz ein Kriterium sein könnte, was dich auf Dauer beschäftigt. Falls du ne gute externe HDD oder SSD hast, dann würde ich die über kurz oder lang zur Auslagerung von Spielen nutzen. Denn die 356 GB interner Speicher waren bei mir auch relativ schnell voll. Ich habe mir mittlerweile für 200€ die Seagate-Erweiterung geholt und jetzt fast 1,4TB Speicherplatz derselben Festplattenperformancefür Spiele. Ob es dir das Geld wert ist, musst duu für dich entscheiden. 289€ + 200€ M2 SSD sind auch eine Series X mit etwas weniger Speicherplatz in Summe. Aber wie gesagt, günstig kommt man mit einer einfachen externen Platte weg, wo man sich nicht benutze Spiele hin- und herschiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb drake4:

Moin zusammen,

ich überlege aktuell mir eine Xbox Series S anzuschaffen und mich interessiert eure Meinung zu der Konsole.

Die PS5 wird klar meine Hauptkonsole bleiben, aber durch den günstigen Gamepass möchte ich einfach auch in den Genuss der Exklsuivspiele von Microsoft kommen.

Grundsätzlich macht die Series S als Gelegenheitskonsole in Verbindung mit dem Gamepass einen sehr guten Eindruck. Wie sieht es da mit der technischen Leistung aus? Lieber mehr Geld für die Series X ausgeben, oder reicht die Power der S (gerade als Gelegenheitskonsole) aus?

Danke euch :)

Hol dir immer eine Series x wenn du kannst. Aber da es nur eine Dritt-Konsole ist sollte eine S auch reichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb drake4:

Moin zusammen,

ich überlege aktuell mir eine Xbox Series S anzuschaffen und mich interessiert eure Meinung zu der Konsole.

Die PS5 wird klar meine Hauptkonsole bleiben, aber durch den günstigen Gamepass möchte ich einfach auch in den Genuss der Exklsuivspiele von Microsoft kommen.

Grundsätzlich macht die Series S als Gelegenheitskonsole in Verbindung mit dem Gamepass einen sehr guten Eindruck. Wie sieht es da mit der technischen Leistung aus? Lieber mehr Geld für die Series X ausgeben, oder reicht die Power der S (gerade als Gelegenheitskonsole) aus?

Danke euch :)

Also für mich gibts kein Weg mehr zurück zu FullHD oder weniger. Irgendwann werden AAA Spiele auf der Xbox Series X und PS5 nur mit 1440p laufen, womit ich leben kann, aber die Xbox Series S wird dann zu tun haben, diese Spiele in FullHD laufen zu lassen. Als größten Dealbreaker sehe ich derzeit die Festplatte. Stalker 2 wird den halben Speicher aufbrauchen. Möchtest du nur 2 Spiele auf der Konsole installieren? Mit einer Speichererweiterung liegst du bald bei einem Preis einer Series X...

Also lieber gleich ne Series X. Ich habe mich gleich für nen PC entschieden.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb drake4:

Moin zusammen,

ich überlege aktuell mir eine Xbox Series S anzuschaffen und mich interessiert eure Meinung zu der Konsole.

Die PS5 wird klar meine Hauptkonsole bleiben, aber durch den günstigen Gamepass möchte ich einfach auch in den Genuss der Exklsuivspiele von Microsoft kommen.

Grundsätzlich macht die Series S als Gelegenheitskonsole in Verbindung mit dem Gamepass einen sehr guten Eindruck. Wie sieht es da mit der technischen Leistung aus? Lieber mehr Geld für die Series X ausgeben, oder reicht die Power der S (gerade als Gelegenheitskonsole) aus?

Danke euch :)

Habe mir vor eineinhalb Monaten die Series S geholt (als Zweitkonsole) und finde das Ding super. Gespielt wird auf einem Bravia 4K HDR-Fernseher, Auflösung natürlich dann nicht 4K.

Für mein persönliches Empfinden sieht ein Forza 5 dennoch wirklich stark aus und läuft butterweich.

Die Ladezeiten in Spielen sind ein Traum und das man auch auf der Series S drei Titel gleichzeitig laufen lassen und immer wieder da weitermachen kann, wo man aufgehört hat, ist fantastisch.

Der Gamepass hat einige sehr gute Titel, aber auch Vieles, was Mittelmaß ist.

Dennoch: Ich habe jetzt schon das ein oder andere Spiel gedaddelt und durchgezockt, was ich normal nicht mal gespielt hätte, nur um dann festzustellen, ich finde es richtig gut.

Das Menü ist einigermaßen übersichtlich, was positiv zu erwähnen ist: 4K-Auflösung geht nicht beim Spielen, aber es ist ein 4K-Streaming-Gerät.

X-Cloud funktioniert bei mir mit einer 250er-Leitung übrigens sehr gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb drake4:

Moin zusammen,

ich überlege aktuell mir eine Xbox Series S anzuschaffen und mich interessiert eure Meinung zu der Konsole.

Die PS5 wird klar meine Hauptkonsole bleiben, aber durch den günstigen Gamepass möchte ich einfach auch in den Genuss der Exklsuivspiele von Microsoft kommen.

Grundsätzlich macht die Series S als Gelegenheitskonsole in Verbindung mit dem Gamepass einen sehr guten Eindruck. Wie sieht es da mit der technischen Leistung aus? Lieber mehr Geld für die Series X ausgeben, oder reicht die Power der S (gerade als Gelegenheitskonsole) aus?

Danke euch :)

Ich habe mir vor ca 5 Monaten auch eine Series S gekauft, um dort per Gamepass die Spiele zu spielen, welche es nicht für die PS5 gibt. Die PS5 ist bei mir auch meine Hauptkonsole.

Ich bin mit der SS eigentlich rundum zufrieden. FH5 hat mit 1440p/30Fps überzeugen können. Allerdings war das erste Jahr auch sehr mau. Ich habe natürlich keine Ahnung wie später zB Stalker 2 oder Starfield drauf laufen wird.

Und du musst natürlich wissen das mit ~320GB nur Platz für ca 2-3 Spiele vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...