Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb KingChief:

3rd party kann hinhauen 

aber ich denke EA wird schwer weil das Abo so kostet 4,99 und das ist in GPU mit drin entweder die bekommen ne Monatliche Pauschale oder haben nen extrem guten Deal bekommen 

EA Play kostet 25€ im Jahr.

 

600 Mio € / 25 Mio Abonnenten = 24 € pro Jahr.

Damit würde MS im Prinzip schon die volle Jahresgebühr übernehmen für ihre Abonnenten bei dieser Summe. Wenn, dann zahlt Microsoft weniger aber nicht mehr als es ohnehin kosten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb consoleplayer:

EA Play kostet 25€ im Jahr.

 

600 Mio € / 25 Mio Abonnenten = 24 € pro Jahr.

Damit würde MS im Prinzip schon die volle Jahresgebühr übernehmen für ihre Abonnenten bei dieser Summe. Wenn, dann zahlt Microsoft weniger aber nicht mehr als es ohnehin kosten würde.

Aber denke nicht das es mit steigender Abo Zahl steigt sondern eher eine gut ausgemachte Pauschale weil selbst für 25€ pro Jahr holt EA mich nicht ab da ist zu wenig drin. 

denke deswegen sind sie auch zum GP gegangen das sie dort mehr bekommen als normal. 
 

aber gut lieber in deiner Rechnung höher ansetzten als zu niedrig daher sehe ich deine Rechnung schon als realistisch 

 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde  ich ja fast für zwei Personen kostendeckend bezahlen. Bin seit November '21 mit 14€/ Monat dabei.

Man kann einige Faktoren noch differenzieren. Im Gamepass gibt es aktuell ca. 460 Spiele. EA Play hat im Gamepass z.B. ca. 90 Spiele. Abzüglich dieser wären inoch ca. 370 Spiele vorhanden. Zieht man jetzt die MS-Titel (mind. 20) und Bethesda (ca. 40) ab, bleiben immer noch ca. über 300 als Drittanbieter-Spiele.

Genaue Zahlen daraus zu generieren, ist aber sehr schwer. Denn neben der Vergütung über Nutzungsanzahl oder -zeit gibt es ja auch Vergütungen für (Zeit-) Exklusivität und wahrscheinlich auch Vergütung zur Interessenbildung. Bzw. Zuzahlungen für den Ausgleich bei Einzelhandelsverlust. Und das alles individuell pro Entwickler und Spiel.

Ich weiß gar nicht, wie MS das selbst auseinanderdividieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Blacknitro:

Ihr müsst aber mit berechnen das nicht im jeden Land der Pass gleich kostet 😉

Also macht die Rechnung kein Sinn sorry 

In der Kalkulation geht es doch um Ausgaben, nicht um die Einnahmen.

Am Ende habe ich einfach nur die kalkulierten Gesamtausgaben dividiert durch die 25 Mio Abonnenten.

Oder was meinst du?

 

vor 5 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Dann würde  ich ja fast für zwei Personen kostendeckend bezahlen. Bin seit November '21 mit 14€/ Monat dabei.

Man kann einige Faktoren noch differenzieren. Im Gamepass gibt es aktuell ca. 460 Spiele. EA Play hat im Gamepass z.B. ca. 90 Spiele. Abzüglich dieser wären inoch ca. 370 Spiele vorhanden. Zieht man jetzt die MS-Titel (mind. 20) und Bethesda (ca. 40) ab, bleiben immer noch ca. über 300 als Drittanbieter-Spiele.

Genaue Zahlen daraus zu generieren, ist aber sehr schwer. Denn neben der Vergütung über Nutzungsanzahl oder -zeit gibt es ja auch Vergütungen für (Zeit-) Exklusivität und wahrscheinlich auch Vergütung zur Interessenbildung. Bzw. Zuzahlungen für den Ausgleich bei Einzelhandelsverlust. Und das alles individuell pro Entwickler und Spiel.

Ich weiß gar nicht, wie MS das selbst auseinanderdividieren will.

Du wärst dann kostendeckend, jene die zB. Gold umgewandelt haben nicht. In den USA kostet der sogar 15$ glaube ich. In Saudi Arabien wurden die Preise gerade gesenkt. Daher kommt halt bei so einer Division ein Mischpreis raus.

Bei diesem Thema kann man sich wirklich dumm und dämlich kalkulieren. 😅

 

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Weil Microsoft es selbst dort zugibt.

Letztes oder vorletztes Jahr hatten sie den GP als tragbar und nachhaltig bezeichnet. Dass sie reichlich dazu zahlen, hätte ich aber nicht gelesen. Im Minus waren sie den Angaben nach aber schon.👍 Nur scheinbar eben nicht weit. Das "reichlich" hat bei mir jetzt ein paar Fragezeichen aufgeworfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...