Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Hab heute morgen zum Frühstückskaffee mal Age of Empries 4 gestartet. Bin zwar nur bis zum Tutorial gekommen. Macht aber einen sympathischen Eindruck. Und dass es sogar umfangreiche deutsche Sprachausgabe hat, find ich angenehm.

Grafik ist ganz schick, Performance gut, geht locker von der Hand. Ein ziemlich vergessener Exklusivtitel im Microsoft-Sortiment.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb KingChief:

Untitled 2026 Game

Untitled 2027 Game

Untitled 2028 Game

Ob darunter ein Fallout ist? 🤔

Mal sehen, was da auf uns zukommt und ich bin immer noch sehr gespannt auf Avowed.

Die sollen mal was zeigen von ihren Spielen. Also alle. Noch so lange bis zur E3 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kristallin:

Ob darunter ein Fallout ist? 🤔

Mal sehen, was da auf uns zukommt und ich bin immer noch sehr gespannt auf Avowed.

Die sollen mal was zeigen von ihren Spielen. Also alle. Noch so lange bis zur E3 🤪

Denke ich mal da MS das wohl in die Wege geleitet hat.🙏

noch mindestens 3-4 Monate zur E3 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Überlegung, wie die Kalkulation eines Abo's wie dem Game Pass Ultimate momentan aussehen könnte... Als finanziell tragbar und nachhaltig haben sie es ja schon öfter bezeichnet. Gut möglich, dass Microsoft damit bald in die Gewinnzone kommt.

IMG_20220331_111339_edit_643892977444456.thumb.jpg.c1edae4549433434ee835be22727c66a.jpg

 

Bitte alle sachlich und höflich bleiben. Eine Diskussion zu diesem Thema würde mich schon interessieren.

Bearbeitet von consoleplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb consoleplayer:

Eine Überlegung, wie die Kalkulation eines Abo's wie dem Game Pass Ultimate momentan aussehen könnte... Als finanziell tragbar und nachhaltig haben sie es ja schon öfter bezeichnet. Gut möglich, dass Microsoft damit bald in die Gewinnzone kommt.

IMG_20220331_111339_edit_643892977444456.thumb.jpg.c1edae4549433434ee835be22727c66a.jpg

 

Bitte alle sachlich und höflich bleiben. Eine Diskussion zu diesem Thema würde mich schon interessieren.

Finde ich nachvollziehbar. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kalkulation nicht allzu weit entfernt von der Realität liegen könnte. 

 

Hast du das erstellt? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Eine Überlegung, wie die Kalkulation eines Abo's wie dem Game Pass Ultimate momentan aussehen könnte... Als finanziell tragbar und nachhaltig haben sie es ja schon öfter bezeichnet. Gut möglich, dass Microsoft damit bald in die Gewinnzone kommt.

IMG_20220331_111339_edit_643892977444456.thumb.jpg.c1edae4549433434ee835be22727c66a.jpg

 

Bitte alle sachlich und höflich bleiben. Eine Diskussion zu diesem Thema würde mich schon interessieren.

Würde ich auch tatsächlich als sehr realistisch sehen auch wenn man nicht weiß wie hoch die eigentlichen Ausgaben sind.

Ich denke nämlich das nur ganz wenige den Gamepass über Gold beziehen. (1€Upgrade)

und das von 25Mio auch nicht jeder sein Abo kündigt sondern hält und mit dem 1€ (Für 1 oder 3 Monate) Angebot halt gelockt wird damit du dann drin bleibst.

Und Da der gamepass seit 2 Tagen in 5 weiteren Ländern Asiens ist kann das Wachstum noch mal zu legen.

Ich denke sie wollen eher auf Reichweite satt hohe Preise für den GP

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Finde ich nachvollziehbar. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kalkulation nicht allzu weit entfernt von der Realität liegen könnte. 

 

Hast du das erstellt? :D 

Ja, habe ich selber erstellt. Nur beim Punkt sonstige Ausgaben habe ich halt 0 Anhaltspunkte.

Die anderen drei kann man ja irgendwo plausibilisieren mit den Entwicklungskosten von Spielen oder zB. den Kosten für EA Play. Ich denke, dass die Ausgaben für 1st-Party, 3rd-Party und EA Play sogar extrem hoch angesetzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb KingChief:

Ich denke sie wollen eher auf Reichweite satt hohe Preise für den GP

Die Reichweite bzw. Anzahl der Abonnenten ist sicher wichtiger. Den Preis kannst du schon verdoppeln, bringt aber nichts wenn der Großteil der Abonnenten daraufhin kündigt. Ein Stick oder eine App für den TV wäre noch sehr wichtig und eine sehr geringe Einstiegshürde. Das könnte einen ordentlichen Schub geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb consoleplayer:

Die Reichweite bzw. Anzahl der Abonnenten ist sicher wichtiger. Den Preis kannst du schon verdoppeln, bringt aber nichts wenn der Großteil der Abonnenten daraufhin kündigt. Ein Stick oder eine App für den TV wäre noch sehr wichtig und eine sehr geringe Einstiegshürde. Das könnte einen ordentlichen Schub geben.

Das wäre dann genau das

wenn der Preis bei 25Mio subs auf 25,99 angehoben werden muss um die Summe von 650Mio pro Monat zu bekommen wenn du die selbe Summe mit 50Mio Subs und 12,99 pro Monat haben kannst. 

Das stimmt es gehen einige Gerüchte rum das Xbox dieses oder nächstes Jahr neue Hardware bringen soll im Gespräch ist ein TV Stick der mit xCloud gehen soll. Aber da würde ich es eher als ein US Test sehen ähnlich wie Amazon Luna 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb consoleplayer:

Ja, habe ich selber erstellt. Nur beim Punkt sonstige Ausgaben habe ich halt 0 Anhaltspunkte.

Die anderen drei kann man ja irgendwo plausibilisieren mit den Entwicklungskosten von Spielen oder zB. den Kosten für EA Play. Ich denke, dass die Ausgaben für 1st-Party, 3rd-Party und EA Play sogar extrem hoch angesetzt sind.

3rd party kann hinhauen 

aber ich denke EA wird schwer weil das Abo so kostet 4,99 und das ist in GPU mit drin entweder die bekommen ne Monatliche Pauschale oder haben nen extrem guten Deal bekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...