Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb KingChief:

DAs ist es woran es bei den meisten Shootern Liegt 

Bei Fortnite war es genau umgekehrt die Fans mochten den ganzen Content und Veränderung nicht ferst jetzt durch den No Buliding Mode war da noch mal ein Schub.

 

Ich finde das Fortnite des perfekte Game as a Service Spiel ist. Es bietet regelmäßig frischen Content. Hat keine PayWall, kein Pay2Win und dank Lizenzen hat man mehr Skins als man braucht. Dazu schafft dieses Spiel seit schon 5 Jahren eine gewisse Relevanz zu haben was kaum ein Game so gut gelingt. Wer es hatet der hat sich nie richtig damit beschäftigt oder ist halt einfach zu alt. Ich freue mich auch für jüngere die durch dieses Spiel zum Gaming finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb consoleplayer:

Ich als Halo Fan kann auch bestätigen, dass es zu wenig NEUEN Inhalt gibt. Gestern habe ich seit Ende Jänner das erste Mal wieder MP gespielt. (Mit HZD und HFW war ich inzwischen sehr gut versorgt🙂). Der Launch war super mit genug Maps und Modi. Der MP ist nächste Woche 5 Monate alt. In der Zeit kann man den aktuellen Content totspielen. Ein paar zusätzliche Modi und Events gab es zwar schon, aber bei einem GAAS wie es eben auch Halo nun sein will, braucht es mehr neuen Content.

Es ist unbekannt, wie viele Tausend Spieler es sonst noch außerhalb von Steam gibt, aber warten muss man zumindest auch jetzt nicht in der Lobby.

343i muss sich jedenfalls der berechtigten Kritik stellen und den Content fertig bringen, dann klappt es auch wieder mit den Spielerzahlen. Die Spieler werden bei neuem Content auch wieder zurückkommen, denn ein hoch qualitatitver Egoshooter ist Infinite ja unbestritten. Nur nützt das alles nichts ohne neuen Content. 😅

Ist aus meiner Sicht aber kein gutes Zeichen, wenn ein MP schon nach 5 Monaten totgespielt ist.

Wenn ich mir z.B. R6 Siege anschaue, das aktuell ins 7. Jahr geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Ist aus meiner Sicht aber kein gutes Zeichen, wenn ein MP schon nach 5 Monaten totgespielt ist.

Wenn ich mir z.B. R6 Siege anschaue, das aktuell ins 7. Jahr geht?

Der aktuelle Content ist totgespielt, nicht der MP. Wenn da was Neues kommt, bin ich auch wieder voll am Start.

War es bei R6 nicht ähnlich? Also, dass das Spiel schon viele Spieler verloren hatte und später doch wieder die Wende geschafft hat? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dunderklumpen:

Das sie weit entfernt sind von 10k oder weniger Spielern die es täglich spielen, im Gegenteil 🤷 Aber egal, vergiss es einfach.Die Smileys sollten eigentlich zeigen, das es nicht soo Bierernst gemeint ist. Von daher verschwinde ich hier wieder von der Bildfläche...... 

PS: um es nochmal zu konkretisieren.

Kein Content, keine Spieler trifft nicht für Destiny zu. Es gab und gibt bei Destiny eine große und gleichbleibende Zahl an Spielern, die selbst in der Content-ärmsten Zeit, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen glauben 😉

Deshalb schrieb ich "war" davor.

Aber du kannst Destiny im jetzigen Zustand, nicht mit Halo vergleichen. 

Bungie hatte das gleiche Problem nach einem Jahr. Man kann einfach nicht direkt zu Start genug Content liefern. 

Mittlerweile ist Destiny aber so groß, dass sie doch sogar content wieder rausnehmen oder tauschen müssen. Halo wird da auch hinkommen, nur dauert es halt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb consoleplayer:

Der aktuelle Content ist totgespielt, nicht der MP. Wenn da was Neues kommt, bin ich auch wieder voll am Start.

War es bei R6 nicht ähnlich? Also, dass das Spiel schon viele Spieler verloren hatte und später doch wieder die Wende geschafft hat? 

Aus meiner Sicht ist das kein gutes Zeichen bezüglich des grundsätzlichen MP-Gameplays, wenn man es schon nach ein paar Monaten nur wegen zusätzlichem Content spielt.

R6 hatte zu Beginn allgemeine technische Probleme, weshalb es einen schweren Beginn hatte und diese Kurve haben sie dann später noch bekommen. Und auch wenn es immer wieder neue Operator und ab und zu mal eine neue Map gab (ist schon recht lange her) spielt man sehr oft noch Inhalte, die viele Jahre alt sind. Das Gameplay ist halt nach all den Jahren noch immer spannend.
So ein MP-Gameplay muss mMn schon auch so halbwegs tragen.
Da sehe ich auch einen Unterschied zu genannten Spielen wie Destiny oder Division, die ja hauptsächlich SP- und Coop-Inhalte bieten.

Aber mal sehen, wie sich Halo hier noch entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ein paar Stunden hinein gesehen. Besser wie Battlefield, was dieses Jahr sehr leicht war , definitiv. Nur weiß nicht mir zu normal zu wenig was mich anspricht.

Ich trauere immer noch dem Killzone 2 MP nach was war das ein Brett von Sony. 

Leider haben sie dieses nie richtig gut erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Diggler:

Aus meiner Sicht ist das kein gutes Zeichen bezüglich des grundsätzlichen MP-Gameplays, wenn man es schon nach ein paar Monaten nur wegen zusätzlichem Content spielt.

R6 hatte zu Beginn allgemeine technische Probleme, weshalb es einen schweren Beginn hatte und diese Kurve haben sie dann später noch bekommen. Und auch wenn es immer wieder neue Operator und ab und zu mal eine neue Map gab (ist schon recht lange her) spielt man sehr oft noch Inhalte, die viele Jahre alt sind. Das Gameplay ist halt nach all den Jahren noch immer spannend.
So ein MP-Gameplay muss mMn schon auch so halbwegs tragen.
Da sehe ich auch einen Unterschied zu genannten Spielen wie Destiny oder Division, die ja hauptsächlich SP- und Coop-Inhalte bieten.

Aber mal sehen, wie sich Halo hier noch entwickelt.

Für mich hat sich nicht das Gameplay abgenutzt. Da ich jede Map schon 100 Mal gespielt habe, habe ich in erster Linie genug davon. Das war bei mir zumindest aber früher auch so. Halo 5 habe ich nicht 5 Jahre am Stück gespielt, sondern alle paar Monate ein paar Wochen intensiv, weil das Gameplay auch nach Jahren noch gut und herausfordernd war. Was ich so lese, schreien die Spieler ja auch nach neuen Modi und Maps. Die würden also gerne dran bleiben.

Wir werden sehen, was der neue Content nächsten Monat bringt und ob Forge wirklich so ein mächtiges Instrument wird in der Season 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Eloy29:

Nur weiß nicht mir zu normal zu wenig was mich anspricht.

Mir persönlich ist der Halo MP auch zu altbacken und wenig speziell.
Ein bisschen wie die alten Arena-Shooter.
Wirkt für mich ein bisschen aus der Zeit gefallen, wenn ich das z.B. mit einem Titanfall 2 vergleiche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Video habe ich letztes Jahr mal gepostet, weil hier erklärt wird was Halo anders macht als moderne Shooter wie Titanfall 2 (01:15 bis ca. 05:00). TTK ist um ein Vielfaches höher, was für mich Halo interessanter macht als andere Shooter. Skill > Reaktionszeit.

Gleichzeitig kann ich aber auch verstehen, wenn jemand gerade wegen der TTK Halo nicht mag. (https://www.gamepro.de/artikel/halo-infinite-multiplayer-kolumne,3375428.html) 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Norris heute den 2. Sieg holt. Die McLaren sind unglaublich stark im Rennen. Zurzeit macht der Fahrer den Unterschied. 
    • Poor Things auf Disney. Was will dieser Film eigentlich sein ? Ich weiß es nicht. Sicherlich ist alles dort Fantasy aber welche Aussage jetzt ein Kinder Hirn in einem Erwachsenen Körper hat , eines sicherlich dieser will natürlich so oft gef... sorry körperlich geliebt werden wie es nur geht und das zeigt der Film uns ja oft genug. Was soll das Einbinden der armen Gesellschaft dort , das Geld verschenken. Soll der Film eine Komödie sein immerhin spielt Dafoe den mit Handicaps in der Vaterliebe versehenen Star Chirurg sehr gut. Aber das alles passt für mich nicht vorne und hinten so das ich mich bis zu dem Ende des viel zu langen Films gequält habe. Jo das in Paris war natürlich auch erfüllt von viel körperlicher Liebe 🙄 Sicherlich war der bei den Oskars vertreten.  
    • Ich bin Fan von Ninja Theory und Liebe DMC und Hellblade aber überlege ob ich mir Hellblade 2 für die Xbox hole, würde es liebend gerne zocken und freue mich da schon lange aber hätte es so gerne für die Playstation...   Vll warte ich, die Chancen das es kommt, sind ja nicht so gering.
    • Bei mir wäre es wohl Nathan Drake.  Oder Aerith und Tifa. (Das sind ja teilweise auch spielbare Charaktere)
×
×
  • Neu erstellen...