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Microsoft Xbox Thread


vangus

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vor 1 Stunde schrieb consoleplayer:

Dieses Video habe ich letztes Jahr mal gepostet, weil hier erklärt wird was Halo anders macht als moderne Shooter wie Titanfall 2 (01:15 bis ca. 05:00). TTK ist um ein Vielfaches höher, was für mich Halo interessanter macht als andere Shooter. Skill > Reaktionszeit.

Gleichzeitig kann ich aber auch verstehen, wenn jemand gerade wegen der TTK Halo nicht mag. (https://www.gamepro.de/artikel/halo-infinite-multiplayer-kolumne,3375428.html) 

Klar merkt man sofort , dass die TTK durch das Schild extrem hoch ist.
Das größere Problem für mich dabei, dass cleveres Movement auf der Map dadurch kaum noch eine Rolle spielt, weil es letztlich dann eh nur darauf ankommt, wer dem anderen das Schild vorher wegschmilzt 
Ein zweites Problem, das man aber auch als Vorteil sehen kann, weil dadurch Teamplay sehr wichtig wird: Wenn du auf zwei Spieler triffst, die zusammenspielen, hast du alleine eigentlich gar keine Chance, weil die TTK viel zu hoch ist, um beide zu erledigen. Hier zählt dann fast nur noch der höhere Schadens-Output der zwei Spieler.

Insgesamt hatte ich aber von Anfang an keine Probleme da mitzuhalten, nur fand ich das Gamedesign nicht sonderlich spannend. Wirkt auf mich wie gesagt insgesamt halt recht altbacken, was aber sicher auch gewollt ist.

Aber wie du schon sagst absolut ok, hier etwas anderes für eine gewisse Zielgruppe zu bieten.
Ich dürfte sie scheinbar eher nicht sein, obwohl ich Shooter extrem gerne spiele.
 

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vor 10 Minuten schrieb Diggler:

Klar merkt man sofort , dass die TTK durch das Schild extrem hoch ist.
Das größere Problem für mich dabei, dass cleveres Movement auf der Map dadurch kaum noch eine Rolle spielt, weil es letztlich dann eh nur darauf ankommt, wer dem anderen das Schild vorher wegschmilzt 
Ein zweites Problem, das man aber auch als Vorteil sehen kann, weil dadurch Teamplay sehr wichtig wird: Wenn du auf zwei Spieler triffst, die zusammenspielen, hast du alleine eigentlich gar keine Chance, weil die TTK viel zu hoch ist, um beide zu erledigen. Hier zählt dann fast nur noch der höhere Schadens-Output der zwei Spieler.

Insgesamt hatte ich aber von Anfang an keine Probleme da mitzuhalten, nur fand ich das Gamedesign nicht sonderlich spannend. Wirkt auf mich wie gesagt insgesamt halt recht altbacken, was aber sicher auch gewollt ist.

Aber wie du schon sagst absolut ok, hier etwas anderes für eine gewisse Zielgruppe zu bieten.
Ich dürfte sie scheinbar eher nicht sein, obwohl ich Shooter extrem gerne spiele.
 

Deckungen nutzen finde ich trotzdem sehr wichtig. Gerade auch in BTB wird man sonst auf dem offenen Feld schnell rasiert. Einen vorteilhaften Highground zu halten, lässt den Gegner gerne so verzweifeln wie Anakin Skywalker :D Und mit einer Deckung und Mates in der Nähe kann man sich auch taktisch klug zurückfallen lassen. 

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vor 30 Minuten schrieb Diggler:

Das größere Problem für mich dabei, dass cleveres Movement auf der Map dadurch kaum noch eine Rolle spielt, weil es letztlich dann eh nur darauf ankommt, wer dem anderen das Schild vorher wegschmilzt 

Würde ich widersprechen. Gerade weil die ttk höher ist, kannst du mit movement noch viel in einem fight rausholen. Jeder Schuss ist wichtig und muss sitzen. In Verbindung mit Schubdüsen - wenn du dich zur Seite dashst, muss darauf dein Gegenüber erstmal reagieren.. und dann ist es vllt schon zu spät.
Wenn man das beispielsweise mit anderen casual shootern vergleicht, bekommst du vllt noch die Möglichkeit "oh hallo" zu sagen oder zumindest noch einen Schuss abzugegeben, bevor du den Polygonlöffel abgibst.
Edit: ups. Lese gerade das du movement auf der map meinst.

Bearbeitet von SaskiaQuelle
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vor 7 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Würde ich widersprechen. Gerade weil die ttk höher ist, kannst du mit movement noch viel in einem fight rausholen. Jeder Schuss ist wichtig und muss sitzen. In Verbindung mit Schubdüsen - wenn du dich zur Seite dashst, muss darauf dein Gegenüber erstmal reagieren.. und dann ist es vllt schon zu spät.
Wenn man das beispielsweise mit anderen casual shootern vergleicht, bekommst du vllt noch die Möglichkeit "oh hallo" zu sagen oder zumindest noch einen Schuss abzugegeben, bevor du den Polygonlöffel abgibst.
Edit: ups. Lese gerade das du movement auf der map meinst.

Ja, ich meinte damit nicht das Movement während des Kampfes, sondern die taktische Fortbewegung auf der Map.

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vor 16 Minuten schrieb Rob Acid:

Da hat sich schon einiges getan. 

Der letzte Test hatte mich nicht wirklich umgehauen.

Edit jetzt auch mit Video :)

 

 

Habe ich eben im Livestream gesehen das sah echt Hammer aus. 
 

es gab auch eine Mittelalter Demo von Epic weswegen CD Project auch gewechselt ist.

also die UE5 wird next gen 

Bearbeitet von KingChief
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vor 6 Minuten schrieb KingChief:

Habe ich eben im Livestream gesehen das sah echt Hammer aus. 
 

es gab auch eine Mittelalter Demo von Epic weswegen CD Project auch gewechselt ist.

also die UE5 wird next gen 

Ich weiß ja nicht welche Engine The Order hatte aber das sah auch nicht viel schlechter aus in den Modellen.

Klar Microsoft hat im Gegensatz zu den Sony Big Playern keine eigene Engine.

Also erst mal abwarten was die Decima Engine in nur PS5 kann , was Santa Monica ihre dort leisten wird und vor allem noch die Engine von Naughty Dog.

Sony investiert ja nicht wenig in Epic und wird schon wissen warum. Bei aktuell 19 Studios werden wohl einige auch mit der UE 5 arbeiten.

The Coalition zählt für mich zu keinen Top Studio.

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    • Before Sunset Pures Gold! Ein Dialog von zwei Menschen,die durch Paris gehen,ist so fantastisch erwachsen,auf seine eigene Art und Weise höchst bewegend und eine wahre Perle des romantischen Films! Beide agieren auf kompletter Augenhöhe und man merkt Ethan Hawk in jeder Sekunde an,wie er Julie Delpy anhimmelt. Dies ist alles so nuanciert und normal gespielt,dass man denkt,die beiden seien echt. Selten solch eine Wirkung erlebt.  Julie Delpy ist noch schöner geworden,eine bezaubernde Frau,die in keinster Art und Weise kitschig oder gar klischeehaft agiert. Ethan Hawk bietet ihr dabei so nüchtern und emotional stabil die Stirn,dass man beiden von Herzen wünscht,dass sie sich auf ewig lieben! Schon zig mal gesehen, A Waltz for a Night so oft gehört und immer wieder ein Tränchen verdrückt.  10/10 Das ist für mich wahre Filmkunst! Nun folgt der dritte und leider letzte Teil,der in eine andere Richtung einschlägt,doch nicht minder überzeugend und vor allem intensiv ist!
    • Ja, es ist wirklich ein Trauerspiel..! Es ist wohl Alles ganz und gar nicht so gelaufen wie es wohl im Vorfeld (noch vor der bösen, bösen Corina.. Ääh, Ich mein vor Corona) geplant und angedacht war. Ich denke die Verzögerungen dank den weltweiten Produktions- und Arbeitsstops, dem daraus in vielem resultierenden Mangel an allerhand Ressourcen und auch wegen der Sicherheitsbedenken gegenüber der Projekte und den dafür verantwortlichen Menschen hat sehr vielem auf lange Sicht über Jahre das Genick gebrochen. Und nun spüren Wir halt Alle die Nachwirkungen, auch im VR-Sektor. Davon muss Sich die ganze Welt erstmal wieder richtig erholen und diese Krankheit auskurieren, auch die Wirtschaft. Nicht nur Wir Menschen. Schon Alleine auch weil diverse Menschen weg gestorben sind die vergangenen Jahre, nicht nur wegen Corona sondern auch Allgemein. Manche haben aufgrund von Corona auch ihre komplette Existenz verloren, alles den Bach ab. Wer weiss wieviele daran Mental ebenfalls komplett zerbrochen sind und den leichten Ausweg gewählt haben in Anbetracht des Untergangs ihres Lebenswerks. Haben es schlicht nicht mehr ausgehalten, ihre 7 Sachen gepackt und das Weite gesucht im Jenseits. So fehlen auch vielerorts gute Arbeitskräfte. Manche wiederrum können es sich finanziell schlicht nicht mehr leisten noch mehr Leute einzustellen aufgrund des finanziellen Schadens der letzten Jahre. Was man an vielen Entlassungswellen sieht, auch in der Videospiel-Entwicklung. Und wie solls auch anders sein? So gehen solch kleine Nischen wie die VR-Welt natürlich Gnadenlos unter, die nur Nice to have sind. Eine nette Dreingabe, ein schöner Bonus. Diese stehen dann natürlich Finanziell hinten an und leiden am Meisten darunter. Erstmal kommen die zugkräftigen und grossen Titel und Marken für den Mainstream an die Reihe welche das Budget wieder stärken sollen im Prozesse der jahrelangen Erholung von diesem weltweiten Tiefschlag. Kommt noch dazu dass auch die Kund/innen bzw Käufer/innen kaum noch Geld haben da alles immer teurer wird im Prozesse der Erholung und viel weniger Einkaufen können. Ein Teufelskreis in diesem die weltweite Wirtschaft gelandet ist, diesen auszubaden ein Jahrzehnt oder mehrere dauern kann/wird da sich vieles Selbst und vorallem Gegenseitig kannibalisiert durch die aktuelle Lage..
    • Ja, aber sowas von bereit. Auf der XSX werde ich es in Dolby Atmos für Kopfhörer hören. Ist immer so Hammer der Sound dann allgemein. Für Dolby Atmos für Kopfhörer muss man aber eine einmalige lebenslange Lizenz kaufen. Der Sound wird bestimmt wieder vom feinsten und sehr intensiv. Dann wird es bestimmt auch gut emotional unter anderen. Ab morgen können wir dann endlich in diese Welt eintauchen. Wünsche dir und allen anderen schon mal ganz viel Spaß.
    • Habe vorhin auf der PS5 The Chant zu Ende gespielt. So hat es mir eigentlich im Gesamtpaket richtig gut gefallen und Spaß gemacht. Leider war die Action allgemein nicht gut umgesetzt und die Story ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Für fast 7 Euro (ist im Angebot) kann man es aber locker spielen.  
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