Zum Inhalt springen

Hogwarts Legacy


Mr.Vercetti

Empfohlene Beiträge

Ein Schöner Schultag heute in Hogwarts 

Gleich zwei Gryffindor People zum weinen gebracht, der einen Geld und Ausrüstung abgeknüpft und einem Typen gesagt das er das Accio Spiel vergessen kann das er zu schlecht ist :trollface:

Gleich kam von beiden mimi an 

Bearbeitet von Brykaz89
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteindruck nachdem ich jetzt im Schloß angekommen, die ersten 2 Hauptmissionen samt Zauber erlernt, und Hogwarts schon ein bisschen erkundet habe - Einfach nur magisch! Macht unfassbar bock das Schloß zu erkunden, sich die ganzen Gemälde und Statuen anzugucken und nach Truhen und Geheimgängen ausschau zu halten. Peeves hab ich auch schon gesehen. 😀 Grafik ist echt gut, auch wenn ich mich an die 30 FPS erst einmal wieder gewöhnen musste.^^ Seit ich die PS5 habe, hab ich eig. jedes Spiel mit 60 FPS gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Hiei:

Ersteindruck nachdem ich jetzt im Schloß angekommen, die ersten 2 Hauptmissionen samt Zauber erlernt, und Hogwarts schon ein bisschen erkundet habe - Einfach nur magisch! Macht unfassbar bock das Schloß zu erkunden, sich die ganzen Gemälde und Statuen anzugucken und nach Truhen und Geheimgängen ausschau zu halten. Peeves hab ich auch schon gesehen. 😀 Grafik ist echt gut, auch wenn ich mich an die 30 FPS erst einmal wieder gewöhnen musste.^^ Seit ich die PS5 habe, hab ich eig. jedes Spiel mit 60 FPS gespielt.

Kannst du ja umschalten auf 60fps :classic_tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gurgol:

Obwohl bis jetzt nur Spieler mit der Deluxe Edition auf Steam zocken können, ist es schon jetzt eines der erfolgreichsten singleplayer Spiele überhaupt auf Steam. Gestern waren gleichzeitig fast 490k Spieler auf Steam am zocken. Und das ist nur Steam.

Da sieht man das ein halbwegs vernünftiges Spiel und eine starke Franchise unschlagbar sind. Wäre das kein Harry Potter würde sich das Spiel wahrscheinlich nur halb so gut verkaufen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleiner Anfangsbericht von mir. 

Optisch und musikalisch gibt sich das Spiel alle Ehre. Es ist einfach eine Augenweide durch Hogwarts und Umgebung zu wandern und alles zu erkunden. Dabei wird man dann von Hogwarts-typischer Hintergrundmusik begleitet. Die Missionen sind gut, aber rar gesät. Das Kampfsystem ist schön flott, abwechslungsreich und gerade auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad (Normal) sind die Gegner (auf dem gleichen Level) anspruchsvolle Widersacher. Es kann mitunter aber auch ziemlich hektisch zugehen, wenn man von mehreren Gegnern anvisiert wird. Die Kamera ist hier für mich der wahre Übeltäter. Gegner die hinter einem selbst stehen, werden nicht angezeigt, wenn diese einen Angriff starten. Die einzige Möglichkeit zu reagieren ist der - wie ich ihn nenne - Spidey-Sensor Ring am Kopf der dich vor Gefahren warnt. 

Komme ich mal zu den (für mich!) störenden Punkten. HDR hat sich mittlerweile gebessert und flackert in manchen Zwischensequenzen nicht mehr rum. Manche Zwischensequenzen (Alte Erinnerungen) werden immer noch auf Deutsch abgespielt, obwohl ich das deutsche Sprachpaket gelöscht habe und das Spiel sonst in Englisch spiele! 

Ja, es ist eher ein kleines Problem. Aber genau solche kleinen Probleme treffen bei mir einen Nerv und ruinieren mir die Immersion! 

Bildaussetzer hatte ich jetzt auch ein paar Mal. Bei der großen Treppe hatte sich einmal der Bildschirm langsam verdunkelt und blieb dann schwarz. Beim anderen Mal wurde der Bildschirm sofort schwarz und blieb auch so, bis ich das HDMI-Kabel aus- und wieder einsteckte. Und nein, am Kabel liegt es nocht, da ich zuvor Dead Space Remake ohne sichtbare Bildprobleme gespielt hatte. 

Also ich hoffe mal das der erste Patch bald mal raus gerollt wird. Denn mich stört das schon sehr manchmal. 

Abgesehen von den Fehlern finde ich das Spiel super! Ein sehr atmosphärisches Hogwarts Spiel! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
×
×
  • Neu erstellen...