Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Tja 399 Euro können da wohl keine so immensen Sprünge garantieren...zumindest bisher.

God of War sieht eben nur etwas besser aus. Hatte mir auch mehr erhofft aber dem ist nicht so.

Nun das ist ja auch ein Cross/Gen-Titel geworden, ich denke da hält die PS4 Gen, die PS5 Gen auf... Was sicher auch an der Pandemie lag... Weswegen man nun doch einige Spiele die Only PS5 sein sollten nun Cross Gen erscheinen... Davon abgesehen ich bin mehr als zufrieden was ich da sehe. 

Ich könnte mir zwar schon vorstellen das Grafisch vielleicht noch mehr gehen würde, aber die Konsole kostet ja auch nur 399 Euro... Manche PC sind heute viel Leistung stärker als die PS5...

Aber egal, wichtig ist ja auch die Gesamtleistung, Grafik/Story/Gameplay/Sound/ :)

Bearbeitet von Konsolenheini
Geschrieben

Man merkt auf jeden Fall das die PS4 Version das Spiel zurückhält

jederxder sagt das wäre nicht so hat einfach keine Ahnung, es ist einfach nur komplett normal das da gewisse Ideen nicht umgesetzt werden können und halt Ressourcen für die PS4 Version drauf gehen 

• Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Greifchen:

Die Diskussion um die Grafik ist doch absurd. Wie kann man von dem gezeigten ernsthaft enttäuscht sein?

Es kommt halt darauf an welche Ansprüche man hat. Ich kann die Leute verstehen die gerne einen höheren Grafik Sprung hätten, ich kann die Leute nachvollziehen den es auf das Gesamtergebnis ankommt.

So gesehen kann ja jeder nur für sich sprechen, ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem derzeitigen neun Spielen was die Grafik so bringt, und sie werden ja noch besser werden das weiß man ja aus der Erfahrung.

Wenn du mal Wein zurückdenkt, als die PS2 auf dem Markt war, da waren viele Spiele auf der PS2 nett anzusehen, aber gegen Ende des Konsolen Zyklus wurde dann noch mal richtig was rausgehauen, bestes Beispiel ist god of War 1 und 2.

Ich war damals total platt was die aus der betagten Konsole noch herausholen konnten...

Denn gute programmier deswegen natürlich immer das Beste was einer Hardware limitierten Konsole herausholen kann.

Aber ich stimme zu dass natürlich die Entwicklung für Cross Gen Titel die Entwicklung der Next Gen Titel im gewissen Sinne eingeschränkt.

Denn letztlich muss die lead Plattform dann die PS4 sein und nicht die PS5. Denn es muss ja alles einigermaßen gescheit aus der playstation 4 laufen.. so gesehen kann es hier und da einige Einbußen gehen die es nie gegeben hätte wenn sie exklusiv nur für die PS5 das Spiel gemacht hätten.

Nichtsdestotrotz da god of War auf der PS4 schon genial aus, ich bin mit dem gezeigten mehr als zufrieden.

Aber halt auch nur da ich geringere Ansprüche habe..

Sonst würde ich auch nicht begeistert life is strange spielen.

Oder immortals fenix rising, das Spiel sieht man wirklich nicht nach next Gen, vollkommen Latte das Spiel ist einfach klasse :)

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Greifchen:

Die Diskussion um die Grafik ist doch absurd. Wie kann man von dem gezeigten ernsthaft enttäuscht sein?

Weil es aussieht als würde es auf der PS4 laufen? Bei Ragnarok sieht man am Meisten, dass Crossgen total aufhält, das hätte DER Benchmark Titel für die PS5 werden müssen. Bin auch mittlerweile „sauer“ auf die PS4, das Teil kann man jetzt echt mal fallen lassen. Gibt 4000 Spiele für die 4, genug für jeden. Jetzt bitte Next Gen Only. 

• Like 1
Geschrieben

Das positive ist, dass 2022 wohl das letzte Jahr ist mit Crossgen Spielen (Natürlich wird es noch Spiele geben die von 2022 auf 2023 verschoben werden). Insomniac hat zumindest schon angekündigt, dass Spider Man 2 und Wolverine nur noch für die PS5 kommen werden.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ach was einige Leute für Probleme haben… Wie geil soll denn das Teil noch aussehen? God of War war auf er PS4 schon krass und wird es auch auf der PS5.

Ausserdem hat GoW noch einiges mehr zu bieten als nur die Optik, z. B. grossartige Charaktere, hervorragendes Gameplay sowie einen unheimlich bombastischen Soundtrack uvm.

Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten GoW oder Horizon FW zu spielen und mache denn Spielspass von ganz anderen Dingen abhängig. Für mich ist die aktuelle Gen grandios gestartet und hat mich mit Titeln wie Spiderman MM, Sackboy BA, Ratchet & Clank RA, Astros Playroom sowie Returnal echt begeistert! (Demon Souls hab ich bislang noch nicht gespielt ?).

Bearbeitet von raphurius
  • Like 3
Geschrieben
Am 9/11/2021 um 6:00 PM schrieb Greifchen:

zumindest mir geht es weniger um die Grafik, ich finde das ok, aber eher darum, dass ich überzeugt davon bin, dass mehr möglich wäre und die PS4 halt leider zurückhält

Geschrieben

Wartet doch erstmal ab bis das Spiel erschienen ist, bin mir sicher das es grafisch und spielerisch wieder auf höchsten Level ist. 

Geschrieben

Grafisch kann und wird da in Zukunft sicherlich noch mehr gehen. Allein die Animationen der Charaktere relativ zu beginn des neusten Gameplay-Trailers (Kampf zwischen Kratos und Freya) bieten ordentlich Luft nach oben. Und dennoch sieht das gezeigte nochmals einen Tick runder aus, als noch beim Vorgänger. Sicherlich hält die PS4 hier den Fortschritt zurück, aber umso mehr können wir uns dann auf kommende Projekte freuen und da versüßt ein neuer Titel kommendes Jahr eher die Wartezeit, als weitere Jahre ohne auskommen zu müssen. 

Freue mich auf Kratos' sein nächstes Abenteuer und ebenso auf ein PS5-Only Projekt aus dem Hause Santa Monica :D