Zum Inhalt springen

Das Haar in der Suppe!. PS5


mic46

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Ganz genau. Und dieser Preis war scheinbar wirklich der Fokus der neuen Konsolen.

Für 2020 ist keine der Konsolen (technisch) stark. Sie sind günstig und bieten sicher ein gutes PLV.

Ich hätte lieber eine starke Konsole gehabt, anstatt eine, die schon bei fast jedem Starttitel Kompromisse eingehen muss. Sowas wie 'keine Rechenkapazität für RT bei DeS' ist einfach entäuschend schon zu beginn.

Wie gesagt. Mit einer Pro zum Start wäre allen gedient gewesen. Du könntest dir die Standart für 499 holen und ich hätte richtige Next Gen.

MS hat das gemacht, aber leider genau in die verkehrte Richtung, wie der Maekt jetzt zu erkennen gibt

Dann warte bis zur Pro. Mal schauen wann die angekündigt wird.

MS wollte wohl so viele wie möglich erreichen, was scheinbar nicht geklappt hat. Ne abgespeckte Version kommt mir nicht ins Wohnzimmer und so dachten wohl einige Spieler.

Habe mir lieber nen neuen Rechner geholt, allerdings war der teurer als beide Konsolen zusammen. Dafür kann der alles was ich wollte und ich habe erstmal meine Ruhe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb redeye4:

PS5 zu schwach? 🤣🤣 Geiler Witz. Wir reden hier von Konsolen die ein gutes Preis-Leistung Verhältnis bieten. Und sie ist schon um einiges krasser als die PS4. Ein echter Generationswechsel. Wieviel Modelle will man noch. Die Pro Variante kommt eventuell eh wieder. Ist ja kein PC. 

Also wenn man sich die Spiele anschaut, neuer Controller, Audio, RT, CPU, GPU etc. ist das für eine Konsole super. 

Ja, gemessen an 2020 ist das schwache Hardware. Da wäre viiiiel mehr möglich.Aber (wie du sagst) mit einem guten PLV. Das ist der Fokus der PS5 und der Series X

Du findest das vielleicht gut, wenn für dich der Preis das wichtigste ist. Andere haben Andere Dinge die sie sich von einer Konsole wünschen...

Deshalb wären zwei Versionrn besser gewesen um die verschiedenen Bedürfnisse abzudecken.

So, das war jetzt von mir. Muss los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb redeye4:

Der Preis ist immer der Fokus bei Konsolen. Ansonsten würde sie sich nicht so gut verkaufen. Haben ja schon genug bei der PS3 mit ihren 600 Euro gejammert. Klar, ich würde auch viel mehr bezahlen wenn sie noch stärker wären, aber so läuft es nicht.

Für 499 bekommt man schon nen gutes Stück Hardware geliefert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb President Evil:

Nope. Die geringe Potenz der PS5 ist für mich das Haar in der Suppe. Das ist ja das Thema.

Der Controller hingegen das Salz. Der macht wirklich einen tollen Eindruck :)

 

Geringe Potenz, aber dennoch starke Spiele, die auch noch toll aussehen.

Natives 4K bei 60 FPS wirst Du auch bei der stärkeren X nicht dauerhaft sehen, selbst der PC hat damit zu kämpfen, obwohl der nur so von Potenz strotzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kenichiro Yoshida:

Also wer ernsthaft glaubt dass Microsoft mit der Series X irgendeine Art Konkurrenz zur PlayStation 5 darstellt, kann doch nur ein Fanboy sein. 

Der klar bessere Controller, das klar modernere Design, die klar schönere UI, die klar besseren First-Party Games, die klar kühlere und leisere Konsole. 

Alles was Microsoft kann ist, hier mehr Tflpos, mehr Uraltgames die man einmal im Schaltjahr aus Retro-Gründen mal kurz rauskramt, den GamePass der überhaupt null mit der Series X zu tun hat - das ist ein Service und kein Bestandteil der Hardware. That's it. Mehr ist die neue Box nicht. NULL Konkurrenz zur PlayStation dieses Jahr. 

Und du weißt auch schon an was die so alles arbeiten? Glaube kaum dass die in Sachen Spielen den selben Fehler machen wie bei der One.

Dein Kommentar ließt sich wie von einen Sony Fanboy. Man sagt jetzt schon voraus das nix großes kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mic46:

Geringe Potenz, aber dennoch starke Spiele, die auch noch toll aussehen.

Natives 4K bei 60 FPS wirst Du auch bei der stärkeren X nicht dauerhaft sehen, selbst der PC hat damit zu kämpfen, obwohl der nur so von Potenz strotzt.

Die Next-Gen-Version von Assassin's Creed Valhalla kommt nur auf PC und Xbox Series X in nativem 4K/60fps. Für PS5-Besitzer gibt es Einschränkungen.

Quelle Gamestar

Bin mit meinen Rechner auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb redeye4:

Der Preis ist immer der Fokus bei Konsolen. Ansonsten würde sie sich nicht so gut verkaufen. Haben ja schon genug bei der PS3 mit ihren 600 Euro gejammert. Klar, ich würde auch viel mehr bezahlen wenn sie noch stärker wären, aber so läuft es nicht.

Deshalb ja zwei Versionen!!! Red ich gegen eine Wand?

 

vor 1 Minute schrieb mic46:

Geringe Potenz, aber dennoch starke Spiele, die auch noch toll aussehen.

Das ganz bestimmt 👍

Aber weisst du, eine Konsole kauft man einmal und benutzt sie dann über Jahre. Ist wie bei einem TV: da kaufe ich auch nicht den billigsten, denn ich will ja das der auch noch in ein Paar Jahren nicht veraltet ist.

Ich glaube Sony UND MS haben da den Markt nicht ganz richtig eingeschätzt, wie sich mit der Series S und PS5 DE jetzt zeigt.

Die meisten Spieler sind heute doch erwachsen und haben Geld. Und lassen sich das Hobby auch was kosten. Das ist nicht mehr so wie bei Super Nintendo Zeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb President Evil:

Ganz genau. Und dieser Preis war scheinbar wirklich der Fokus der neuen Konsolen.

Für 2020 ist keine der Konsolen (technisch) stark. Sie sind günstig und bieten sicher ein gutes PLV.

Ich hätte lieber eine starke Konsole gehabt, anstatt eine, die schon bei fast jedem Starttitel Kompromisse eingehen muss. Sowas wie 'keine Rechenkapazität für RT bei DeS' ist einfach entäuschend schon zu beginn.

Wie gesagt. Mit einer Pro zum Start wäre allen gedient gewesen. Du könntest dir die Standart für 499 holen und ich hätte richtige Next Gen.

MS hat das gemacht, aber leider genau in die verkehrte Richtung, wie der Maekt jetzt zu erkennen gibt

Ich wiederspreche dir ja nicht. Sehe es aber eben aus der Sicht von den vielen Millionen. Mag sein das mit den zwei Konsolen werden wir jetzt nicht mehr erfahren , kann sein das du sie schwach findest ich für diesen Preis nicht.

Ja hast die nie die Umfragen gelesen oder daran teilgenommen. Ich hatte auch eine Mail vor einigen Jahren von Sony wie viel ich bereit wäre für die kommende Konsole auszugeben und was mir wichtig wäre?....Preislich hatte ich 599 angekreuzt. Schnellere FP, flottes UI, bessere Kühlung. 4k mit 60 FPS.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eloy29:

Ich wiederspreche dir ja nicht. Sehe es aber eben aus der Sicht von den vielen Millionen. Mag sein das mit den zwei Konsolen werden wir jetzt nicht mehr erfahren , kann sein das du sie schwach findest ich für diesen Preis nicht.

Ja hast die nie die Umfragen gelesen oder daran teilgenommen. Ich hatte auch eine Mail vor einigen Jahren von Sony wie viel ich bereit wäre für die kommende Konsole auszugeben und was mir wichtig wäre?....Preislich hatte ich 599 angekreuzt. Schnellere FP, flottes UI, bessere Kühlung. 4k mit 60 FPS.

Jetzt hast du 499 und in 2-3 Jahren wahrscheinlich nochmal 599 für die Pro.

799 zu Beginn wären besser, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...