Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Dissidia

Hab den Bug auch, mein Controller lädt im Ruhemodus nur am hinteren USB Anschluss, am vorderen bricht er nach kurzer Zeit ab. (Ja, Energiesparoptionen sind so eingestellt das er laden sollte?).

Sollte aber ein Softwareproblem sein, da der vordere Port mit Strom belegt werden kann, sich aber nur zu früh deaktiviert...

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Nacktenschrank:

@Dissidia

Hab den Bug auch, mein Controller lädt im Ruhemodus nur am hinteren USB Anschluss, am vorderen bricht er nach kurzer Zeit ab. (Ja, Energiesparoptionen sind so eingestellt das er laden sollte?).

Sollte aber ein Softwareproblem sein, da der vordere Port mit Strom belegt werden kann, sich aber nur zu früh deaktiviert...

War auch meine Schlussfolgerung.  Software wäre ja okay, aber hardware wäre fatal. ?

Geschrieben

Neues Problem 

Last of Us 2 digital auf HDD extern. Startete nicht aus dem Spiel heraus. Anwendung versucht zu schließen, bleibt im Bildschirm "hängen" dass die App nun geschlossen wird. Dies passiert jedoch nicht. Lösung, Konsole ausschalten? 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Rushfanatic:

Last of Us 2 digital auf HDD extern

Bei HDDs im allgemeinen kann es aktuell zu Problemen kommen.

Ja, Konsole ausschalten und wieder einschalten, vorher die HDD abziehen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb questmaster:

Das ist seltsam habe auch externe Fp.dranne keine Probleme.wurde alles erkannt und hatte 2 Games auf interne installiert wurde erkannt das die Games auf externer Fp.sind und wurden deinstalliert habe auch 1Game von interner auf externe verschoben alles in io.Ruhemodus keine Probleme nur das Borderlands3 nach PS5 update nur englische sprachausgabe hatt alles andere auf Deutsch.

Hast du die FP vorne oder hinten angesteckt? 

Geschrieben (bearbeitet)

Welches Format hat eure Festplatte?

https://www.google.de/amp/s/amp.netzwelt.de/news/183090-ps5-so-externe-festplatte-anschliessen.html?espv=1

Vielleicht hilft das ja.

Falls ihr die Möglichkeit habt eure externe Festplatte über die PS5 zu formatieren, macht das. Dann hat die Festplatte auch gleich das richtige Format.

Meine Ratschläge beziehen sich auf dem PC Bereich und Konsolen sind heutzutage nix anderes, nur mit einen einheitlichen System und gleicher Hardware.

Bearbeitet von VerrückterZocker
Geschrieben

Hallo

Video von meinen Bildproblemen

Ich habe die PS5 sowie meinen Sony ZD9 auf dem Neusten Software stand geupdated. Sobald ich die Bildeinstellung auf 4K setze oder Automatisch, kommt es zu den Problemen. Ab 1080p und darunter gibt es keine Probleme. Ich nutze nicht das beigelegte HDMI Kabel da es zu kurz ist. Verwendet wird das OEHLBACH 92456 Black Magic HDMI 5.1 m Ethernet , welches ich auch für meinen UHD Player PANASONIC DMP-UB900 Nutze. 

Es unterstützt 16 Gbps, was das Max bei HDMI 2.0 ist. Da mein TV kein HDMI 2.1 hat, ist ein 2.1 Kabel überflüssig. Woran liegt es? Kann mir nicht vorstellen das man mit einem 4K TV ohne 2.1 kein 4K nutzen kann... bin leider im Umfeld der einzige mit dem Fehler. Wir haben 3 verschiedene PS5 an meinem TV getestet, 7 verschiedene Kabel und Einstellungen probiert. Der Fehler bleibt. Kann jemand helfen?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Leon van Delayn:

Wir haben 3 verschiedene PS5 an meinem TV getestet, 7 verschiedene Kabel und Einstellungen probiert. Der Fehler bleibt. Kann jemand helfen?

Dann kann es nur am Fernseh selbst liegen und nicht an der PS5. Vielleicht mal direkt bei Sony nachfragen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Rushfanatic:

Hast du die FP vorne oder hinten angesteckt? 

Ich hatte ebenso keine Probleme mit meiner FP. Die FP war hinten angesteckt. Musste ich sogst hinten anstecken, weil ich Warzone auf die Festplatte der PS5 kopiert hatte. Dazu musste die FP hinten angeschlossen werden, warum auch immer ?‍♂️

Vorne habe ich aktuell nur den Controller angesteckt, um diesen aufzuladen.