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Battlefield 2042


Gast

Bewertung - Battlefield 2042  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bewertung



Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Ryze:

Wieso sollte das nur wunschdenken sein? Sony gehört der Laden, also können die auch regeln dafür aufstellen. 

Alleine das Risiko eingehen einen Publisher wie EA ans Bein zu pissen. Dann müsste der Shitstorm auch schon direkt an Sony gerichtet werden und der Druck müsste entsprechend hoch sein. Das Risiko für Sony ist ja erstmal relativ gering. Was sollen die Leute denn machen? Zu Microsoft wechseln und dort dann die verbuggten EA Games spielen?!

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Gerade eben schrieb Tobse:

Alleine das Risiko eingehen einen Publisher wie EA ans Bein zu pissen. Dann müsste der Shitstorm auch schon direkt an Sony gerichtet werden und der Druck müsste entsprechend hoch sein. Das Risiko für Sony ist ja erstmal relativ gering. Was sollen die Leute denn machen? Zu Microsoft wechseln und dort dann die verbuggten EA Games spielen?!

Ich bin der Meinung Sony hat da einen längeren Hebel als EA. Die verkaufen die Hardware wo die Leute drauf spielen. 

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Zumindest bei Cyberpunk 2077 hat man das Spiel aus dem PS Store entfernt. 

Dass dass bei BF2042 passiert, ist aber unwahrscheinlich. Hier liegen die Probleme bei den Design-Entscheidungen (Gameplay) als beim technischen Zustand. Cyberpunk hatte hingegen gravierende technische Probleme.

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vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Zumindest bei Cyberpunk 2077 hat man das Spiel aus dem PS Store entfernt. 

Dass dass bei BF2042 passiert, ist aber unwahrscheinlich. Hier liegen die Probleme bei den Design-Entscheidungen (Gameplay) als beim technischen Zustand. Cyberpunk hatte hingegen gravierende technische Probleme.

Vollkommen korrekt, aber das die Spieler ein fehlerhaftes Spiel vorgesetzt bekommen und sich sozusagen Woche für Woche mit den Fehler quälen müssen ist auch nicht Sinn der Sache, egal ob es BF2042 betrifft oder jedes andere Game.

Ich arbeite bspw. bei einem großen Maschinenhersteller der weltweit seine Anlagen aufstellt, wenn wir solch eine Qualität abliefern würden mit Aggregaten die nicht richtig funktionieren, die vorher angepriesen Stückzahlen nicht erreichen oder aber die Werkstücke nicht die gewünschte Qualität haben dann kann man sich auf eine Menge Spaß mit dem Kunden einstellen. Ggf. heißt es dann nachbessern, aber auch dafür bekommt man keinen Monat mehr Zeit sondern es heißt zeitnahe Optimierung. Der Vergleich hinkt sicherlich, aber eine anständige Qualitätssicherung können die Publisher / Entwickler nicht haben, dann würde nämlich ein Release mit solchen Folgen nicht passieren.

Das ein Spiel Bugs und Fehler haben kann, ist voll verständlich. Bspw. Guardians of the Galaxy bei 1 1/2 Spieldurchgängen musste ich zweimal den letzten Spielstand laden weil ich irgendwo hängengeblieben bin und es nicht mehr weiterging. Sowas kann passieren, kein Spiel ist perfekt, aber was einige Publisher in den letzten Wochen und Monaten rausgehauen haben ist echt mehr als frech. 

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vor 41 Minuten schrieb Tobse:

eine anständige Qualitätssicherung können die Publisher / Entwickler nicht haben, dann würde nämlich ein Release mit solchen Folgen nicht passieren.

Da ist auch nichts passiert sondern BF2042 ist ganz BEWUSST in diesem Zustand auf den Markt geschmissen worden. Wir, diejenigen die sich hier auslassen, sind mit Sicherheit nichtmal die Zielgruppe auf die das Spiel zugeschnitten wurde. Das sind nämlich diejenigen die das Spiel ggf. von Mami und Papi das Spiel geschenkt bekommen und keine Ahnung haben was ihnen da serviert wurde. Ist denen auch vollkommen egal weil die zum einen keine BF-Erfahrung haben und/oder einfach Spaß am Spiel haben und sich nicht annähernd mit der Materie befassen wie wir es tun. 

Der Schuss ist halt deswegen nach hinten losgegangen weil das Spiel weder die BF-Veteranen, noch die „neue“ Zielgruppe in großem Maße zufrieden stellt. Es ist halt kein Bf wie es sich die Veteranen gewunschen haben, es ist aber auch kein ordentlicher BR-Shooter in das die ganzen Cod/Fortnite Kiddies groß Geld investieren wollen. 

Was für mich interessant wäre, hat EA/Dice mit dem Spiel schon Geld verdient (durch die Verkäufe)?

Bearbeitet von webrov_
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vor 15 Minuten schrieb webrov_:

Da ist auch nichts passiert sondern BF2042 ist ganz BEWUSST in diesem Zustand auf den Markt geschmissen worden. Wir, diejenigen die sich hier auslassen, sind mit Sicherheit nichtmal die Zielgruppe auf die das Spiel zugeschnitten wurde. Das sind nämlich diejenigen die das Spiel ggf. von Mami und Papi das Spiel geschenkt bekommen und keine Ahnung haben was ihnen da serviert wurde. Ist denen auch vollkommen egal weil die zum einen keine BF-Erfahrung haben und/oder einfach Spaß am Spiel haben und sich nicht annähernd mit der Materie befassen wie wir es tun. 

Der Schuss ist halt deswegen nach hinten losgegangen weil das Spiel weder die BF-Veteranen, noch die „neue“ Zielgruppe in großem Maße zufrieden stellt. Es ist halt kein Bf wie es sich die Veteranen gewunschen haben, es ist aber auch kein ordentlicher BR-Shooter in des die ganzen Cod/Fortnite Kiddies groß Geld investieren wollen. 

Was für mich interessant wäre, hat EA/Dice mit dem Spiel schon Geld verdient (durch die Verkäufe)?

Releasewoche 4,23 Millionen Verkäufe (Rückerstattungen nicht inklusive) wäre bei einem Mittelwert von 75€ pro verkaufter Einheit etwas mehr als 315 Millionen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Rückerstattungen so krass ausgefallen sind, gerade weil einige Veteranen die holprigen Start der BF Spiele kennen und auf die Updates gesetzt haben.
Hinzu kommt das Weihnachtsgeschäft, welches sicher auch nochmal für ordentlich Verkäufe gesorgt hat, trotz der Reviews. 

Über die Entwicklungskosten konnte ich leider noch nichts finden

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vor 1 Minute schrieb Tobse:

Releasewoche 4,23 Millionen Verkäufe (Rückerstattungen nicht inklusive) wäre bei einem Mittelwert von 75€ pro verkaufter Einheit etwas mehr als 315 Millionen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Rückerstattungen so krass ausgefallen sind, gerade weil einige Veteranen die holprigen Start der BF Spiele kennen und auf die Updates gesetzt haben.
Hinzu kommt das Weihnachtsgeschäft, welches sicher auch nochmal für ordentlich Verkäufe gesorgt hat, trotz der Reviews. 

Über die Entwicklungskosten konnte ich leider noch nichts finden

Ok, heißt der Titel hat sich ziemlich ordentlich verkauft. Demnach haben die das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit schon eingespielt. Dann die Frage was kommt danach? Mit einem lahmen Gaul die Saison fertigreiten obwohl man vorher schon weiß man müsste Unmengen an Energie und Geld investieren um was zu reißen? ODER lieber gleich zum Fleischer bringen und wegem was ordentlichen umschauen? 😉

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Gerade eben schrieb webrov_:

Ok, heißt der Titel hat sich ziemlich ordentlich verkauft. Demnach haben die das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit schon eingespielt. Dann die Frage was kommt danach? Mit einem lahmen Gaul die Saison fertigreiten obwohl man vorher schon weiß man müsste Unmengen an Energie und Geld investieren um was zu reißen? ODER lieber gleich zum Fleischer bringen und wegem was ordentlichen umschauen? 😉

Ich glaube nicht das hier noch was gerettet werden kann. Ich habe gerade spaßeshalber mal auf Steam geguckt, Junge! Diese Rezessionen sind krass. Also wer da noch zugreifet dem ist echt nicht mehr geholfen. Amazon immerhin noch 2 1/2 - 3 Sterne.

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vor 2 Minuten schrieb Tobse:

Ich glaube nicht das hier noch was gerettet werden kann. Ich habe gerade spaßeshalber mal auf Steam geguckt, Junge! Diese Rezessionen sind krass. Also wer da noch zugreifet dem ist echt nicht mehr geholfen. Amazon immerhin noch 2 1/2 - 3 Sterne.

Meine Anspielung war eh auf EA/Dice bezogen. Ev. machen die noch die erste Season (wird ja schon weit fortgeschritten sein) und dann ist aber Schluss. Das Spiel hat schwarze Zahlen abgeworfen aber mehr ist nicht mehr zu holen. Ich könnte mir vorstellen das es so passiert. 

Der Wahnsinn, die würden das beim nächsten Spiel wieder komplett gleich abziehen. Der Großteil würde ja wieder blind kaufen 😅

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    • Ratchet & Clank 2 Retro User Review   Ei, heute han ich doch tatsächlich ma widder dat geile Spiel Ratchet & Clank 2 durchgenudelt ! Un wad soll ick sage ? Der Zweite Teil iss mega viel besser als der wirklich schon jute Vorgänger ! Wie ich da daruf kimme ? Ei, dann lest ma, dann seid's ihr schlauer... ..oder au' nit Wie auch immer - Ick fang dann ma an, ja ? Grafik: Kommen wir zuerst zum offensichtlichsten und zwar der guten alten Grafik. Die hat sich im Vergleich zu Teil 1 doch stark verbessert wie ich finde. Die Welten sind sehr Lebendig, große Weitsicht, wie man es von Insomiac Spielen gewohnt ist. Klar die Grafik ist nicht so wie bei der PS3 oder PS4, aber die Remastert Fassung von Ratchet & Clank 2 kann sich echt sehen lassen. Im direkten Vegleich zur PS2 Fassung (welche auf seiner eigenen Platform immer noch gut aussieht) punktet das PS3/PSVita Remaster extrem viel mehr. Was aber ganz logisch ist. Sound: Musik, Synchro und Waffengeräusche - Alles ist wie aus einem Guss. Die Synchro ist Mega gelungen und sehr lustig. Da kann man gar nicht mehr da dazu sagen Gameplay: Joar, hier punktet der zweite Teil doch enorm zum Vorgänger. War Teil 1 für sich schon recht abwechslungsreich, so ist hier noch mal eine Gewaltige Schippe drauf gelegt worden. Klassische Jump 'N Run Passagen, Baller Action, Hoverbike Rennen, Arena-Gladiatoren-Kämpfe, Grinding Stellen, Roboter Kämpfe, Clank stellen wo man besagten Roboter steuert, Raumschiffkämpfe und und und... Es würde zu weit führen. Alles im Allen eine Mega fortsetzung welche nur noch von Teil 3 getoppt wird, wie ich weiß. Aber Teil 2 macht nahezu alles Richtig. Story: Die Story ist einfach, aber seeeehr witzig. Ratchet & Clank erohlen sich von den Strapazen in Teil 1 und plötzlich ist ihnen langweilig, weil sie nicht mehr gefragt sind. Doch dann kommt zum Glück Dr.Fizzwidget per TV zu ihnen und Rekrutiert unsere Helden in eine andere Galaxis um dort das sogenannte "Protopet" aus den klauen einer Person zu entwenden. Wie sich später herausstellt ist natürlich nicht immer alles wie es scheint und es gibt einige tolle Wendungen in der Story. Aber hier nur lesen, wenn ihr die Geschichte kennt, ansonsten krasse Spoiler hier drin. Unsere Helden treffen bei ihren Abenteuer auch auf die skurrilen aber sehr witzigen "Halsabschneider-Gang", die echt immer für Lacher sorgt. Wie auch immer - Die Story ist Lustig und regt zum immer weiter zocken kann. Fazit: Teil 2 ist eine würdige Fortsetzung und setzt da an wo Teil 1 aufhörte und macht in allen belangen alles noch besser. Wenn das keine Klasse Sache ist So wie ich euch wärmstes Teil 1 ans Herz gelegt habe, so mache ich das nun mit Teil 2 auch. Erhalten könnt ihr beide Teile (sowie den Dritten) in der "Rachtet & Clank - Trilogy" für PS3 oder PSVita.
    • Das du Spaß daran hast hat dir doch auch niemand abgesprochen. Wir diskutieren über das Game und es wird halt auch Leute geben, die eben nicht das selbe Gefühl beim spielen hatten wie du. Ich mag alle DC Filme aber die Mehrheit mag sie nicht. Doch ich schaue halt nicht so viele Filme. Bei Videospielen ist es aber anders. Da habe ich einen zu großen Konsum erlebt und sehe dann in Spielen vieles von anderen Spielen. Dadurch empfinde ich dann langeweile aber gebe den Spielen dann trotzdem ihre Chance und spiele es auch durch. Bei Forspoken wurde das Spiel aber immer schlechter. Ich hab aktuell meine Erinnerungen zum Spiel nicht mehr klar vor Augen aber das was mit Reif gemacht wurde, kann ich einfach nicht vergessen.... Das war einfach der größte "hää? Why?" Moment des Jahrzehnt für mich.  Was mich aber gewundert hat, war der DLC. Der hat eindeutig mehr Abwechslung geboten als das eigentliche Spiel selbst. Diese Abwechslung finde ich als Spieler toll und dann ist es auch nicht übertrieben viel, was man optional machen kann. Dadurch ist das pacing auch stimmiger. Für mich ist es ein 70er Game. Es hat Gameplaytrchnisch Spaß gemacht aber es hatte einfach nichts wirklich neu gemacht. Lange leere Welt, langes gelaufe, langweilige Aufgaben, langweilige Hauptstory (ich mein hey, wir lassen das Geld am Anfang auf dem Boden liegen, weil wir ja die Katze zuerst tragen müssen und ohne nein, jetzt kommen wir nicht mehr ans Geld... Wtf). Ne eigentlich ist 70 noch nett, wenn ich mich wieder zurück an das Spiel erinnere 😂
    • 160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.
    • Das Problem ist, dass ihre eigenen grossen Marken immer mehr an Strahlkraft verlieren. Je länger da nichts gescheites kommt, desto mehr verlieren die Marken an Strahlkraft. Gerade die Amis haben Halo 3 und 4 auf der 360 geliebt. In den USA waren die 360er Halo teile vielleicht sogar wichtiger als COD. Nur ist jetzt eine ganze Generation Gamer ohne einem gescheiten Halo aufgewachsen. Selbst wenn irgendwann wieder mal ein gutes Halo kommt, interessiert das viel weniger Leute als noch vor 10 Jahren. So ist es auch mit den anderen klassischen Xbox Marken. Die Xbox ist mittlerweile nicht mehr die Halo Maschine sondern die Elder Scrolls, Fallout und COD Maschine. Nur das letzte Elder Scrolls (abgesehen vom MMO) ist vor 13 Jahren erschienen. Das letzte Fallout vor 9 Jahren (abgesehen von 76). Und COD kriegst du auch auf der Playstation. Und die Playstation ist mittlerweile eine genauso gute Online Konsole wie die Xbox. Das war in der PS360 Ära noch anders. Mein Gott die PS5 ist sogar die deutlich bessere Games Streaming Maschine als die Xbox. Und das obwohl eigentlich nur Microsoft damit Werbung macht.
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