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Bewertung - Battlefield 2042  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bewertung



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Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Danielus:

Bad Company 2 war damals perfekt, und das hatte nur 32 Spieler maximal.

Das mit den riesigen Truppen klingt nett auf dem Papier, ist aber meist eher frustrierend und viel zu chaotisch.

Auf der Konsole waren es sogar nur 24. Hat trotzdem super gepasst und es gab aufgrund der tollen Maps auch gute Action mit einer gewissen taktischen tiefe. Da konnte man teilweise sogar allein oder zu zweit die runde noch rumreißen, wenn die Gegner nicht so gut aufgepasst haben. 

64 Spieler sollte aber echt das maximum sein. Bei 128 Spielern müsste man das komplette Game anders designen und das Gameplay deutlich langsamer machen. Man kann als 4er Squad echt kaum was reißen und das macht viele Möglichkeiten kaputt. Man fühlt sich auch einfach nutzlos auf dem Schlachtfeld, da man so gut wie gar keinen Einfluss mehr auf die Runde hat. 

Fahrzeuge bei 128 Spielern zu benutzen macht auch überhaupt keinen Spaß. Als Infanterie in den Hotspots rumlaufen ist genauso bescheuert. Man verliert einfach komplett den Überblick und wird aufgrund der Fähigkeiten mancher Spezialisten von oben oder von hinten abgeschossen. Das ist maximal nervig. 

 

Hoffe im nächsten Teil verschwinden solche Fähigkeiten von den Spezialisten wieder. Fähigkeiten und Spezialisten sind an sich ja nicht verkehrt, aber dann bitte welche die auch realistischer sind. Wingsuit, Greifhaken und Wallhack sind komplett fail. 

Am liebsten wäre mir ja ein Bad Company 3, aber ich bezweifle sehr stark, dass die jetzigen Entwickler das vernünftig hinbekommen würden. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Ryze:

Man bräuchte das klassensystem (ist bestätigt), bessere Maps und eigentlich auch mehr Fahrzeuge. Für 128 Spieler sind echt wenige unterwegs, die müssten auch besser gebalanced sein. 

Das Klassensystem betrifft aber nur die Gadgets oder täusche ich mich da? Waffen können weiterhin wild gewählt werden, oder?
So kann sich der Sniper, der am Ende der Map liegt auch wieder mit einer Muni-Tasche ausrüsten und so einfach den halben Tag am Ende der Map liegen ohne Muni Probleme zu kriegen. Das macht für mich einfach wenig Sinn.

Dann lieber das gute alte System aus BF3. Recon mit Drohne zum pingen oder Soflam, Supporter mit Munibox, Sani mit Defi und Heilpacks usw.
 

Wenn dann die Maps noch passen würde ich es mir auch nochmal überlegen reinzuschauen

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Sharkz:

4 Season MÜSSEN sie machen danach ist eh schluss. EA wird sehen das sich die Verkäufe die letzten Monate nicht mehr gelohnt haben. Selbst wenn es von absolut unterirdischer Dreck zu einem "meh" shooter entwickelt hat, es ist immer noch kein gutes Battlefield und das wird sich auch in den In Game Käufen und neuen Spielern abzeichnen.

Mal sehen ob wir noch ein BF danach bekommen. Meiner Meinung nach sollte EA die Marke verkaufen.

EA  sollte sich einfach raushalten und mal Dice wieder Dice sein lassen. 

Wobei ich aber auch glaube dass das alte Dice einfach tot ist. Wir hatten da zu viele Flops in Folge was diese Marke betrifft.  Mal ein Spiel kann ja versemmelt werden, aber so viele Games in Folge zu versemmeln ist halt auffällig. Je nachdem ob man Hardline mit zählt, wären das 3-4 Battlefields die einfach nicht mehr gut waren. Gut über BF1 lässt sich streiten, für mich persönlich war es aber nicht gut. Das Freischaltsystem war schlecht und Karten zwar schick aber auch so leblos. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb daywalker2609:

EA  sollte sich einfach raushalten und mal Dice wieder Dice sein lassen. 

Wobei ich aber auch glaube dass das alte Dice einfach tot ist. Wir hatten da zu viele Flops in Folge was diese Marke betrifft.  Mal ein Spiel kann ja versemmelt werden, aber so viele Games in Folge zu versemmeln ist halt auffällig. Je nachdem ob man Hardline mit zählt, wären das 3-4 Battlefields die einfach nicht mehr gut waren. Gut über BF1 lässt sich streiten, für mich persönlich war es aber nicht gut. Das Freischaltsystem war schlecht und Karten zwar schick aber auch so leblos. 

BF1 war/ist der atmospärischste FPS überhaupt! Für mich unglaublich was Dice da aus dem WW1 Setting und den eingeschränkten Möglichkeiten dort rausgeholt halt. Definitiv ein gutes Spiel, das Setting war halt sehr speziell und konnt nicht jedermann abholen.


BF5, naja nach WW1 war es vielleicht nicht die beste Entscheidung gleich mit WW2 weiterzumachen, viele fanden das Setting einfach schon ermüdend. BF5 ist im Grunde aber schon mit dem Reveal Trailer und der Update Politik gescheitert, viep zu wenig und zu spätes Neues gepaart mit den laufenden TTK Anpassungrn haben auch die letzten Fans vergrault. Im Grunde ist BF5 aktuell aber echt ein Solides Spiel, der einzige FPS den ich ab und an mit meinen Kumpels zocke. Das Pazifik-Update ist schon sehr cool gemacht, das zu einem früheren Zeitpunkt und ev. noch die Ostfront dazu wäre halt richtig geil gewesen. Ich habs mehrfach gesagt, das Gameplay in BF5 ist für mich absolut „on point“, das fühlt sich einfach gut an. 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Tobse:

Das Klassensystem betrifft aber nur die Gadgets oder täusche ich mich da? Waffen können weiterhin wild gewählt werden, oder?
So kann sich der Sniper, der am Ende der Map liegt auch wieder mit einer Muni-Tasche ausrüsten und so einfach den halben Tag am Ende der Map liegen ohne Muni Probleme zu kriegen. Das macht für mich einfach wenig Sinn.

Dann lieber das gute alte System aus BF3. Recon mit Drohne zum pingen oder Soflam, Supporter mit Munibox, Sani mit Defi und Heilpacks usw.
 

Wenn dann die Maps noch passen würde ich es mir auch nochmal überlegen reinzuschauen

Ja, so wurde es zumindest kommuniziert. Allerdings hat DICE auch gesagt sie wollen sich Zeit nehmen es richtig zu machen. Zum richtig machen gehört für mich (genau wie du gesagt hast) aber auch eine Beschränkung der Waffen die eine Klasse nehmen darf. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Ryze:

Ja, so wurde es zumindest kommuniziert. Allerdings hat DICE auch gesagt sie wollen sich Zeit nehmen es richtig zu machen. Zum richtig machen gehört für mich (genau wie du gesagt hast) aber auch eine Beschränkung der Waffen die eine Klasse nehmen darf. 

Klassensystem einführen, beschränkt werden aber nur Gadgets und keine Waffen? Was soll denn der Witz? ?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb webrov_:

Klassensystem einführen, beschränkt werden aber nur Gadgets und keine Waffen? Was soll denn der Witz? ?

Bei der handvoll Waffen im Spiel, ist es aber auch irgendwie doof, dies auf Klassen zu beschränken ?

Dice macht ja sowieso nur noch das nötigste, damit man sie nicht verklagen kann. Einige Leute haben ja für 4 Seasons bezahlt und da sind sie in der Pflicht dies noch zu machen. Vor Release wurde einem ja auch noch erzählt, dass 2 Maps pro Season kommen und 1 Portal Map. 

Bei Portal hat sich gar nix mehr getan, obwohl das eigentlich am meisten Potential hätte. Das ist auch das einzige was sie fürs nächste Battlefield gerne übernehmen können oder am besten das ganze Spiel darauf aufbauen. 

Geschrieben

Ich glaube das größte Problem ist die Engine. Iwie scheint das ein Riesen Problem zu sein nur kleine Änderungen vorzunehmen. das scoreboard war schon ein akt. Da sind wohl auch viele neue im Team die wenig Erfahrung haben.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Bei der handvoll Waffen im Spiel, ist es aber auch irgendwie doof, dies auf Klassen zu beschränken ?

Ah ja, da war was ?

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