Zum Inhalt springen

Corona: Bedenken und Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb R123Rob:

Abseits von Corona gibt es ja auch noch Menschen, die unter Trypanophobie leiden. Auch wenn es als Mann etwas peinlich ist irgendwie. Dieses Bild im Kopf von Schmutz oder einer abbrechenden Nadel beim Einstich.

 

Nicht jeder kann das. Als Kind war es sehr schlimm, hat sich später zum Glück etwas gelegt. 

 

Ein bisschen Angst ist aber immer noch vorhanden. 

Kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Ich hasse spritzen auch sehr. Find ich voll unangenehm. 

Ist etwas ärgerlich. 

vor 1 Minute schrieb Rushfanatic:

Da kommt mangelnde Kenntnis zum Vorschein. Ist nicht so, als würden die Forschungen schlafen und nur auf Sicht handeln. Die Wissenschaft schläft nicht. Und an Impfungen verdient die Pharmaindustrie schonmal fast nichts. Eher an chronischen Krankheiten, Diabetes, Migräne etc. 

Und deine Einsicht zeigt auch leider einfach nur eines "Ich bin mir selbst der Nächste" 

Und jeder, der über den Staat schimpft, beschimpft sich selbst, da er Teil des Staates und dessen Regierungsbildung gehört. 

Ich schenke denen trotzdem kein Vertrauen. Geht einfach nicht. Bin generell kein fan von Medikamenten und so. Ich war seit über 10 Jahren nicht ein einziges Mal wirklich krank und deswegen habe ich noch weniger lust mir irgendein impfstoff spritzen zu lassen, der auf krampf so schnell wie möglich entwickelt wurde. 

Ja, ich bin da etwas "egoistisch", aber das ist mir tatsächlich auch einfach egal. Mein körper, meine Entscheidung. Es gibt schlimmere dinge auf diesem Planeten, wo viel mehr Menschen daran sterben und da juckts die meisten auch kein Stück. Bei corona soll man dann auf einmal mitgefühl für seine mitmenschen heucheln? Der großteil der Menschen die an corona sterben, ist sowieso ü70 und wäre vermutlich bei irgendeiner anderen Krankheit genauso gestorben.

Man darf also nicht über den staat schimpfen, bloß weil man logischerweise genauso ein Teil davon ist? So ein Schwachsinn. Bloß weil ich ein Teil davon bin, kann ich trotzdem die Entscheidungen und Ansichten von der Regierung oder einigen anderen Menschen kritisieren oder eben blöd finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung die ich und meine Familie machen mussten kam direkt zu den Feiertagen..Nach den Weihnachtsfeiertagen ist die Mutti vom Lebensgefährten meiner Schwiegermutter im Alter von 93 Jahren an Corona gestorben und am 1. Januar ist die Uroma meiner Frau an Corona gestorben sie war 96 Jahre alt..Sie lagen alle beide Im gleichen Pflegeheim wo 80% aller dort lebenden Leute an dem Virus erkrankt sind.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Ich hasse spritzen auch sehr. Find ich voll unangenehm. 

Ist etwas ärgerlich. 

Ich schenke denen trotzdem kein Vertrauen. Geht einfach nicht. Bin generell kein fan von Medikamenten und so. Ich war seit über 10 Jahren nicht ein einziges Mal wirklich krank und deswegen habe ich noch weniger lust mir irgendein impfstoff spritzen zu lassen, der auf krampf so schnell wie möglich entwickelt wurde. 

Ja, ich bin da etwas "egoistisch", aber das ist mir tatsächlich auch einfach egal. Mein körper, meine Entscheidung. Es gibt schlimmere dinge auf diesem Planeten, wo viel mehr Menschen daran sterben und da juckts die meisten auch kein Stück. Bei corona soll man dann auf einmal mitgefühl für seine mitmenschen heucheln? Der großteil der Menschen die an corona sterben, ist sowieso ü70 und wäre vermutlich bei irgendeiner anderen Krankheit genauso gestorben.

Man darf also nicht über den staat schimpfen, bloß weil man logischerweise genauso ein Teil davon ist? So ein Schwachsinn. Bloß weil ich ein Teil davon bin, kann ich trotzdem die Entscheidungen und Ansichten von der Regierung oder einigen anderen Menschen kritisieren oder eben blöd finden. 

"Blöd finden" das klingt nach einem bockigen Kind. 

Änderst du was an der Regierungsbildung? Demonstrierst du? Nutzt du alle Möglichkeiten, die die Demokratie dir bietet, um die böse Regierung zu ändern? Oder bist du wie der Großteil, die nach Feierabend ein Bier in die Hand nehmen, sich auf die Couch werfen und denken sie wüssten wie die Erde sich dreht? 

Ich heiße auch nicht alles gut, was die Regierung macht, würde es meinen Lebensstandard erheblich einschränken, würde ich auch aktiver werden müssen, um zum Wohl des Staates, diesen wieder zu verbessern. 

Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Grippe. Trotzdem handle ich lieber präventiv, als dass ich warte bis es mich erwischt. Der Impfstoff ist außerdem deshalb so schnell möglich geworden, weil die ganze Welt daran arbeitete.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Also im Sinne des Titels dieses Threads habe ich bezüglich einiger Ansichten hier schon sehr große Bedenken. Da kann man schon Angst bekommen. Zum Glück ist der Großteil der Menschen vernünftig und an einem zeitigen Ende der Maßnahmen interessiert, ohne sich gleich völlig irrational zu verhalten.

Die eine Seite hält sich immer für vernünftiger als die andere Seite. Nur sieht das die andere Seite genau so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rushfanatic:

"Blöd finden" das klingt nach einem bockigen Kind. 

Änderst du was an der Regierungsbildung? Demonstrierst du? Nutzt du alle Möglichkeiten, die die Demokratie dir bietet, um die böse Regierung zu ändern? Oder bist du wie der Großteil, die nach Feierabend ein Bier in die Hand nehmen, sich auf die Couch werfen und denken sie wüssten wie die Erde sich dreht? 

Ich heiße auch nicht alles gut, was die Regierung macht, würde es meinen Lebensstandard erheblich einschränken, würde ich auch aktiver werden müssen, um zum Wohl des Staates, diesen wieder zu verbessern. 

Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Grippe. Trotzdem handle ich lieber präventiv, als dass ich warte bis es mich erwischt. Der Impfstoff ist außerdem deshalb so schnell möglich geworden, weil die ganze Welt daran arbeitete.

Ja nutze ich zum gewissen Teil und wie es meine Zeit erlaubt. Wählen gehe ich auch und ich unterstütze einige für mich wichtige politische Themen, weil sich einiges ändern muss. 

Zurzeit wohne ich allerdings in der Schweiz, weil ich in Deutschland zurzeit einfach nicht leben kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xashx:

Ich bin seit letzten Freitag geimpft. Keinerlei Nebenwirkungen. Jeder der die Impfung ausschlägt und statdessen sein Glück mit der Krankheit versuchen will -> Nur zu! Nur dann bitte nachher auch nicht auf ein freies Beatmungsgerät hoffen.

warum hast du die Impfung so früh bekommen wenn ich fragen darf? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

warum hast du die Impfung so früh bekommen wenn ich fragen darf? 

Er ist sicher in der Pflege tätig 🤔

Witzig sind die, die derzeitige Situation mit Meinungs- und Religionsfreiheit gleichsetzen 🙄

Fakt ist, dass ich mich verbrenne, wenn ich meine Hand auf eine heiße Herdplatte lege. Dasselbe gilt bei diesem Fall. Menschen sterben durch diese Pandemie, da gibt es keine Meinungen, das ist Fakt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
    • Im Verwaltungstrakt von Perry gibt es einen Händler oder im Tranings-Dojo, dort kann ein jeder sich mit unterschiedlichen Partnern duellieren.  Das auch das einzige was ich als neben Aktivität bis dato gemacht habe. ...und ne runde gewürfelt, was mit spass rein garnicht verbunden ist, da kommt wirklich der Zwang um irgendwie sein Vermögen aufzubessern [im realen] rüber.
    • @Konsolenheini Ist zwar auch interessant, fällt aber eher in die Kategorie Deepfake. Das war jetzt nicht wirklich das was ich hier in dem Thread Thematisieren wollte.    @Tzipper Ich muss sagen, ich komme langsam dahinter wie man bestimmte looks bekommen kann, an den Wort filtern vorbei.  Diesmal war das auch eine etwas komische Entwicklung.   Die Vorgabe: Dabei kam zuerst das raus.  Na ja, mal abgesehen davon das wir hier einen Mann und keine Frau haben, sieht es aus wie eine Malerei die man in einem Museum sehen würde.  Also habe ich den Text korrigiert: Der Look sieht schon besser aus und auch wenn das Schwert irgendwie komisch wirkt trifft es die Beschreibung schon besser. Vom Stil her sieht es aus wie ein Cover eines Fantasy Romans.  Aber ich dachte mir da geht noch mehr und habe folgendes ergänzt: Ähm, ja. Ist das eine Barbaren Kriegerin oder was?  So wirklich überrascht das sie überlebt hat, sieht sie auch nicht gerade aus. Direkt wäre ich zu dem Ergebnis nicht gekommen. Weil mit dem Gesichtsausdruck hätte ich das u.A. eher so beschreiben müssen. "....Sie ist eine Berserkerin die keine Gnade kennt und ihre Gegner im Kampfrausch erschlagen hat...." Ich denke das würde die Szene besser beschreiben, aber da hätte der Filter zugeschlagen mit der üblichen Begründung, das das Gewalt verherrlichen würde oder so ähnlich.  Der Punkt ist halt das die Filter wichtig sind, sie aber auch umgangen werden können. Zumindest in Teilen. Ich denke man wird definitiv nicht alles umschiffen können. Aber egal welches Ergebnis man erzielt hat, wenn man es am Ende "Böser und Dunkler" haben möchte, wird vermutlich immer was krasses bei raus kommen. 
×
×
  • Neu erstellen...