Zum Inhalt springen

Corona: Bedenken und Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Eloy29:

Da kommt mir mehr das Wort Laie über meine Lippen. Das Risiko einer Unfruchtbarkeit ist sehr gering aber es könnte gegeben sein. Hier soll bitte jede Frau für sich entscheiden was ist mir wichtiger. Solange es geht und aufgrund der zu geringen Impfakzeptanz keine "Zwangs" Impfung kommt.

Und woher kommt dein Wissen, dass ein Risiko besteht, wenn auch nur gering? Denn jetzt jemanden als Laie zu bezeichnen, finde ich jetzt schon arg frech, wenn man nicht einmal eine Quelle nennt.

"Die Quelle des Gerüchts war unter anderem ein Facebook-Beitrag: Darin wurde behauptet, der Impfstoff von Pfizer und Biontech würde Frauen unfruchtbar machen, weil er »ein Spike-Protein namens Syncytin-1« enthalte, das beim Aufbau der menschlichen Plazenta unersetzlich sei. Der Impfstoff würde so dazu führen, dass der Körper dieses für die Fruchtbarkeit wichtige Protein angreife.

 

Grundsätzlich gilt: Der Impfstoff enthält weder das Protein Syncytin-1 noch den mRNA-Bauplan dieses Proteins, das tatsächlich wichtig für die menschliche Plazenta ist."

Quelle: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/coronavirus-impfung-was-steckt-hinter-geruechten-und-fake-news-a-b579e9f3-bca7-4bb2-a2b5-5e71ba457ac1

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Eloy29:

Als Fachmann würde ich dich hier nicht bezeichnen wenn dir nichtmal bewusst ist in wie fern eine Langzeit Impfauswirkung auf den Körper wenig mit deiner reproduzierten Virenzahl zu tun hat.

Da kommt mir mehr das Wort Laie über meine Lippen. Das Risiko einer Unfruchtbarkeit ist sehr gering aber es könnte gegeben sein. Hier soll bitte jede Frau für sich entscheiden was ist mir wichtiger. Solange es geht und aufgrund der zu geringen Impfakzeptanz keine "Zwangs" Impfung kommt.

 

Du mir wirklich egal, wie du darüber denkst. Du kannst von mir aus eine Impfung verweigern und trotzdem gut damit leben. Meiner Meinung nach ist das einfach nur dämlich, denn:

1.) Die Pandemie wird ohne stark sinkende Fallzahlen nicht enden

2.) Sinkende Fallzahlen bekommen wir nur durch Impfung, oder wahrscheinlich wenn es wieder richtung Sommer geht und besseres Wetter kommt, wie letzes Jahr.

Von daher wir die Regierung alles weiterhin im Lockdown lassen bzw diesen verstärken. Das Einzigste was jeder Einzelne tun kann, ist sich impfen lassen, wenn er an der Reihe ist. Die Impfung abzulehnen ist meiner Meinung nach daher Dumm. Ich respektiere aber auch die andere Meinung. Nur wie gesagt, bitte dann nicht Jammern, wenn der Einzelnhandel weiter zu bleibt, der Lieblingsfriseur keine Strähnchen machen darf bzw die Wirtschaft den Bach runter geht und die Arbeitslosenzahlen in die Höhe schnellen. Das sind dann halt die Folgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Und woher kommt dein Wissen, dass ein Risiko besteht, wenn auch nur gering? Denn jetzt jemanden als Laie zu bezeichnen, finde ich jetzt schon arg frech, wenn man nicht einmal eine Quelle nennt.

"Die Quelle des Gerüchts war unter anderem ein Facebook-Beitrag: Darin wurde behauptet, der Impfstoff von Pfizer und Biontech würde Frauen unfruchtbar machen, weil er »ein Spike-Protein namens Syncytin-1« enthalte, das beim Aufbau der menschlichen Plazenta unersetzlich sei. Der Impfstoff würde so dazu führen, dass der Körper dieses für die Fruchtbarkeit wichtige Protein angreife.

 

Grundsätzlich gilt: Der Impfstoff enthält weder das Protein Syncytin-1 noch den mRNA-Bauplan dieses Proteins, das tatsächlich wichtig für die menschliche Plazenta ist."

Quelle: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/coronavirus-impfung-was-steckt-hinter-geruechten-und-fake-news-a-b579e9f3-bca7-4bb2-a2b5-5e71ba457ac1

 

Gruß

Ich glaube eher das dieser Thread nichts einbringt. Es kennt keiner die Langzeitschäden wenn sie Auftreten von diesen Impfstoff. Der normale Zyklus eines solchen Impfstoffes bis zu seiner "normalen" Zulassung beträgt sieben Jahre. Zudem gibt es noch keine Impfseren die mRNA basiert sind. Kein Mensch und kein Ausserirdischer weiß darüber bescheid. Somit ist dieses Risiko unkalkulierbar. Es gibt keine Studien dazu , die Covid-19 Impfseren sind im Eilverfahren zugelassen worden. Mit Sondergenehmigungen. Soll jeder selbst entscheiden ob er diese Risiken für sich eingehen mag. Ich werde mich Impfen lassen aber habe auch bei allen Verständnis die dort noch zögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Eloy29:

Ich glaube eher das dieser Thread nichts einbringt. Es kennt keiner die Langzeitschäden wenn sie Auftreten von diesen Impfstoff. Der normale Zyklus eines solchen Impfstoffes bis zu seiner "normalen" Zulassung beträgt sieben Jahre. Zudem gibt es noch keine Impfseren die mRNA basiert sind. Kein Mensch und kein Ausserirdischer weiß darüber bescheid. Somit ist dieses Risiko unkalkulierbar. Es gibt keine Studien dazu , die Covid-19 Impfseren sind im Eilverfahren zugelassen worden. Mit Sondergenehmigungen. Soll jeder selbst entscheiden ob er diese Risiken für sich eingehen mag. Ich werde mich Impfen lassen aber habe auch bei allen Verständnis die dort noch zögern.

Finde diese Erklärung weitaus besser als die davor, ohne jetzt die Fakten dazu zu prüfen. :)

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Eloy29:

Ich glaube eher das dieser Thread nichts einbringt. Es kennt keiner die Langzeitschäden wenn sie Auftreten von diesen Impfstoff. Der normale Zyklus eines solchen Impfstoffes bis zu seiner "normalen" Zulassung beträgt sieben Jahre. Zudem gibt es noch keine Impfseren die mRNA basiert sind. Kein Mensch und kein Ausserirdischer weiß darüber bescheid. Somit ist dieses Risiko unkalkulierbar. Es gibt keine Studien dazu , die Covid-19 Impfseren sind im Eilverfahren zugelassen worden. Mit Sondergenehmigungen. Soll jeder selbst entscheiden ob er diese Risiken für sich eingehen mag. Ich werde mich Impfen lassen aber habe auch bei allen Verständnis die dort noch zögern.

Warum sollten deine genannten Gründe bitte erklären weshalb der Thread nichts bringt? Erschließt sich mir nicht. Hier geht es um den Dialog, nicht um eine Lösung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rushfanatic:

Dass das nicht in die Köpfe Einiger geht, finde ich einfach schwach. 

Spahn hat aber nun auch verkündet, dass es keine Impfpflicht geben wird. Nicht einmal in Pflege- und Krankenbetrieben. 

Rauchen, saufen, Zuckerkonsum in hohen Dosen, das nehmen sie alle gerne auf sich, aber bloß nicht seinen Körper schützen. 

😅

Rauchen, saufen und Zuckerkonsum ist aber alles freiwillig. Da schreibt mir niemand vor das ich das machen soll. Genau so wenig will ich das mir jemand vorschreibt das ich mich impfen soll.

Ich finde es auch generell unangebracht wenn Menschen als dumm hin gestellt werden, nur weil sie nicht sofort zu einer neu entwickelten Impfung rennen. Da wären wir wieder bei der Zweiklassengesellschaft, nur das hier nicht (nur) der Staat die Bürger aufsplittet, sondern sich die geimpften Menschen schon von selbst in die Elite heben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen nicht viel über eventuelle Langzeitfolgen, der Impfstoff wurde sehr schnell genehmigt. Es wird zwar schon lange an rNDA geforscht allerdings ist es der erste Impfstoff der zugelassenen wurde der auf diese Technik basiert. Da finde ich Skepsis durchaus angebracht. In der Vergangenheit wurden Stoffe weiter verwendet obwohl man von den Folgen wusste und das aus Profitgründen.

 

Die Regierung hat in meinen Augen versagt um nicht den Unmut der Bevölkerung zu vergrößern, schließlich wird demnächst wieder gewählt. Man hätte die Urlaubsreisen nicht gestatten dürfen, wenn man die Geschäfte zum Schließen zwingt dann sollte die Finanzhilfe ohne Probleme ausgezahlt werden auch wenn es bedeutet das der Staat sich verschulden muss. Selbst in dieser Krise hat die Merkel Regierung versagt, mir graut es schon vor der nächsten Wahl es wird wieder Pest oder Cholera werden. 

Kann es nicht nachvollziehen wie man die Frau gutheißen kann, mir fällt nix gutes ein was unter ihrer Führung gemacht wurde.

 

vor 15 Minuten schrieb Rizzard:

Da wären wir wieder bei der Zweiklassengesellschaft, nur das hier nicht (nur) der Staat die Bürger aufsplittet, sondern sich die geimpften Menschen schon von selbst in die Elite heben.

Die haben wir schon seit Jahren, sobald man nicht der gängigen Meinung ist wird man in Ecken gedrängt wo man nicht hingehört. Denke das deshalb viele zur AFD und co gewechselt sind und nicht weil sie damit konform gehen, sondern weil man vom Rest ausgegrenzt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Rizzard:

Rauchen, saufen und Zuckerkonsum ist aber alles freiwillig. Da schreibt mir niemand vor das ich das machen soll. Genau so wenig will ich das mir jemand vorschreibt das ich mich impfen soll.

Ich finde es auch generell unangebracht wenn Menschen als dumm hin gestellt werden, nur weil sie nicht sofort zu einer neu entwickelten Impfung rennen. Da wären wir wieder bei der Zweiklassengesellschaft, nur das hier nicht (nur) der Staat die Bürger aufsplittet, sondern sich die geimpften Menschen schon von selbst in die Elite heben.

Hey Rizzard, ich stelle niemanden als Dumm hin. Ich persönlich finde es Dumm (meine persönliche Meinung). Aber wie gesagt ich respektiere die andere Meinung.

Thema Zweiklassengesellschaft: Schon lange Realität. Siehst du jeden Tag beim Arzt oder in der Klinik beim Thema Kassenpatient vs Privatpatient.

Thema Impfpflicht: Gibt es bei den Masern schon seit letzem Jahr. Mein Kleiner darf nur weiter in die Kita gehen, wenn er gegen Masern geimpft ist. Du hast dann da ehrlich gesagt auch keine Wahl und es ist per se ne Impfpflicht da, da man auf die Kinderbetreuung einfach angewiesen ist, wenn beide Elternetile berufstätig sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Die Grafik ist definitiv kein störender Pixelbrei für mich, das Einzige was mich persönlich stört sind die oft leicht unsauberen Frametimes. CPU/programmiertechnisch bedingt. Ich finde anmerken sollte man noch, dass es 3 (!) Grafikmodi zur Auswahl gibt, fps Modus/Quali/RT hat nochmal einen extra Eigenen. Heftig!! Finde ich gut, wenn man nach der Spielzeit noch so viel Spaß am Spiel hat und würde ich niemals negativ werten, aka "Ey ihr nolifer". Bei @spider2000 hab ich auch große Augen gemacht, als er seine Rezi nach 120h abgegeben hat. Persönlich mache ich mir immer zu viel Stress, wie: "Dein Progress ist echt mies, für deine Spielzeit." Bin bei knapp 30h und Mitte von Kapitel 2, knapp Level 30. Macht mir sehr viel Spaß, und wenn es so bleibt werde ich meinen ersten Eindruck von "8,5/10" auf ne glatte 9 setzen. ^ Hab mit meiner Samurai Dame grad Langschwerter für mich entdeckt. Sonst bisher nur klassisch Katanas. Die haben (in etwa) die Attack Patterns von Großschwertern aus Souls, sieht man auch schon daran wie sie das trägt. ❤️  Love it.
    • @walt the spooky kasak 29 ich kann mir nicht vorstellen das man da so viel machen kann , ist das echt so krass 
    • Zu geil wie er im PVP abgeht:    
    • Open-world action game Unending Dawn adds PS5 version, ‘The Flame of Faith, Everlasting’ gameplay trailer https://www.gematsu.com/2024/04/open-world-action-game-unending-dawn-adds-ps5-version-the-flame-of-faith-everlasting-gameplay-trailer    
×
×
  • Neu erstellen...