Zum Inhalt springen

The Callisto Protocol


Empfehlung für Callisto Protocol  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

    • 👍
      10
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      3
    • Eher nicht
      4
    • 👎
      0


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb X-Station:

Fairerweise muss man sagen, dass der heilige Gral an jeder Ecke abliefert. Charaktere, Story, Grafik, Gameplay. Calisto eben nicht und dann fallen solche Sachen schwerer ins Gewicht. 😄

Habe auch nie was anderes behauptet.. Es geht schlicht um die Kaschierung der Ladezeiten!! Das macht jedes Game!!

Wer was anderes behauptet sollte aus dem Traumland aufwachen!! :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matze0018:

Naja, da braucht man sich halt nicht wundern. :dream: Nach zwei Jahren ist es eh erstaunlich (erschreckend) das immer noch Games auf PS4 erscheinen.

Gerade Callisto mit so einer Grafik ist natürlich aufwendig und braucht mehr Ressourcen. 

Lach.. du willst uns doch nicht als retro Zocker bezeichnen 

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb matze0018:

Habe auch nie was anderes behauptet.. Es geht schlicht um die Kaschierung der Ladezeiten!! Das macht jedes Game!!

Wer was anderes behauptet sollte aus dem Traumland aufwachen!! :D 

 

Ja, dahingehend keine Einwände. :D Hat hoffentlich 2023 ein Ende mit den reinen PS5 Titeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Uncut:

Lach.. du willst uns doch nicht als retro Zocker bezeichnen 

Ne... nur dich... :haha:

vor 14 Minuten schrieb X-Station:

Ja, dahingehend keine Einwände. :D Hat hoffentlich 2023 ein Ende mit den reinen PS5 Titeln.

Yes, bin auf echte PS5 Games gespannt... was da noch alles so tolles auf uns zukommen wird.. :D 

Bearbeitet von matze0018
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb matze0018:

@spider2000 und @webrov_

Ich möchte mal ne klitzekleine Lanze für Callisto brechen... :D

Ihr beiden hattet ja das "nervige" krabbeln angesprochen und kritisiert. 

Habt ihr beiden mal God of War Ragnarök gespielt?? Gehe mal von JAAA aus.. zumindest bei Spider. 😉

Da ist es nicht weniger als in Callisto!! Zwar dauert die Krabbeleinlage vllt. minimal länger, dafür hast du in GoWR fast nur diese Aktionen. Ob man sich an ner Felswand lang schiebt, durch einen Spalt drückt, einen Felsen anhebt oder einfach eine Öffnung in einem Gitter geduckt durchgeht. An jeder Ecke gibt es diese Sachen.

Da merkt man halt wie gestückelt die einzelnen Abschnitte sind. Diese sind dann noch nicht einmal wirklich groß....zumindest teilweise. Die Härte ist aber dann immer das er entweder Artreus oder Freya vor lässt, was nochmal einen Augenblick dauert.

Mich stört es nicht so extrem, genau wie bei Callisto!! 

Jedoch möchte ich das mal hier ein bisschen relativieren und vllt. bei der nächsten Kritik nicht mit zweierlei Maß zu messen. Enttäuschung kann man haben, auch wenn man dann vllt. mit zu hohen/"falschen"(anderen) Erwartungen an das Spiel gegangen ist, sollte man die Objektivität nicht aus den Augen verlieren....

So... Amen, bin fertig. :D :prost:

 

Habe GoWR noch nicht gespielt (nicht mein Metier, aber anderes Thema).

Wir haben damals nur generell über die Tatsache diskutiert das solche versteckten Ladebildschirme ziemlich nervig sein können. Das war garnichtmal eine Kritik an Callisto selbst, eher das es eben bei Spielen die auch für die PS4 erscheinen solche Sequenzen zum Teil relativ häufig haben. 

Ich ziehe da den Querverweis auf das FF7R das ja auch für die PS4 erschienen ist und ich gerade auf der PS5 nachhole. Das Spiel sieht unglaublich gut aus und läuft zu jeder Zeit flüssig. ABER, es gibt so dermaßen viele versteckte Ladebildschirme (zwänge dich da durch, klettere da rauf, schiebe das weg, krieche da drunter durch etc.) das es für mich schon nervig wird.

Jede Minute die ich in einem Storyspiel NICHT in Cutscenes verbringe will ich aktiv mit meinem Charakter selbst steuern. Wenn dann alle paar Minuten so eine Sequenz daherkommt, ggf. muss ich sogar noch warten bis meine beiden Kumpanen dir Leiter vor mir hochgestiegen sind, dann reißt mich das zum Teil raus und trübt den Spielfluss. 

War also ganz generell disktutiert und nicht rein auf Callisto bezogen 🙌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich ehrlich sagen, ich hab das nie als versteckte Ladebildschirme gesehen :D Außer eben der Lauf auf dem Weltenbaum in GoW offensichtlich. Gerade ein kleiner Augenöffner für mich. Empfand solche "Aktivitäten" aber nie als nervig. Dachte immer nur, solche sich wiederholenden Bewegungen sind einfacher für die Entwickler. Aber ja, jetzt macht es noch mehr Sinn, diese Dinge einzubauen ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

War anfangs so bis zur Mitte sehr angetan aber dann merkt man doch langsam wie viel in Dead Space drinnen ist und wie wenig in Callisto. Für mich haben sie den Fehler gemacht viel zu viel Dead Space da einzubauen. Irgendwie wusste man immer was kommt. Was ihnen überhaupt nicht gelungen ist die Story durch Rückblenden oder Sprachnachrichten voran zu bringen, die plätschert nur so vor sich hin bis zum enttäuschenden Finale. Grafisch irre gut, die Lade Screen verhinderer viel zu viele und oft auch nur sehr kleine Räume. 

7 von 10 gab ich auch dem Spiel.

 

Das stimmt, hatte das Gefühl Glen wollte einfach ein neues Dead Space, was nicht Dead Space heißt. Zumindest haben sie sich enorm auf die Optik, aber leider wenig auf die Story und Erzählung konzentriert. 

Und durch die ziemlich großen Patches von mehreren GB merkt man auch, das sie unbedingt vor Dead Space releasen mussten. Sonst wäre es kläglich untergegangen. 

 

Sry für den Doppelpost...

Bearbeitet von diebekiffteoma
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb diebekiffteoma:

Muss ich ehrlich sagen, ich hab das nie als versteckte Ladebildschirme gesehen :D Außer eben der Lauf auf dem Weltenbaum in GoW offensichtlich. Gerade ein kleiner Augenöffner für mich. Empfand solche "Aktivitäten" aber nie als nervig. Dachte immer nur, solche sich wiederholenden Bewegungen sind einfacher für die Entwickler. Aber ja, jetzt macht es noch mehr Sinn, diese Dinge einzubauen ^^ 

Natürlich währenddessen lädt das kommende Gebiet nach. Etwas was du auf der PS5 nicht hast da ihre SSD die FP der PS4 alt aussehen lässt. Ja oft gut kaschiert aber bei Callisto und auch Ragnarök zu oft eingesetzt weil zumindest bei Ragnarök die großen Gebiete zu viel Ladezeit bedeuten für die PS4.

Ebenso bei Forbidden West. In den Missionen auch Ladebildschirmvernebler.

Hoffe auch das dieses bald Geschichte ist. So ist z.b Dead Space, die Ishimura komplett ohne Ladescreen begehbar im Remake. Oder auch denke an Miles Morales unter eine Sekunde bei der Schnellreise und in den Missionen keine Ladezeiten.

Das ist ja auch die Power der PS5!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Eloy29:

Natürlich währenddessen lädt das kommende Gebiet nach. Etwas was du auf der PS5 nicht hast da ihre SSD die FP der PS4 alt aussehen lässt. Ja oft gut kaschiert aber bei Callisto und auch Ragnarök zu oft eingesetzt weil zumindest bei Ragnarök die großen Gebiete zu viel Ladezeit bedeuten für die PS4.

Ebenso bei Forbidden West. In den Missionen auch Ladebildschirmvernebler.

Hoffe auch das dieses bald Geschichte ist. So ist z.b Dead Space, die Ishimura komplett ohne Ladescreen begehbar im Remake. Oder auch denke an Miles Morales unter eine Sekunde bei der Schnellreise und in den Missionen keine Ladezeiten.

Das ist ja auch die Power der PS5!

Stimmt jetzt wo du es sagst... RC Rift Apart müsste dann ja auch fast(komplett) ohne Ladezeiten (auch kaschiert) auskommen. Hab es zwar Zuhause liegen, aber auch noch nicht gezockt.. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen: Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat) Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡
    • Ahh korrekt, danke. Wollte grad schon fragen wo man die Einstellung findet.  So ist es deutlich besser. 
    • Den DLC "Haus" von Dead Island 2.Hat Spass gemacht,Schlachtplatte vom feinsten        
    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
    • Happy Birthday du warst und bist mit einer der besten Drummer. R.P. Joey 😔🔥🔥 Es war mir eine Ehre dich einmal Live gesehen zu haben.
×
×
  • Neu erstellen...