Zum Inhalt springen

Playstation auf Rate kaufen


Empfohlene Beiträge

Hi,

bei solchen Beträgen lass es lieber mit Ratenzahlung sein,

bis die PS5 lieferbar sein wird leg dir einfach jede Woche 30€ zurück, dann kannst du wenn aureichend Kontingente zur Verfügung stehen zugreifen und gleich noch nen Spiel (oder 2 im Sale) mitnehmen.

 

Ist ja nicht so das du dir nen Auto oder ein Haus kaufen willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostern, Geburtstag, Weihnachten,... einfach Geld schenken lassen. Ratzfatz hat man 500€ zusammen. Wenn man diese natürlich nicht für etwas anderes benötigt. Aber selbst dann muss es doch nicht die aller Neuste Unterhaltungselektronik sein, die es gibt. Auch wenn das Interesse sehr hoch ist.

Es gibt absolut Wichtigeres. Eine PS5 ernährt dich nicht im Zweifelsfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur davon abraten. 

Zum PS4 release war ich auch knapp bei kasse und konnte mir erst 2 jahre später eine leisten. Habe nix verpasst und das wird bei der ps5 nicht anders. Gibt eh kaum games dafür, als dass man die jetzt schon dringend braucht. 

Ich handhabe das jedenfalls auch so, dass ich mir nur etwas kaufe, wenn ich auch das Geld dafür habe. Man weiß nämlich nie wie sich das Leben mal schlagartig ändern kann und wenn man dann seine Rechnungen nicht mehr zahlen kann, häufen sich die Schulden nur umso mehr. 

Leider schon öfters bei bekannten so gesehen. Sich ständig irgendwas über Ratenzahlung holen, dann kommt der plötzliche Job Verlust oder was anderes und schon ist man in einer miesen Lage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auch wenn das hier schon x mal geschrieben wurde, hier mal mein Senf dazu.

Zum einen:

Die PS5 ist es mMn derzeit nicht wert. Zu vernünftigen Preisen derzeit nahezu nicht zu bekommen, das Software-Angebot recht mau. Da gibt es kein Argument dafür, dass ich sie jetzt in diesem Moment unbedingt haben müsste. Das ist aber nur meine Meinung und kann natürlich bei dir anders sein.

Zum anderen:
Ratenzahlung sollte man eigentlich meiden, wenn es denn irgendwie geht. Bei wirklich teuren Sachen wie Haus, Auto o.ä. ist es nochmal eine andere Geschichte, aber wenn es geht, sollte man es vermeiden. Man verpflichtet sich, über x Monate Geld zu überweisen. Aber wer weiß schon, was in x Monaten ist? Bis dahin kann viel passieren.

Leg dir lieber so viel Geld wie du eben kannst/möchtest pro Monat beiseite. Für dich weniger Risiko, außerdem sollte mit der Zeit das PS5 Angebot (sowohl Hardware als auch Software) besser werden und ggf. der ein oder andere Sale mit besseren Preisen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Martala:

Das ist mir wirklich zu blöd. 

 

Erstens hast du nix zu bitten. Zweitens tut ihr alle so als ob ihr alles Bar kauft.

 

Natürlich..... 

 

Noch schreibst du mit einem Millionär. Wenn ihr meint ihr könnt in eurem Leben alles so bezahlen. Dann kauft erstmal Immobilien. Geschweige Kredite. Sind auch Raten etc....

 

Bitte um Änderung deines Namens. ......

 

 

 

Ich geh jetzt mal meinen Porsche einparken.  Von meinen 7 Autos. 

 

Peace.

Martala, schlecht geschlafen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Martala:

Das ist mir wirklich zu blöd. 

 

Erstens hast du nix zu bitten. Zweitens tut ihr alle so als ob ihr alles Bar kauft.

 

Natürlich..... 

 

Noch schreibst du mit einem Millionär. Wenn ihr meint ihr könnt in eurem Leben alles so bezahlen. Dann kauft erstmal Immobilien. Geschweige Kredite. Sind auch Raten etc....

 

Bitte um Änderung deines Namens. ......

 

 

 

Ich geh jetzt mal meinen Porsche einparken.  Von meinen 7 Autos. 

 

Peace.

Ich könnte hier jetzt ein Essay darüber schreiben, dass Du hier alles durcheinander schmeißt und Dir selber widersprichst. Barzahlung vs Kartenzahlung vs Kredit... Aber Du hast Glück weil ich mir jetzt lieber den 4 Stunden Synder Cut von Justice League angucke und DONT FEED THE TROLL :trollface:

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...