Jump to content

Recommended Posts

Die Zeiten sind leider vorbei. Damals hat man noch voller Spannung auf die Zeitschriften gewartet weil man nur so an die neusten Informationen gekommen ist. Heute kann man den ganzen Dödel zu jederzeit im Internet lesen und das sobald die News die Runde macht. Damals hatte das alles einfach noch etwas magisches. Hab mir die Z-Zone und das Play3 Magazin immer geholt.

• Like 1

Lisa G Sig play3.jpg

• Replies 20
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hab auch schon sehr lange keine Spiele Zeitschrift mehr gekauft, aber in einer alten Kiste noch das gefunden. 😉 

Jetzt wo ich das Cover sehe muss ich das mit den Zeitschriften doch mal wieder aufnehmen...fehlt mir irgendwie. Die News im Forum gibt es ja leider nicht mehr und sonst informiere ich mich da auc

Ging das nicht uns allen so? Damals als wir noch jung waren. Zur PSOne die ersten Magazine gekauft - sich auf die Demos gefreut und angetestet. Eine Demo hat fĂŒr lĂ€ngeren Spielspass bereits gerei

Posted Images

vor 42 Minuten schrieb frostman75:

Hab auch schon sehr lange keine Spiele Zeitschrift mehr gekauft, aber in einer alten Kiste noch das gefunden. 😉 

IMG_20210324_223540.jpg

Jetzt wo ich das Cover sehe muss ich das mit den Zeitschriften doch mal wieder aufnehmen...fehlt mir irgendwie.

Die News im Forum gibt es ja leider nicht mehr und sonst informiere ich mich da auch nicht was kommt. Bekomme das alles nur nebenbei mit oder wenn es jemand erwÀhnt. ^^

• Like 2

BlÀttere mal ganz gerne am Zeitschriftenstand darin, mehr aber nicht.

Egal ob Games Aktuell, Play5 oder wie sie alle heißen, die Artikel sind
immer von den gleichen Redakteuren verfasst und viel zu oft wortgleich ĂŒbernommen.

Komme mir irgendwie verarscht vor, wenn ich so was unterstĂŒtzen wĂŒrde. 

Diese Zeitschriften können einfach nicht mit den aktuellen Infos aus dem Netz
in dieser Form mehr mithalten, da mĂŒsste meiner Meinung viel mehr anderer Content
fĂŒr den Leser angeboten werden um die Sache wieder interessanter zu machen...

Mir fehlen einfach mehr Infos zum Spiel (Speicherbelegung, Optionen, Koop Modus,
Bildschirmeinstellungen, TrophÀenlisten bzw. ErklÀrung von schwierigen TrophÀen,
DLC`s, Texturen, HDR, FPS...)
Die Games mĂŒssten in hochwertigen großen Screenshots vorgestellt werden, das ist
auch nicht immer der Fall.
Mehr Import Tests; die Rubriken VR und Indie Games separat behandeln.
Bei Serien sollte man einen direkten Vergleich mit den VorgĂ€ngern gegenĂŒberstellen.... usw.

Mir wĂŒrden noch 100 weitere Dinge einfallen :)

Edited by Hendl

764296.png

Das waren noch Zeiten wo du schon 4 Wochen vorher auf die neueste Ausgabe gewartet hast weil darin der Test zu XY war auf 10 Seiten.

Social Media hat sehr viel eigentlich alles davon gestohlen. Da waren Fachmagazine noch solche. Wenn ich sehe wie wenig Follower z.b 4players hat auf yt und dagegen jede Let's play Laberbacke nehme wird mir echt schlecht.

Wenn ich sehe mit welchen Klick Bait Artikeln ehemals gute Seiten jetzt agieren auch.

vor 55 Minuten schrieb Eloy29:

Das waren noch Zeiten wo du schon 4 Wochen vorher auf die neueste Ausgabe gewartet hast weil darin der Test zu XY war auf 10 Seiten.

Social Media hat sehr viel eigentlich alles davon gestohlen. Da waren Fachmagazine noch solche. Wenn ich sehe wie wenig Follower z.b 4players hat auf yt und dagegen jede Let's play Laberbacke nehme wird mir echt schlecht.

Wenn ich sehe mit welchen Klick Bait Artikeln ehemals gute Seiten jetzt agieren auch.

Deswegen genehmige ich mir weiterhin regelmĂ€ĂŸig die Maniac! Auch wenn dann nicht immer alles brandaktuell ist, es ist immer noch die seriöseste, bestrecherchierte Zeitung. ich mag auch das GefĂŒhl und den Klang von Papier, den Geruch von Druckerfarbe... ich lese immer noch am liebsten Zeitschriften, auch wenn das WWW Vorteile hat, es ist dennoch eher leichte Kost fĂŒr zwischendurch. Die Retro-Gamer kaufe ich auch regelmĂ€ĂŸig. Schön prallgefĂŒllt mit tollen Artikeln, ein genuss zum lesen ^^

• Like 1

SPYRO-SIGNATUR.png.d057c9c0ca70fb9dc0aa444a2174b528.png

vor 12 Stunden schrieb theHitman34:

Die Zeiten sind leider vorbei. Damals hat man noch voller Spannung auf die Zeitschriften gewartet weil man nur so an die neusten Informationen gekommen ist. Heute kann man den ganzen Dödel zu jederzeit im Internet lesen und das sobald die News die Runde macht. Damals hatte das alles einfach noch etwas magisches. Hab mir die Z-Zone und das Play3 Magazin immer geholt.

Mir ging es exakt genauso, ich habe mich jeden Monat richtig auf das erscheinen der M!Games und Play3 gefreut. Es war ein Ritual, mir die Zeitschriften am Freitag nach der Schule zu holen und genĂŒsslich zu lesen. Die Zeiten sind aber schon lange vorbei, was aber nicht an der Informationsgewalt des Internets liegt, sondern an der Tatsache, dass mich Videospiele einfach nicht mehr so interessieren, die Zeiten sind auch vorbei.

• Sad 1

Ging das nicht uns allen so?

Damals als wir noch jung waren. Zur PSOne die ersten Magazine gekauft - sich auf die Demos gefreut und angetestet. Eine Demo hat fĂŒr lĂ€ngeren Spielspass bereits gereicht. 

SpĂ€ter gab es nur noch Preview, Tests, Trailer etc auf DVD. Das waren dann immer die monatlichen Highlights. PĂŒnktlich das Heft abgeholt und die DVD sofort eingelegt. Die Hefte waren dann immer meine ToilettenlektĂŒre! 

Mittlerweile interessiere ich mich nur  noch fĂŒr wenige Spiele und dank des Internets ist man ohnehin viel schneller informiert und durfte schon Trailer etc geniessen. Bei uns konnte ich leider noch keine reine Play Station Zeitschrift entdecken, weshalb ich mir auch keine mehr gekauft habe. đŸ€·â€â™‚ïž

FrĂŒher war eh alles besser đŸ€Ș

• Like 2

SIGNATUR-Elton.jpg.d553bb8ac2250a0ddf8cb0b6ec29516f.jpg.81412960004e2cad59c0201d02e5f9ac.jpg

vor 2 Minuten schrieb Elton:

Ging das nicht uns allen so?

Damals als wir noch jung waren. Zur PSOne die ersten Magazine gekauft - sich auf die Demos gefreut und angetestet. Eine Demo hat fĂŒr lĂ€ngeren Spielspass bereits gereicht. 

SpĂ€ter gab es nur noch Preview, Tests, Trailer etc auf DVD. Das waren dann immer die monatlichen Highlights. PĂŒnktlich das Heft abgeholt und die DVD sofort eingelegt. Die Hefte waren dann immer meine ToilettenlektĂŒre! 

Mittlerweile interessiere ich mich nur  noch fĂŒr wenige Spiele und dank des Internets ist man ohnehin viel schneller informiert und durfte schon Trailer etc geniessen. Bei uns konnte ich leider noch keine reine Play Station Zeitschrift entdecken, weshalb ich mir auch keine mehr gekauft habe. đŸ€·â€â™‚ïž

FrĂŒher war eh alles besser đŸ€Ș

Die Play3-Show, genial. Die Outtakes waren mein Highlight, damals als Opl, BĂŒtefĂŒr, Stange und Schönlein noch vereint waren :)

• Like 1

SPYRO-SIGNATUR.png.d057c9c0ca70fb9dc0aa444a2174b528.png