Zum Inhalt springen

Diablo II: Resurrected


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich werde es stornieren. Wie Tobse schon sagt ist das dermaßen lieblos hingeklatscht worden von Blizzard das einen die Fuck Wörter im Munde herum purzeln.

Grafik okay aber nur Grafik ist kein Spiel. In allen anderen haben sie nichts verbessert. Da wäre ein Remake klar diesen so lieblosen Klon vorzuziehen. So ist das wirklich nur "schnelles Geld" machen.

Blizzard weiterhin auf kompletter Talfahrt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doniaeh:

Hier kommt’s vielleicht auch etwas darauf an, was man erwartet. Man bekommt halt ein 20 Jahre altes PC-Spiel (das damals zum PC-Release technisch und von der Gameplay-Mechanik her teilweise schon veraltet war) mit nem hübschen neuen Body-Kit. Unter der Haube läuft aber immer noch das selbe alte Spiel. Mit übergestülpter Controller-Steuerung.

Naja, dafür, dass anfangs geprahlt wurde damit, dass das Gameplay verbessert und angepasst wurde, es neue Animationen gibt und es viel geschmeidiger als das Original sein soll... wenn ich dann lese, dass die Kollisionsabfrage ne Katastrophe ist... hab ich schon keinen Bock mehr darauf. Weil, rein NUR ein optisches Update brauch ich nicht, dann spiel ich lieber wieder die Originalfassung, die ich in ner wunderschönen Gold-Edition Zuhause liegen habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Horst:

Naja, dafür, dass anfangs geprahlt wurde damit, dass das Gameplay verbessert und angepasst wurde, es neue Animationen gibt und es viel geschmeidiger als das Original sein soll... wenn ich dann lese, dass die Kollisionsabfrage ne Katastrophe ist... hab ich schon keinen Bock mehr darauf.

Auch wenn das hier im Thread anders wirkt, ist doch nicht alles schlecht. Allgemein wird D2R, zumindest innerhalb meiner Filterblase, online überwiegend positiv bewertet. Ein paar Anpassungen am Gameplay gibt es durchaus (Geld wird z.B. automatisch aufgehoben). Ich wüsste aber nicht, dass seitens Blizzard behauptet wurde, das groß am Gameplay geschraubt wird. Im Gegenteil, es wurde eher betont, dass man am „klassischen“ Gameplay festhalten wird. 

Großes Problem in der Beta war sicherlich die schlechte Leistung der Server. Ich meine, viele „Schläge ins Leere“ ergeben sich durch Lags (aber zum Teil natürlich auch aus der noch nicht optimalen Controllersteuerung). 

Ein besonderes Problem mit Kollionsabfragen konnte ich nicht feststellen. Das hakelige Gefühl bei der Steuerung kommt vor allem daher, dass die Level in D2 zugestellt sind mit Kisten, Fässern etc., an denen man mit der Controller-Steuerung hängen bleibt wenn man diese Hindernisse nicht aktiv umläuft. Muss man sich dran gewöhnen. Funktioniert mit M+T gänzlich anders. Da klickst du auf eine Stelle und der Charakter läuft dort hin und umläuft automatisch Hindernisse auf dem Weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Doniaeh:

Auch wenn das hier im Thread anders wirkt, ist doch nicht alles schlecht. Allgemein wird D2R, zumindest innerhalb meiner Filterblase, online überwiegend positiv bewertet. Ein paar Anpassungen am Gameplay gibt es durchaus (Geld wird z.B. automatisch aufgehoben). Ich wüsste aber nicht, dass seitens Blizzard behauptet wurde, das groß am Gameplay geschraubt wird. Im Gegenteil, es wurde eher betont, dass man am „klassischen“ Gameplay festhalten wird. 

Großes Problem in der Beta war sicherlich die schlechte Leistung der Server. Ich meine, viele „Schläge ins Leere“ ergeben sich durch Lags (aber zum Teil natürlich auch aus der noch nicht optimalen Controllersteuerung). 

Ein besonderes Problem mit Kollionsabfragen konnte ich nicht feststellen. Das hakelige Gefühl bei der Steuerung kommt vor allem daher, dass die Level in D2 zugestellt sind mit Kisten, Fässern etc., an denen man mit der Controller-Steuerung hängen bleibt wenn man diese Hindernisse nicht aktiv umläuft. Muss man sich dran gewöhnen. Funktioniert mit M+T gänzlich anders. Da klickst du auf eine Stelle und der Charakter läuft dort hin und umläuft automatisch Hindernisse auf dem Weg. 

Ich kann mich an solche Aussagen erinnern. Kern bleibt D2, aber es gäbe Komfort-Anpassungen und Verbesserungen. Aber okay, ist ne Beta. Ich warte mal ab wie sich die fertige Version schlägt. Meine Vorfreude wurde jedenfalls geschmälert :( Wie gesagt, wenns nur optisch Verbesserungen erfährt, kann ich genausogut wieder das Original einwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Vorbestellung auch nicht stornieren, obwohl es derzeit alles andere als rund läuft.

 

Ich glaube es sagt schon genug das auf dem PC 20 Jahre alte Trainer noch funktionieren.

Es ist 1:1 Diablo 2 nur leicht hübscher.

Bin aber ehrlich hätte ich erst mit D3 gestartet und dann kommt jemand um die Ecke und erzählt mir von den glorreichen D2 Tagen und das alles besser war, ich hätte ihn nach dieser Beta geohrfeigt und ausgelacht.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Tobse:

Ich werde die Vorbestellung auch nicht stornieren, obwohl es derzeit alles andere als rund läuft.

 

Ich glaube es sagt schon genug das auf dem PC 20 Jahre alte Trainer noch funktionieren.

Es ist 1:1 Diablo 2 nur leicht hübscher.

Bin aber ehrlich hätte ich erst mit D3 gestartet und dann kommt jemand um die Ecke und erzählt mir von den glorreichen D2 Tagen und das alles besser war, ich hätte ihn nach dieser Beta geohrfeigt und ausgelacht.

 

Das mit den Trainern zeigt ja wie viel sie gemacht haben. Ne Diablo 3 ist da schon um vieles besser.

D2 wie du sagst ist 20 Jahre her und hat mir so manche Maus geschrottet...😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jimkirk:

Aber mal ehrlich, ich bin ja auch Nostalgiker und halte gerne an Dingen fest, aber dass man die Auflösung in Teil 2 (Original) nichtmal anpassen kann, ist schon ein Unding sondergleichen.

Fand ich auch und ich habe richtig Probleme gehabt länger zu spielen. Fand es so unangenehm, gerade für die Augen. 

Nen D2 Marathon von mehreren Stunden halte ich definitiv nicht aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...