Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid Remake (Gerüchte)


Trinity_Orca

Empfohlene Beiträge

Am 10/13/2021 um 9:44 PM schrieb Grinder1979:

exakt. das neue fehlt iwie. mir fehlen kreative ip‘s in die abgedrehte richtung wie  okami, katamari, kurushi auf ps1, patapon auf psp…, usw. (halt mich verrückt, aber die games habens mir angetan.) die meisten publisher wollen nur noch auf nummer sicher gehen. (gta5, marvel games, fifa, usw. die meisten neuen games interessier mich nicht mehr so. vielleicht das alter, oder die leidenschaft verschwindet. keine ahnung. sorry trinity wegen off topic. 

kein problem 

ja im triple a bereich findet man solche spiele nicht mehr .

wenn dann vielleicht zwichen Indi und triple A 

ja okami,katamari das waren spiele die echt fun machten

 

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MGSV hat mir das Herz gebrochen. Auch für mich gehört(e) die Reihe zu den Besten der Spielegeschichte. Mal von der grandiosen und komplexen Story abgesehen, war es gerade vom Gameplay immer ein wahres Fest. Ground Zeros versprach noch eine wirklich großartige Zukunft für die Reihe. Die Gameplay Mechaniken sind noch immer für mich ein Maßstab. Phantom Pain, GOTT war ich im ersten Akt noch begeistert, brach dann aber gnadenlos zusammen. Eine Tragödie! Dann hat Konami, anstatt sie zu retten die bereits am Boden liegenden IP restlos vernichtet. Sicher bleiben die alten Teile davon unberührt. Dennoch ist es unfassbar, was man MGS angetan hat. Grundsätzlich hatte die Marke noch so viel Potenzial. Das hat die Geschichte hinter Venom Snake einfach nicht verdient. Ich hätte gerne gesehen, wie sich der Kreis sauber schließt, Outer Heaven aufgebaut wird und Venom Snake schließlich auf Solid Snake trifft. 

Über ein Remake würde ich mich tatsächlich übel freuen. Ich denke aber dass es evtl sogar angebracht wäre ein REBOOT zu produzieren. Die ganze Sache von Grund auf neu anzugehen. Neue kreative Köpfe an den Namen zu lassen. Neue Impulse einfließen zu lassen. Warum? Ein einfaches Remake bietet zu viele Reibungspunkte und Vergleiche mit dem Original. Siehe Twin Snakes. Ein nett gemachtes Remake, keine Frage. Aber was sollte uns dieses MGS1 auf Dope denn bitte sagen?! 

Nichtsdestotrotz nehme ich auch gerne ein Remake. Das Remakes durchaus gut sein können und sogar das Original übertreffen können, zeigte mir persönlich das Remake zu Resident Evil 2. 

Dann haben wir ja noch den Film, der dann mal hoffentlich irgendwann fertig sein wird. Vielleicht lebt diese legendäre Marke in der Welt des Films weiter.  

Bearbeitet von ARKLAY
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch nie den Hype um MGS 1 seinerzeit auf PSX vergessen. Als es dann endlich da war und auch in meiner Konsole rotierte war ich völlig weggeblasen. Nicht nur von der umwerfenden Grafik für seine Zeit, sondern auch der cineastischen Inszenierung gepaart mit einer kinoreifen Story und spannenden Charakteren. Unvergessen auch der legendäre Kampf gegen Psycho Mantis... bis ich anno 1998, ohne Internet, auf die Lösung kam, hat es gedauert, doch dann fand ich zufällig auf der Rückseite der Spielehülle den entscheidenden Hinweis 🤯 Solche Ideen machen MGS und Hideo Kojima bis heute für mich legendär und gab es so leider kein zweites mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...