Zum Inhalt springen

Bündnis 90/Die Grünen bashing gerechtfertigt?


Bündnis 90/Die Grünen bashing gerechtfertigt?  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bündnis 90/Die Grünen bashing gerechtfertigt?

  2. 2. Werden die grünen in 4 Jahren erneut regieren können?

    • Ja
    • Nein
    • Oh mein Gott in 4 Jahren sind wir alle TOT!!!!


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Uncut:

Hat aber nicht sehr viel mit dem Klima zu tun, da ist der Mensch alleine für verantwortlich..

Begradigen von Flüssen, Flussbetten trocken legen für Häuser.. natürliche überläufe  die für andere Dinge weichen müssen.. ausbackern von Flüssen.. usw. 

Ohne für irgendeine Partei zu sprechen möchte ich erwähnen das vor 4/5 Jahren ich glaube die AFD gewarnt hat mit dem Ahrtal.. es gab Vorschläge und Anträge für den Ausbau natürlicher überläufe die abgelehnt und belächelt wurden.. 

Ansonsten stimmt das ich deinen Beitrag zu... 

Es ist mir persönlich ersteinmal egal welche Parteien oder örtlichen Ansässigen das Wasser nicht bei Seite bekommen, laut Studien , erhöht sich die Intensität und Quantität dieser Wetterereignisse durch den Klimawandel.

Nur das Wasser irgendwo hin zu führen bzw. diese Maßnahmen zu erschließen ist ja nur das Endproblem , das Problem davor ist ja schon der heftige Niederschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sharkz:

Es ist mir persönlich ersteinmal egal welche Parteien oder örtlichen Ansässigen das Wasser nicht bei Seite bekommen, laut Studien , erhöht sich die Intensität und Quantität dieser Wetterereignisse durch den Klimawandel.

 

Das Schlimme ist, diese Statistiken von zahlreichen Eliteuniversitäten können alle einsehen, lesen und verstehen. 

 

Eine Statistik zu lesen, haben wir alle in der Schule gelernt. 

 

Und trotzdem gibt es Leute, die das als Schwindel abtun. 

 

Alle Klimaexperten weltweit stecken in einer Verschwörung. Alle gekauft. 😅

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dunderklumpen:

Es geht doch um die  Partei und dies ist dein erstes Statement dazu

Gerne nochmal zum Verständnis deiner Worte "diese Partei und die Mitglieder". Da gibt es eben nicht diese Differenzierung 

Und selbst da stellt sich die Frage ob du denn alle jene von Grünen/B90, denen du eben unterstellst (grob gesagt) in ihrem Leben noch nichts auf die Reihe bekommen und Null Erfahrung zu haben, so weit kennst um diese Feststellung treffen zu können. 🤷

Ich hab dann mal die Ricarda Lang (der Aufhänger deiner These) gegoogelt. Danke übrigends, hätte mich wohl sonst eher kaum mit der Frau intensiver beschäftigt.

Deine Aussage:

Steht eben folgendes gegenüber:

- 2012 (mit 18) der Grünen Jugend beigetreten

- 2014 bis 2015 Sprecherin des Bundesverbands von Campusgrün

- 2015 bis 2016 im Geschäftsführenden Ausschuss des Berliner Kreisverbands Friedrichshain-Kreuzberg 

2015 Beisitzerin im Bundesvorstand der Grünen Jugend,

- 2017 auf dem 49. Bundeskongress der Grünen Jugend zu deren Sprecherin gewählt.

- 2019 Studium abgebrochen 

- 2019 stellvertretende Bundesvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin im Bundesvorstand der Grünen.

 

🤔 liest sich komplett anders als die von dir getätigte Darstellung. Der Studienabbruch erfolgte 7 Jahre nach ihrem Eintritt bei den Grünen und dem damit verbundenen aktiven politischen Engagement. Wird wohl beides gleichzeitig nicht mehr vereinbar gewesen sein, ohne dass man eins von beiden vernachlässigt oder nur halbherzig macht.  

Da hätte ich dann gleich noch ein praktisches Beispiel (der Name lachte mich beim Wiki-Eintrag der Grünen an 😁)

Marc Urbatsch. Hat aus Zeitgründen seinen Berliner Senatsposten 2019 aufgehen, da er seit 2018 auch Bundesschatzmeister bei den Grünen/B90 ist. Nebenbei hat der auch 2 Magister, war 12 Jahre Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und ist Mitbegründer der Initiative ArbeiterKind.de 😊

 

So, also im großen und ganzen sind deine Aussagen/Argumente nicht wirklich nachvollziehbar. Ich könnte natürlich jetzt auch einen raushauen und sagen, das ist halt der Neid auf eine gut dotierte Stelle in jungen Jahren.... mach ich aber nicht. 😊

Jetzt kommt er auch noch mit Fakten....man man man.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb R123Rob:

Das Schlimme ist, diese Statistiken von zahlreichen Eliteuniversitäten können alle einsehen, lesen und verstehen. 

 

Eine Statistik zu lesen, haben wir alle in der Schule gelernt. 

 

Und trotzdem gibt es Leute, die das als Schwindel abtun. 

 

Alle Klimaexperten weltweit stecken in einer Verschwörung. Alle gekauft. 😅

Es ist halt die unbequeme Wahrheit. Viele Antworten unterbewusst mit der Vogelstrauß Taktik auf die Ohnmacht. Die Realität wird allerdings hart einschlagen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bündnis 90/Die Grünen bashing gerechtfertigt?
Kommt auf die Perspektive an. Grüne-Stammwählerschaft hat sicherlich viel Anlass für Kritik. Durch die aktuelle geopolitische Lage ist natürlich die Durchsetzung „grüner Ziele“ sehr schwierig bis unmöglich. Ich, als Nicht-Grünen-Wähler, kann mich nicht wirklich beklagen. An der Tanke müsste ich jetzt auch schlucken wenn der Laschet Kanzler wäre oder (gruseliger Gedanke) Alice Weidel.

2. Werden die grünen in 4 Jahren erneut regieren können?

Wer das jetzt vorhersagen kann, sollte ganz offiziell zum Orakel der Bundesrepublik erklärt werden. Ich dachte vor gar nicht allzu langer Zeit, dass die Leute erst wieder in 2-3 Generation frieren müssen, jetzt ist es gut möglich, dass wir das schon im nächsten Winter erleben. Und das ist nur eines von vielen, nicht nur Deutschland betreffenden, Problemen die ganz dramatisch das Wählerverhalten beeinflussen können. Wer kann schon mit Sicherheit sagen wie es in der Ukraine weitergeht, in Taiwan, wo und wann passiert die nächste Naturkatastrophe, ist Trump wieder US-Präsident, gibts einen neuen „Eisernen Vorhang“, gibt es eine neue, noch viel größere Migrationswelle, Hungersnöte biblischen Ausmaßes, … 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Es ist halt die unbequeme Wahrheit. Viele Antworten unterbewusst mit der Vogelstrauß Taktik auf die Ohnmacht. Die Realität wird allerdings hart einschlagen. 

Die Realität wird schon diesen Winter / Frühling zuschlagen, keine Sorge. Und wenn ich hier manch verwöhnte, verblendete Städter sehe, welche keine Ahnung von Landwirtschaft usw haben, freu ich mich sogar drauf 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HankBundy:

Jetzt kommt er auch noch mit Fakten....man man man.

Ja schon blöd, wenn nicht jeder solchen an den Haaren herbeigezogenen Pauschalbewertungen Applaus spendet (ich kenn übrigens auch AFD-Wähler die mit Rechts überhaupt nix am Hut haben, aber anders Thema) und leicht wiederlegbare Halbwahrheiten (politischer Werdegang der thematisierten Grünen z.B.) nicht einfach als gegeben hin nimmt. 

PS: @Uncut 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ricarda_Lang

damit du den politischen Werdegang und ihren Studienabruch lesen und richtig einordnen kannst. Sofern es nicht zu dunkel ist 😊

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dunderklumpen:

Ja schon blöd, wenn nicht jeder solchen an den Haaren herbeigezogenen Pauschalbewertungen Applaus spendet (ich kenn übrigens auch AFD-Wähler die mit Rechts überhaupt nix am Hut haben, aber anders Thema) und leicht wiederlegbare Halbwahrheiten (politischer Werdegang der thematisierten Grünen z.B.) nicht einfach als gegeben hin nimmt. 

PS: @Uncut 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ricarda_Lang

damit du den politischen Werdegang und ihren Studienabruch lesen und richtig einordnen kannst. Sofern es nicht zu dunkel ist 😊

Du weißt schon, dass es von mir sarkastisch gemeint war, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen: Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat) Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡
    • Ahh korrekt, danke. Wollte grad schon fragen wo man die Einstellung findet.  So ist es deutlich besser. 
    • Den DLC "Haus" von Dead Island 2.Hat Spass gemacht,Schlachtplatte vom feinsten        
    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
×
×
  • Neu erstellen...