Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von GameStop ? (Oder andere Secondhand Läden bezüglich Spiele)


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Zu Gamesstop:

Ich bin da zwiegespalten:

Oft haben sie eine große Auswahl. Manchmal Auch nette Angebote...

Habe kürzlich über sie n spiel gebraucht bestellt. "Ratchet and Clank All 4 Ome (ps3)", vor Ort (für 19,99€)...

Dann viele tage nichts gehört von denen. Hab dann da Angerufen, Bestellung wurde vergesen... Ok, kann ja passieren. 

Der Typ.am.Telefon.sehr nett und freundlich.. Er hat es dann bestellen lassen. Heute Anruf erhalten, kann es abholen. Bin hin, und dort waren andere Typen. Ich sagte das ich wegen meiner Bestellung da bin, wurde dazu heute angerufen das ixh mein Spiel abholen.solle...

Spiel.war.da, yaaaay !

Aber dann wurde.es unangenehm, ich wurde zuerst freundlich gefragt." wenn du willst kannst du noch 2 weitere ps3/spiele hier holen, und eines von den games schenken wir.dir.. " ich so: "ok,.ich schau mal.." Dann wieder an die Kasse... Nix gefunden, hatte schon alles, bin ja sammler..

Hab das denen gesagt, er kramt andere spiele hervor.. Ich sagte, kein Interesse, auch die hab ich (tatsächlich)... 

er noch mal andere ps3 spiele hervorgekramt, ich so "tut mir leid ajch die hab ich ! " (stimmt auch)

dann kramt er noch mal spiele hervor..Ich dachte: echt jetzt ?

wollte doch nur mein spiel nun bezahlen. Ich sagte "will nur mein spiel kaufen"

kam prompt die nächste frage: "hast du ne ps4 ? Vielleicht hier was dabei für dich ?" Ich dann so, "ja hab ne ps4 , will aber kein weiteres Spiel, hab auch fur ps4 die.top titel..." 

Er so "Ok, wie wäre.es mit GameStop Level 3 karte ?" , Ich so "brauch ich nicht, hab alles was ixh brauche. Und GamePass hab ich auch noch... Nur das spiel bitte.."

 er so: "Willst du wenigstens die gamestop 2 jahres Garantie ? wenn was kaputt geht, sind wir für dich da!"

 ich: "ne Brauch ich nicht, danke..."

 er.schaut zum Kollegen "und was machen wjr jetzt ?"

 der.andere spricht mich an "wenn ohne 2 jahres garantie was kaputt geht, ist das.dann deine Schuld und hast keine Garantie"...

Ich genervt, freundlich aber bestimmend: " leute ich hab schon alles ! wollte nur das spiel kaufen... brauch die zusatze Garantie njcht ! " (davon abgesehen hat man 1 jahr normale Gewährleistung)

erst dann hab ich das spiel Kaufen können...

junge, so.penetrant war.das.da noch nie...

Hätte fast.das Spiel nicht mehr gekauft, aber billiger.als ich es bisher im netz bei ebay und co gefunden habe. Darum euber gamestop gekauft..

Anderemale.war.es.da ok... 

Wie findet ihr gamestop ?

Gute Erfahrungen, oder auch komsicje Erlebnisse da gehabt ?

liebe Grüße

Edit: habe den Titel noch mal erweitert, da man hier auch so über andere Läden sprechen kann.

Nun zu anderen Händlern; Bei uns in Kassel gibt es da noch Tradestation und Moneypoint die ich kenne... 

Bei beiden Läden kann man auch verhandeln.. :)

und wie findet ihr die Läden? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt allgemein nicht sehr viele Spieleläden (mehr) , leider. Saturn , Media Markt und Co. glänzen ja auch nicht mit Fachwissen oder gebrauchten Spielen, wenn man es also an der nicht vorhandenen Konkurrenz (kleine private Spieleläden mal ausgenommen) vergleicht dann finde ich das Angebot schon nicht schlecht. Zumindest die paar mal in denen ich mal in einem drin war , waren die Spiele nicht teurer oder billiger als bei den großen Ketten. Das was es dort gibt sind aber gebrauchte Spiele die so nicht mehr in den Läden stehen , zwar nicht immer auf einem Ebay Kurs aber das ist halt der Preis den man drauflegt für Lager, Miete, Mitarbeiter usw. Sie müssen ja auch von etwas leben.

Auch wenn ich meißtens nie etwas gekauft habe fand ich es schon irgendwie witzig mal durch die alten Spiele Sektionen zu stöbern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon immer eine Abneigung gegen Gamestop. Ich habe noch nie was bei denen gekauft, da mir die Preise für Retrospiele stets zu teuer waren. Stattdessen bin ich immer zu meinem kleinen An- und Verkaufladen in meiner Nähe gefahren und konnte dort für teils 60€ an die zehn Spiele verschiedenster Art mitnehmen. 

Bei GS eher undenkbar. Was sie heute sind, nämlich ein sinkendes Schiff, das haben sie mitunter auch dieser Preispolitik zu verdanken. Ich hoffe echt mal, dass die bald mal vom Markt verschwinden. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War einmal in einem der Läden drinne jedoch habe ich da nichts gekauft. Viele haben auf Grund der Preispolitik vor allem beim Ankauf ein Problem mit dem Laden, jedoch zwingt keiner einen dazu dort seine Spiele zu verkaufen. Da ich 100% meiner Spiele online kaufe gibt es auch keinen Grund für mich dort etwas zu holen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...