Zum Inhalt springen

Sony verkommt zum Abzocker ?.


mic46

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein das ist überhaupt keine Abzocke,  niemand muss um zu Überleben sich eine Konsole kaufen geschweige den ein Spiel. Es bleibt ein teures Hobby, man muss es für sich selbst entscheiden ob für einen dieses Hobby in diesen Zeiten monetär noch tragbar ist. 

Würde Sony jetzt den Preis immens steigern, obwohl kaum Konsolen vorhanden sind und jetzt für 900 Euro anbieten würde dann definitiv das wäre in keiner relation. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Uncut:

Falsche Formatierung.. ich habe das auch extrem oft.  

@Foozer vllt kannst du da Mal Helfen.. ich habe das oft beim dunklen Design das eingefügte Sachen nur als weißes Feld angezeigt werden 

Jetzt besser? Der Beitrag wurde ursprünglich in einer hellgrauen Schrift verfasst. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss euch alle mal Loben, bei solch ein "Brisanten Thema" seid Ihr alle doch sehr sachlich dabei geblieben.

Wäre Cool, wenn es auch im News Bereich so wäre.

Bei manchen Kommentare fehlte mir der Sinn dahinter.

Z.b. " wenn Sony zumindest die Day One Besteller vor der Erhöhung beliefert hätte" ergibt doch kein Sinn.

Denn das hätte es auch nicht besser gemacht, weil andere trotzdem von der Erhöhung betroffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thema auf Sony's letzter Investorenkonferenz:

"...Auch das Thema Inflation kam während der Investorenkonferenz auf, das auch an Sony nicht spurlos vorbeigehen dürfte. Dass Komponenten, Logistik, Ressourcen und Produktion in den letzten Monaten erheblich teurer geworden sind, ist kein Geheimnis. Bislang kann Sony die Kosten dafür aber auffangen.

Dennoch kam die Frage auf, ob Sony den UVP Preis der PS5 anheben wird, sollte es die Kalkulation am Ende nicht anders zulassen. Auch dazu hat sich Totoki kurz geäußert, der das zwar nicht eindeutig verneint, über zukünftige Preise könne man derzeit aber nicht sprechen...."

 

Erster Quartalsbericht für das Geschäftsjahr 2022:

Konzernumsatz: 2.311,494 Mrd. Yen = +2% zum Vorjahresquartal.

Operativer Gewinn: 306,963 Mrd. Yen = +10% zum Vorjahresquartal.

Aber Sony weist nicht auf die Währungsgewinne hin. Ohne jene sähe es deutlich negativer aus.

Betrachtung der Einzelsparten im zweiten Kalenderquartal April bis Juni 2022:

Game & Network Services (G&NS): 604,116 Mrd. Yen = -1,9% Umsatz, 52,762 Mrd. Yen operativer Gewinn = -36,6% zum Vorjahresquartal. - Die Spielebranche musste beim Umsatz in Yen kleine, aber beim Operativen Gewinn erhebliche Rückgänge hinnehmen.....

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mic46:

Muss euch alle mal Loben, bei solch ein "Brisanten Thema" seid Ihr alle doch sehr sachlich dabei geblieben.

Wäre Cool, wenn es auch im News Bereich so wäre.

Bei manchen Kommentare fehlte mir der Sinn dahinter.

Z.b. " wenn Sony zumindest die Day One Besteller vor der Erhöhung beliefert hätte" ergibt doch kein Sinn.

Denn das hätte es auch nicht besser gemacht, weil andere trotzdem von der Erhöhung betroffen sind.

Im News Bereich auf der Startseite wird man es nie hinbekommen, dass zu 100% trollfrei und vernünftig diskutiert wird. Zu viele Chaoten, Fanboys, Haider und Diskussionsvergifter unterwegs. 

 

Hier im Forum wie man sieht, ist es mit den richtigen Leuten einfach möglich. 👍🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Blitzwerfer:

Auf Arbeit wären wir froh wenn unsere Zulieferer (Elektronikbereich) nur einzelne Produkte um 10% erhöht hätten, da wird natürlich gleich der ganze Katalog teurer und nicht nur 10%. Einfach mal über den Tellerrand schauen, diese Preissteigerung ist kein Sonyphänomen.

Bei uns in der Branche haben die Firmen auch alle die Preise angezogen. Aber nicht, weil es notwendig war, sondern weil sie können. Denn argumentieren kann man zur Zeit ja recht leicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Uncut:

Wenn es die Verfügbarkeit fördert darf die ps5 gerne 50 Euro mehr kosten..  

Wird sich trotzdem mehr verkaufen als die anderen beiden.. 

Ansonsten wenn man nicht Gerade Sammler von spielen ist ,ist zocken das günstigste Hobby ever .. Konsolen Kauf nicht eingeschlossen 

Witzig ist: Bei der Playstation 3 hat man damals gemeckert, dass sie 600 € kostete.

Die Playstation 5 würde für 600 € noch weggehen wie Brot!

Durch die Pandemie hat man gemerkt, wie die Abhängigkeit von Unterhaltung gestiegen ist, und die Leute mehr zahlen. Deswegen auch höhere Preise.

  

vor 7 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Bei uns in der Branche haben die Firmen auch alle die Preise angezogen. Aber nicht, weil es notwendig war, sondern weil sie können. Denn argumentieren kann man zur Zeit ja recht leicht.

Genauso so siehts aus.

Bearbeitet von Danielus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Bei uns in der Branche haben die Firmen auch alle die Preise angezogen. Aber nicht, weil es notwendig war, sondern weil sie können. Denn argumentieren kann man zur Zeit ja recht leicht.

Jap. Das Problem ist, dass Geld schlecht verteilt ist. Bei den großen Firmen tut es dem großen CEO weh, wenn ihm mal eine Million fehlen und den kleinen Leuten tut es weh, wenn 300€ fehlen. Der eine hat ein extremes Luxus Problem und der andere nicht. Muss ein Mensch so ein Leben führen mit so einer Menge Asche? Man weiß ja irgendwann nicht mehr wohin mit dem Geld. Aber such aktuell die Strompreise, Gaspreise, Nahrungspreise usw. steigen enorm und solange niemand was dagegen sagt, wird es akzeptiert und fortgeführt. Ich glaub ich zu 100%, dass die Benzin Händler die Preise absichtlich in die Höhe getrieben haben, um dann den Leuten mal 30 Cent günstiger schmackhaft zu machen, um sie auf die Preise zu konditioniern. 

Aber dann denke ich an Sony, dass eigentlich mittlerweile hauptsächlich Geld mit dem Gaming Bereich macht, dass sie sich nicht unbedingt sowas leisten können. Die haben halt kein Standbein wie Microsoft. Oder wie bei Rewe mit Penny. Penny macht Minus, aber weil Rewe so viel plus macht, kann man Penny weiter halten. 

Ich vermute aber stark, dass Sony sowieso Probleme aktuell hat. Vor allem mit den Halbleitern. Da hat Microsoft sich ja sehr viele geholt. Sehe nämlich online sowie lokal sehr viele xbox series X. Gekauft wird die Konsole ja sowieso, da die Nachfrage groß ist, aber das Angebot kann nicht abgedeckt werden. Ist halt nicht so eine einfach Situation wie sonst. Aber von Abzocke würde ich persee nicht sprechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...