Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb KoA:

Ich habe weder Steam-Deck, noch habe ich derzeit einen aktiven Account bei Steam. Ich nutze Steam schon eine ganze Weile nicht mehr. Darum kann ich mich hierzu auch nur noch auf theoretischer Ebene äußern. 

Eigentlich kommt es ganz darauf an, wo bzw. worauf man entsprechende Spiele nutzen möchte. Win-Spiele werden im Normalfall nativ auf Windows-Systemen ausgeführt. Linux-Spiele nach Möglichkeit nativ auf Linux. Gleiches gilt bei MacOS.

Die Herkunft der jeweiligen Titel, spielt aber für die eigentliche Lauffähigkeit doch keine Rolle, solange diese Titel nicht speziell modifiziert sind.

Gleiches sollte ebenso für das Steam-Deck gelten. Wenn dort Win-Spiele nur via Stream, oder mittels Laufzeitumgebung genutzt werden können, dürfte das für derartige Spiele generell gelten, umabhängig davon, woher die jeweiligen Spiele stammen. Entscheidend ist letztendlich doch stets die Art des jeweiligen Programmcodes.

Beim Steamdeck kannst du so einiges aus der Steamnibliothek zocken, daher wäre es nun interessant ob man zum Beispiel Horizon 5 aus dem Steam Shop über das Steamdeck spielen kann. 
 

Laut der Steam Shop Seite ist es möglich, also fällt der Punkt schon mal weg, man kann MS Spiele auch auf einem anderen System spielen.

Steam 29.01.2023 20_19_38.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb callmesnake:

Ist das wirklich so wichtig noch zu erwähnen das es ein Store beinhaltet, also kennen die Leute jetzt Steam oder warum diskutieren Sie hier darüber? Soll ich nächste mal auch erwähnen das man im Launcher auch Reviews abgeben kann? auch einen Forum hat? Spielebibliothek anpassen kann? Soll ich wirklich alles reinschreiben damit du zufrieden bist?

Origin Launcher, Ubi Connect Launcher, GOG Launcher, Rockstar Launcher, Epic Launcher, Battle Net Launcher, Steam Launcher sind alles Plattformen mit einem Store. Das man das aber extra für den Herr Lehrer nochmal klarstellen muss, war mir nicht bewusst. Sorry nächstes mal Schreibe ich auch wie man die Launcher bedient 😘

Da du anscheinend deine eigenen Texte nicht wirklich verstehst und entsprechend auch meine Antwort nicht, hier nochmal die entscheidende Stelle aus deiner Argumentation:

"...Hier wird keinen was weggenommen oder andere rausgedrängt...."

Doch, eine Store wird weggenommen und das wiederum beeinflusst den Wettbewerb und das führt dann.....

Wie kann man nur so verblendetet vom eigenen Blödsinn sein den man hier erzählt und nicht in der Lage sein, die einfachsten Antworten zu verstehen. Oh Mann.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Hatschi:

Das kann der Typ echt gut alles positives erzählen und das negative ausblenden😉

Wenn er wenigstens das inhaltliche seiner Argumentation und die entsprechende Antwort verstehen würde, aber selbst da, kommt irgendein schmarren, der keinerlei Bezug zum eigentlich strittigen Punkt hat 🙈🙈🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb callmesnake:

Steam ist ein Launcher das im Windows System Erfolge feiert und 93% der Nutzer von Steam sind Windows Nutzer. Ich sehe hier kein Problem, ein bereits bestehenden PC Launcher aufzukaufen, es ändert sich dadurch praktisch gar nichts im Windows selbst. Hier wird keinen was weggenommen oder andere rausgedrängt. Dann müsste man ja auch den Gamepass auf Windows verklagen weil diese anderen Launcher ja immer gefährlicher wird. Aber hey, hauptsache hier versteht endlich was Wettbewerb bedeutet. 

Das liegt nur an der starken Verbreitung von MS Windows, hätten wir mindestens ein OS System was mit halten könnte, sähe es wahrscheinlich anders aus.

Steam aufzukaufen liegt im Bereich des möglichen, würde es allerdings nicht gerne sehen wenn MS Steam aufkaufen würde. Da Steam in erster Linie ein Shop ist und dann erst ein Launcher, es wird einfach ein Großteil über Steam gekauft von daher sehe ich die Shop Funktion an erster Stelle. MS hat den Windows Store und die XBox App wo die ihre Spiele vertreiben können, eigene Angebote und die Preise bestimmen. Wenn die sich Steam einverleiben, fällt ein wichtiger Shop, mit eigener Preispolitik weg, das sehe ich nicht als Vorteil für den Kunden an.

Es spielt keine Rolle das die meisten Steam Nutzer Windows OS auf ihrem PC haben, ebenso wenig ist es relevant das Steam dort gut läuft.  Nur MS hätte einen enormen Vorteil davon, nämlich auf einen Schlag der größter Spieleverkäufer am PC zu sein

Bearbeitet von VerrückterZocker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch interessant was KI zu dem Thema zu sagen hat:

https://you.com/search?q=Hat+Microsoft+ein+Monopol+bei+Betriebssystemen+und+welche+Nachteile+resultieren+daraus%3F&fromSearchBar=true&tbm=youchat

Interessant ist, dass die KI immer andere Antworten gibt. Das soll jetzt aber kein Beweis für die Aussage sein, sondern eher eine technische Spielerei mit neuen Technologien. Allerdings kam die KI bei jeder Antwort an mich bisher zu dem Ergebnis, dass Microsoft bei Betriebssystemen ein Monopol hat 😉

Bearbeitet von Waltero_PES
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Waltero_PES:

Auch interessant was KI zu dem Thema zu sagen hat:

https://you.com/search?q=Hat+Microsoft+ein+Monopol+bei+Betriebssystemen+und+welche+Nachteile+resultieren+daraus%3F&fromSearchBar=true&tbm=youchat

Interessant ist, dass die KI immer andere Antworten gibt. Das soll jetzt aber kein Beweis für die Aussage sein, sondern eher eine technische Spielerei mit neuen Technologien. Allerdings kam die KI bei jeder Antwort an mich bisher zu dem Ergebnis, dass Microsoft bei Betriebssystemen ein Monopol hat 😉

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-ChatGPT-auf-dem-iPhone-35061603.html
 

vielleicht interessiert es dich. Ich arbeite nur noch mit dem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb callmesnake:

vielleicht interessiert es dich. Ich arbeite nur noch mit dem 

Kenne ich natürlich auch - ist schließlich in aller Munde. Aber Dall-E (ebenfalls von Open AI) ist bspw. sehr oft nicht zu erreichen und soll dann auch Geld kosten, wenn man sein Kontingent erreicht.

You.com stammt auch von einem der führenden Forscher im Bereich AI und basiert auf dem Internet Stand heute. Chat GPT m.W. auf dem Stand 2018 oder 2019. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...