Zum Inhalt springen

Game Pass - Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Ich verstehe zwar, dass es auch viele Spieler gibt, die den Fokus auf Exklusivtitel legen und daran auch den Wert einer Plattform festmachen. Aber ich denke man sollte trotzdem Dinge etwas differenzierter betrachten. Für die paar Exklusivtitel, die die evtl. deutlich gefallen, lohnt sich der Gamepass ja vielleicht noch nicht mal so sehr wie Einzelkauf. Ist ja aktuell gar nicht einschätzbar, in welchem Rhythmus Exklusivtitel erscheinen müssten, dass sich nur wegen diesen finanziell ein Abo lohnt.

 Ich sehe den Wert vom Gamepass viel höher, wenn man weiter denkt als nur bis zu Exklusivtitel. Zumindest was den individuellen Geschmack betrifft.

Wie gesagt, ich kaufe eh lieber Spiele, hab den Gamepass aber benutze ihn kaum aber das liegt auch daran das diese Gen meine Hauptkonsole die Playstation ist.

Die Xbox meine zweite Konsole und da spiele ich halt nur die exklusiv Sachen drauf oder halt MP mit den Jungs, wenn es mal passt.

 

Werd mir aber auch Redfall, Hellblade und so kaufen, hab die Spiele lieber selbst als im Abo.

Ps+ Premium will ich auch nicht..da werde ich mir auch die PS1 Titel vll kaufen , wenn's geht. Sowas wie Dino Crisis 😍

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KingChief:

Das streite ich nicht ab ich als sehr langer Forza Fan warte sehnsüchtig drauf aber ich kann auch warten. 
 Von daher bin ich da eher entspannt kommt ja genug zu zocke. 

Ich bin jetzt auch entspannter weil es nah ist, endlich was neues aber davor war es eine lange warte Zeit und das darf man auch kritisieren find ich.

 

Bearbeitet von GrayFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je was ne Diskussion wieder  🙃

Hab mein GPU auch auslaufen lassen nach dem Euro Angebot  , hab den in den  paar Jahren kaum genutzt   eigentlich nur dazu um Halo Iinfite und FH5 nicht auspacken zu müssen .

Den FS 2020 habe ich am PC in der größten Version damals auch gekauft .

Kaufe meistens die größte Version eines Games immer , Deko ist immer gut im Game Room .

Auch das neue PS Plus macht für mich am Ende null Sinn was ich spielen will hab ich als Disk , und nein  nicht um Entwickler zu unterstützen sondern einfach weil ich alles gleich kaufe und die spiele halt in der Sammlung will .

 

Kann doch jeder machen wie er will , warum dann so eine Diskussion ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HankBundy:

Ich möchte kurz anmerken, dass ich gerne möglichst wenig für Spiele bezahle und sobald mein GPU abgelaufen ist, erneut das Aufwertungsangebot annehme. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir wichtig ist die Entwickler zu unterstützen in dem ich Spiele day-one kaufe. Im Gegensatz zu bspw. tierischen Produkten ist es mir wirklich egal, wer ein Produkt herstellt und ob ich irgendwen damit unterstütze.  Das ist derbe ignorant, aber ich kann mein Mindset nicht ändern. 

🥰

 

Genau so und nicht anders. Anstatt sich von den großen Konzernen ausnehmen zu lassen, nimmt man lieber die Konzerne aus. Das gesparte Geld kann man dann wieder woanders nutzen oder für noch mehr Profit anlegen. Ich hab aber schon immer gerne Systeme analysiert und sie maximal zu meinem Vorteil ausgenutzt. Im Leben gibt es nichts geschenkt. Außer den GP über VPN und mit Sharing, da ist man schon fast bei einer Nullnummer 😅

Und ich hab da auch absolut kein schlechtes Gewissen, da die breite Masse der Konsumenten die großen Techkonzerne und die Entwicklerstudios sowieso ohne Ende buttert. Ich würde mir auch kein iPhone für 1000 Euro kaufen, sondern die 1000 Euro in Apple Aktien stecken. Und in der Gamingbranche werden Sony, MS und Nintendo auch locker die nächsten 1-2 Jahre Bärenmarkt überstehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle und an mich: :)

Ich finde es immer wieder schade dass die Ansichten manchmal so krass konträr sind..

Wir haben doch alle etwas gemeinsam, wir lieben Spiele :)

Und eigentlich ist das doch egal ob jemand den Game Pass oder PS now oder wie das neue jetzt heißt nutzt, die Leute sollten ihren Spaß damit haben.

Es wäre vielleicht gar nicht so schlecht den anderen nicht gleich etwas negatives zu unterstellen, jeder nutzt die Konsolen anders auf seine eigene Art und Weise, und eigentlich ist das auch genau gut so.

Ich kann die Leute verstehen die gebrauchtspiele kaufen und verkaufen ich kann die Leute verstehen die günstig den Game Pass holen, ich kann die Leute verstehen die lieber den regulären Preis zahlen, wenn sie denn das Geld übrig haben, und so weiter und so weiter.

Niemand von uns ist doch letztlich besser. Wir sind alles Menschen mit Bedürfnissen und Gefühlen, und eines dieser Bedürfnisse ist bei uns allen gemeinsam eins: videospiele :)

Ganz allgemein gesagt ist es mir schon lange aufgefallen dass die Menschheit immer mehr sich in Kleinigkeiten verliert an die man sich eventuell aufreibt.. ob es Konsolen Themen geht, ob es um den Game Pass geht ob es um Sprache geht, um [hier einfügen]

Und gerade was videospiele betrifft ist es doch umso unnötiger :)da wir doch eigentlich alle nur unsere Freude an den videospielen haben wollen, wie man nun an sie kommt ob day one, ob gebraucht ob über den Game Pass ist doch letztlich dann total wurscht.. :)

Wie in anderen Bereichen des Lebens, lebe ich je nach dem Motto leben und leben lassen :)

Wir sollten nach unseren Gemeinsamkeiten suchen und nicht das was uns eventuell entzweit..

Das mag vielleicht naiv klingen, aber letztlich geht es doch nur um eines dass man sich gegenseitig ein bisschen mehr lieb hat denn, Love cant build an Bridge :)

Also lasst uns Brücken bauen und gemeinsam zocken und Spaß daran haben :)

Die Welt hat genügend andere Sorgen dann müssen wir uns nicht noch zusätzlich diese Probleme schaffen, das ist an niemanden persönlich gerichtet sondern allgemein gesagt so kann jeder für sich etwas vielleicht daraus ziehen inklusive meiner Wenigkeit. :)

Dieser Text wurde per spracherkennung geschrieben, falls ihr lustige Fehler Finder, sind sind sie als suchspiel getarnt und ein Geschenk an euch :D

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb GrayFox:

Es gibt auch genug Spieler die auf exklusiv Titel warten und das geht aber leider unter weil der Gamepass in den Vordergrund geschoben wird, so sehe ich das.

Genau das ist mMn etwas, das den GP so attraktiv macht. 2022 kommt nicht viel von MS. Was macht MS stattdessen? D1 GP Release von zB. MLB The Show 22, A Plague Tale: Requiem, Scorn, Atomic Heart,...

Der GP kann für MS wunderbar genutzt werden, um Lücken in den eigenen Produktionen zu füllen und ihre Kunden haben wieder was zu zocken.

Ich kann aber komplett verstehen, dass der GP eher uninteressant ist für Leute wie dich, die eigentlich auf MS Exclusives warten und Thirds auf der PS zocken. Gerade in so einem Jahr mit wenig Veröffentlichungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb consoleplayer:

Genau das ist mMn etwas, das den GP so attraktiv macht. 2022 kommt nicht viel von MS. Was macht MS stattdessen? D1 GP Release von zB. MLB The Show 22, A Plague Tale: Requiem, Scorn, Atomic Heart,...

Der GP kann für MS wunderbar genutzt werden, um Lücken in den eigenen Produktionen zu füllen und ihre Kunden haben wieder was zu zocken.

Ich kann aber komplett verstehen, dass der GP eher uninteressant ist für Leute wie dich, die eigentlich auf MS Exclusives warten und Thirds auf der PS zocken. Gerade in so einem Jahr mit wenig Veröffentlichungen.

Wenn ein geiles Game im Pass landet, ist es mir auch Wurst ob es exklusiv von MS ist oder von einem Third-Partystudio oder von Indiestudio XY stammt. Ich hatte mit Hades viel Spaß oder auch mit Forza Horizon 5. Die Tage bin ich auf Fall Guys gespannt und auf Naraka. Mit einem Kollegen habe ich Sniper Elite 5 auf authentisch durchgespielt und wir hatten auch unseren Spaß. Aktuell ist zwar ein Sommerloch bezüglich größter Titel, aber beim Stöbern wird man immer wieder bedient.

Und als großen anspruchsvollen Knallertitel gab es ja Elden Ring, da war mir mein Geld für Day One auch nicht zu schade. Bleibt aber eventuell mein einziger Kauf für 2022. Wird in der Geschichte der Videospiele wohl auch der wirklich nennenswerte Titel für 2022 bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Wenn ein geiles Game im Pass landet, ist es mir auch Wurst ob es exklusiv von MS ist oder von einem Third-Partystudio oder von Indiestudio XY stammt. Ich hatte mit Hades viel Spaß oder auch mit Forza Horizon 5. Die Tage bin ich auf Fall Guys gespannt und auf Naraka. Mit einem Kollegen habe ich Sniper Elite 5 auf authentisch durchgespielt und wir hatten auch unseren Spaß. Aktuell ist zwar ein Sommerloch bezüglich größter Titel, aber beim Stöbern wird man immer wieder bedient.

Und als großen anspruchsvollen Knallertitel gab es ja Elden Ring, da war mir mein Geld für Day One auch nicht zu schade. Bleibt aber eventuell mein einziger Kauf für 2022. Wird in der Geschichte der Videospiele wohl auch der wirklich nennenswerte Titel für 2022 bleiben.

Da sieht man Mal wie unterschiedlich man ist.

Du hast nur Elden Ring gekauft, ich z.b habe...

Elden Ring Collectors Edition, Lego Star Wars Deluxe Edition, Evil Dead, Pokémon, Horizon Forbidden West, Strangers of Paradise (Steelbook Edition), The Quarry, Mario Strikers, Ghostwire usw.

Vorbestellt sind Saints Row, Xenoblade 3, Gotham Knight, Forspoken, Pokémon, The Last of US Remake und Callisto Protokol.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb GrayFox:

Da sieht man Mal wie unterschiedlich man ist.

Du hast nur Elden Ring gekauft, ich z.b habe...

Elden Ring Collectors Edition, Lego Star Wars Deluxe Edition, Evil Dead, Pokémon, Horizon Forbidden West, Strangers of Paradise (Steelbook Edition), The Quarry, Mario Strikers, Ghostwire usw.

Vorbestellt sind Saints Row, Xenoblade 3, Gotham Knight, Forspoken, Pokémon, The Last of US Remake und Callisto Protokol.

 

Und keiner von euch ist besser als der andere. Beide Vorgehensweisen sind in Ordnung. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb GrayFox:

Da sieht man Mal wie unterschiedlich man ist.

Du hast nur Elden Ring gekauft, ich z.b habe...

Elden Ring Collectors Edition, Lego Star Wars Deluxe Edition, Evil Dead, Pokémon, Horizon Forbidden West, Strangers of Paradise (Steelbook Edition), The Quarry, Mario Strikers, Ghostwire usw.

Vorbestellt sind Saints Row, Xenoblade 3, Gotham Knight, Forspoken, Pokémon, The Last of US Remake und Callisto Protokol.

 

Ich mache beides Games die zu 100% meinen Hype haben werden gekauft bei anderen schau ich über gamepass rein ist es geil und macht Spaß wird es gekauft. So fahre ich am besten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wobei die erforderliche Verknüpfung mit einem PSN Account ja schon von Anfang an geplant war. Keine Ahnung warum man sich soviel Zeit gelassen hat, das umzusetzen. Im Endeffekt ist es ja gut für Sony, da Review-Bombing und Shit-Storms (wie wir kürzlich oft gesehen haben) ja gute Werbung sind, und meist die Verkäufe nur noch weiter ankurbeln 🤷‍♂️
    • Ist er aber vorher lieber mal schauen, ob das auch wirklich was für dich ist. Nicht das du feststellen solltest, dass es doch nicht so optimal ist….. Bezüglich der Auflösung ist das ein genereller Sweetspot.  Möchte auch wieder von UHD herunter aber mein Monitor mit dem gewünschten Specs gibt es leider noch nicht. Hätte gerne einen OLED auf 24:10 Format (3840x1600)  Hatte so einen von LG aber ich bin dann für ein Appel und ein Ei auf den C2 - 42 Zoll umgestiegen.  Denn so toll wie der LG auch war aber OLED gegenüber IPS/VA Panel ist einfach…naja…geil halt 😅   Leistung ist für UHD usw da aber glaub mir…. 24:10 Format ist richtig nice ^^„ Aber deine 4080 sollte das auch locker stemmen können aber für sowas kann man ja auch den DSR Faktor nehmen und intern hochskalieren. Kitzelt man noch schon Bildqualität heraus  
    • Alter Schwede, bin in der großen Wüste angekommen und was ist denn da teilweise los. Erst mal so 6-8 Viecher zur gleichen Zeit auf mich los und dabei waren noch 2 riesen Viecher. Das pure Chaos. Dann das mit den Solarturm freischalten. Der Boss da hatte es ganz schön in sich und er hat gut viel ausgehalten. Habe lange für den gebraucht. Auch wenn ich auf Story spiele, ist es hier gut anspruchsvoll und der Schwierigkeitsgrad ist teilweise (viel) höher als in den vorherigen Gebieten.
    • Dankeschön erstmal. 😚 Öhh, ich weiß gar nicht was für ein Panel der genau hat. Ist ein MSI 32" Curved mit 144 hz bei der "Standard" Widescreen Res. (3440er also) Ich liebe den. Ich wollte jetzt als 2 Neue unbedingt 2 Curved, da ist eigentlich nur der gleiche Neigungswinkel wichtig, denke ich (?) Jaa, komplett modfrei. Noch. Ich hab die letzten Tage, Wochen kaum gespielt, so bin ich also noch immer bei <20h. Soo viele tolle Spiele atm, auch oder besonders auf der Playsi. 130h ist schon sportlich. xDD Ich wollte vor GoT zumindest noch was die Hauptstory hier weitermachen, aber naja. Komme ich ja eh nicht zu. 1st World Problems halt oder so. PS: Bei 4K bin ich oft eher zurückhaltend. Nix anderes beeinflusst so stark die fps wie reine Auflösung, ich finde also 3440er ist bei meiner RTX 4080 und meinen gewünschten Details etc. pp. genau der Sweetspot. 😊 Naja. Nachti und viel Spaß dir auch die nächste Zeit! Liebe das Spiel. ❤️ 
    • Ich bin allerdings (noch) ja brav und nachweislich jetzt mit der "Super Citizen Edition" eine insgesamt vorbildliche HelldiverIN. 😊 Trotzdem lieber nochmal nach geguckt, meine Review ist doch schon paar Tage her. Puh. Für die Horde. Oder so. *ist verwirrt* ^.^
×
×
  • Neu erstellen...