Zum Inhalt springen

Lohnt sich die Playstation 5 überhaupt noch ??


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb BMW-M:

Mit heftigem Monster verstehe ich persönlich wirklich das beste das es grad für PC gibt. Und da musste 2,5 bis 3 k ausgeben aktuell. 😁

Wahrscheinlich noch mehr für ein krassen Monster PC. Schon alleine der Preis wenn man aktuell die beste und stärkste Grafikkarte 2 mal einbaut (Dual GPU). Die Preise für Grafikkarten schießen eh in die Höhe. Soll ja eine neue Titan Grafikkarte rauskommen, die ca. 3000 Euro kosten soll.

Wie auch immer, jeder muss selber entscheiden auf welchen System er Games spielen möchte.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich ein teures Auto? Nö.
Lohnt sich ein teurer Urlaub? Nö.
Lohnt sich ein Haus oder eine Eigentumswohnung? Nö.
Lohnt sich eine Playsi 5, Xbox oder Switch? Nö.

Benötigt man generell teure Güter für ein gutes Leben? Nö.

Lohnt Bildung, Nachhaltikeit der Umwelt und etwas für die Zukunft unserer Kinder zu unternehmen? Auf jeden Fall!

PS: Auf die oben genannten Fragen antwortet jeder anders und individuell. Man muss für sich selbst entscheiden, kann ich mir das leisten und bringt es mir Freude, wenn da bei beidem mit einem "HELL YES" antworten kannst, dann ja, dann lohnt es sich.

*put my2 cents in*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb daywalker2609:

Ich denke dieser Thread dient in erster Linie der Provokation.

Ich sag mal so, auf PCGH zB hab ich schon öfter solche Statements gelesen. Ein Konsole lohnt nicht, weil Sony jetzt alles für den PC bringt. Es ist nur so das solche Leute im Grunde überhaupt keine Lust auf eine Konsole haben. Die kaufen die Konsole eben nur "notgedrungen" als Zweitgerät um an die Exklusivspiele ran zu kommen. Die wollen auf Konsole eigentlich garnicht spielen. Jetzt wo die Spiele auch für PC erscheinen, gibt es keinen Grund mehr die Konsole dazu kaufen zu müssen.

Daher würde ich dem Threadersteller raten (auch wenn ich darauf eigentlich garnicht eingehen wollte), bleib beim PC, warte x Jahre (oder ewig) auf die Exklusivspiele, und du kannst dir die PS5 sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb spider2000:

Wahrscheinlich noch mehr für ein krassen Monster PC. Schon alleine der Preis wenn man aktuell die beste und stärkste Grafikkarte 2 mal einbaut (Dual GPU). Die Preise für Grafikkarten schießen eh in die Höhe. Soll ja eine neue Titan Grafikkarte rauskommen, die ca. 3000 Euro kosten soll.

Wie auch immer, jeder muss selber entscheiden auf welchen System er Games spielen möchte.

 

Stimmt, aber bei den Preisen hab ich an ein PC System mit 2 Graka´s gar nicht mehr gedacht^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

Wahrscheinlich noch mehr für ein krassen Monster PC. Schon alleine der Preis wenn man aktuell die beste und stärkste Grafikkarte 2 mal einbaut (Dual GPU). Die Preise für Grafikkarten schießen eh in die Höhe. Soll ja eine neue Titan Grafikkarte rauskommen, die ca. 3000 Euro kosten soll.

Wie auch immer, jeder muss selber entscheiden auf welchen System er Games spielen möchte.

 

Ich bin der meinung seit der RTX 40er Reihe gibt es keinen SLI Verbund mehr das ging noch, bei der 3090ti noch seit der neusten Generation nicht mehr. S

Schau dir das Monstrum 4090 an ich glaub die nimmt drei Slots ein auf einem Mainboard :haha: das lustige ist die Grafikkarte hält jetzt das Mainboard nicht umgekehrt:rofl: 

Bearbeitet von Brykaz89
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Frage. Aber wenn man davon ausgeht, dass die betreffende Person eh nen leistungsstarken PC zuhause hat, wäre dann nicht eher die XBox obsolet? Immerhin kann man davon echt alles auch auf PC spielen. Bei der PS habe ich die abwärtskombi zur PS4, PS+-Katalog und den im Vergleich zum PC weitaus günstigeren Preis (keinen guten PC vorausgesetzt).

Und die Switch da mit in den Pott zu werfen... ich weiß nicht. Als Zweitkonsole ist sie für viele ein Traum (so auch für mich). Aber als Hauptkonsole bedient sie ein meiner Meinung nach vollständig anderes Publikum (Familie, Bewegung, Mehrspieler vor Ort, Flexibilität, etc.).

 

Also für mich, nein. Ich bin froh über meine PS5 und habe auch keine Lust, tausende Euro in nen Highend-PC zu stecken um aktuelle Titel zu spielen. Zumal man beim PC immerwieder am Ball bleiben muss. Bei einer Konsole habe ich das System, für welches entwickelt wird und in der Regel heißt das, Disc einlegen und loslegen (stümperhafte Programmierung der Entwickler mal ausgenommen *hüstel*) ohne mir Gedanken über irgendwelche Specs zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...