Zum Inhalt springen

PALWORLD


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb SithLord:

Habe gerade gelesen, dass Nintendo Palworld bereits auf dem Schirm hat, bezüglich Klage und da Nintendo dahingehend oft gewinnt, bin ich gespannt ob und wie lange es Palworld noch geben wird.

Einige Designs sind schon dreiste Kopien, das kann man nicht weg diskutieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Naja bis auf den Schwanz sehe ich da keine nennenswerte Ähnlichkeit. 

Gibt sehr sehr viele geklaute Kreaturen, die mehr als offensichtlich kopiert und nur wenig abgeändert wurden 😉 :ok: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ab wann wird sowas als Kopie abgemahnt & ab wann ist es in Ordnung? Finde per se nicht schlecht, dass Mal was ähnliches raus kommt wie Pokemon. Denn Nintendo kommt ja nicht mit dem Arsch hoch & liefert bisher kein hochwertiges Pokemonspiel als Gesamtpaket ab. Pokemon Arceus war schon Mal der richtige Weg, aber aus Pokemon kann man noch viel mehr rausholen find ich!

Gestern habe ich über den Game Pass nur eine halbe Stunde Palword gezockt (zu wenig eigentlich) & es wieder gelöscht. Fand die ganze Bedienung irgendwie clunky auf der Konsole. Das kommt auf dem PC sicher besser rüber. Vorallem hat es beim zocken auch geruckelt. Vllt. bekommt es irgendwann nochmal eine Chance von mir, wenn es ausgereifter sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb xXReaperXx:

Ich frage mich, ab wann wird sowas als Kopie abgemahnt & ab wann ist es in Ordnung? Finde per se nicht schlecht, dass Mal was ähnliches raus kommt wie Pokemon. Denn Nintendo kommt ja nicht mit dem Arsch hoch & liefert bisher kein hochwertiges Pokemonspiel als Gesamtpaket ab. Pokemon Arceus war schon Mal der richtige Weg, aber aus Pokemon kann man noch viel mehr rausholen find ich!

Gestern habe ich über den Game Pass nur eine halbe Stunde Palword gezockt (zu wenig eigentlich) & es wieder gelöscht. Fand die ganze Bedienung irgendwie clunky auf der Konsole. Das kommt auf dem PC sicher besser rüber. Vorallem hat es beim zocken auch geruckelt. Vllt. bekommt es irgendwann nochmal eine Chance von mir, wenn es ausgereifter sein wird.

Naja, Digimon, Dino King etc. haben das alles gescheiter umgesetzt. Hier sind die Designs und das System quasi 1zu1 kopiert!

vor 2 Minuten schrieb KontraK:

Das geht sogar noch, hier sind ein paar krassesere Beispiele:

https://www.sportskeeda.com/mmo/5-palworld-pal-designs-similar-popular-pokemon

Mir geht es auch nicht darum, das Spiel an sich schlecht zumachen, aber Nintendo hat da mMn jedes Recht, zu klagen. 

Eben, das Spiel kann ja an sich gut sein, aber verstehe in Sachen Design und System mit dem Poke-Ball sehr wohl, wieso Nintendo klagt. Ist wirklich extrem dreist geklaut. Von Inspiration oder Anlehnung an kann man hier nicht mehr sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Pokemons waren deshalb so erfolgreich, weil sie aussehen wie niedliche kleine (bis große) Tiere die gegeneinander kämpfen. Das spricht Kids automatisch an.

Wenn man dieses Konzept jetzt aufgreifen will, wird es ganz schön schwierig sein da ausschließlich "Tierchen" zu kreieren die keinerlei Ähnlichkeit zu den Pokemons haben (es gibt einfach so viele).

Aber gut, Nintendo darf gerne klagen. Würde ich vermutlich auch machen. Ob sie gewinnen oder nicht wird sich zeigen.

Edit: Palworld wurde imo vor gut 2 Jahren angekündigt. Eigentlich hätte Nintendo da schon klagen können, und nicht erst Jahre später(?).

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...