Zum Inhalt springen

Der Cannabis Thread


Empfohlene Beiträge

Ich habe jedenfalls und hatte nie etwas gegen den Cannabis-Konsum.

Zudem bin ich Fan der Hippie-Kultur und -Musik. Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, würde ich ganz klar 1969 anvisieren und Woodstock besuchen. 😉

Ich selbst habe Cannabis noch nie probiert, weil meines erachtens hat Rauch in der Lunge nichts zu suchen. Ich würde nie freiwillig Rauch einatmen...

Ich würde höchstens mal Kekse probieren, aber irgendwie habe ich Angst vor einem Kontrollverlust ^^, auch wenn das völlig übertrieben ist, ich weiß...

Bei Alkohol kenne ich meine Grenzen und verliere höchstens mal die motorischen Fähigkeiten ^^, aber ich habe mich gedanklich dennoch stets im Griff. Es gibt aber auch einen Punkt, an dem man sich selbst verliert. Pilze und dergleichen würden daher nie für mich in Frage kommen.

Bearbeitet von vangus
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vangus:

Ich habe jedenfalls und hatte nie etwas gegen den Cannabis-Konsum.

Zudem bin ich Fan der Hippie-Kultur und -Musik. Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, würde ich ganz klar 1969 anvisieren und Woodstock besuchen. 😉

Ich selbst habe Cannabis noch nie probiert, weil meines erachtens hat Rauch in der Lunge nichts zu suchen. Ich würde nie freiwillig Rauch einatmen...

Ich würde höchstens mal Kekse probieren, aber irgendwie habe ich Angst vor einem Kontrollverlust ^^, auch wenn das völlig übertrieben ist, ich weiß...

Bei Alkohol kenne ich meine Grenzen und verliere höchstens mal die motorischen Fähigkeiten ^^, aber ich habe mich gedanklich dennoch stets im Griff. Es gibt aber auch einen Punkt, an dem man sich selbst verliert. Pilse und dergleichen würden daher nie für mich in Frage kommen.

Sehe ich sehr ähnlich mit Rauch in der Lunge. Werde dann wohl auch erstmal mit Kekse, Gummibärchen oder sowas anfangen. 
Wird es dann ja beispielsweise auch bei Amazon ganz normal zu kaufen geben?! 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kayo:

Doch! Man konnte das natürlich nicht bei jedem genau wissen, dass es aber weit verbreitet ist, damit konnte man rechnen. 😅

das stimmt. in den späten 90ern war in der disco der einzig nüchterne der zivibulle. 😂 man hat auch keinen gekannt, der nicht irgendwas mit substanzen zu tun hatte. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb vangus:

Ich habe jedenfalls und hatte nie etwas gegen den Cannabis-Konsum.

Zudem bin ich Fan der Hippie-Kultur und -Musik. Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, würde ich ganz klar 1969 anvisieren und Woodstock besuchen. 😉

Ich selbst habe Cannabis noch nie probiert, weil meines erachtens hat Rauch in der Lunge nichts zu suchen. Ich würde nie freiwillig Rauch einatmen...

Ich würde höchstens mal Kekse probieren, aber irgendwie habe ich Angst vor einem Kontrollverlust ^^, auch wenn das völlig übertrieben ist, ich weiß...

Bei Alkohol kenne ich meine Grenzen und verliere höchstens mal die motorischen Fähigkeiten ^^, aber ich habe mich gedanklich dennoch stets im Griff. Es gibt aber auch einen Punkt, an dem man sich selbst verliert. Pilse und dergleichen würden daher nie für mich in Frage kommen.

Die Hippie Zeit hätte ich auch liebendgern miterlebt! 

Also einen wirklichen Kontrollverlust gibt es bei Cannabis eigentlich nicht. Gedanklich kann man zwar schon sehr gut abdriften, aber grundsätzlich hat man eigentlich alles unter Kontrolle, außer vielleicht gewisse Lachanfälle :D oder man dosiert als unerfahrener viel zu hoch.

Im Vergleich zu Alkohol finde ich den Rausch aufjedenfall deutlich angenehmer und man macht auch nichts was man nüchtern auch nicht tun würde. Bin eher sogar vorsichtiger bei allem. 

Du könntest das vielleicht ja auch im Vaporizer ausprobieren. Da ist es nur Dampf und kein rauch. Das kann man auch gut dosieren. 

Cannabis oral zu sich nehmen, muss man aufjedenfall aufpassen. Gerade wenn man so gar keine Erfahrung hat, muss man sehr darauf achten nicht zu viel zu essen und lieber klein anfangen und sich langsam rantasten. Am besten auch selber machen und sich die menge genau abwiegen, damit man ein Gefühl dafür bekommt wie viel man zu sich nimmt. 

Und wenn man das isst, dauert es auch gerne mal 2-3 Stunden bis die Wirkung Eintritt. Genauso hält die Wirkung auch länger an. 

Bearbeitet von Blackmill_x3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Grinder1979:

das stimmt. in den späten 90ern war in der disco der einzig nüchterne der zivibulle. 😂 man hat auch keinen gekannt, der nicht irgendwas mit substanzen zu tun hatte. 😅

Wenn 5% der Bevölkerung kifft, dann kann man davon ausgehen, dass auch 5% der Polizisten kiffen.

Ich persönlich kenne 2 Polizisten die schon hart feiern gehn. 😅😉

Bearbeitet von Kayo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unterschätzen sollte man das nicht, gerade als Anfänger. Ein Bad Trip ist richtig ekelhaft und kann auch schlimm enden. Deswegen nicht alleine anfangen, sondern jemanden dabei haben für den Notfall. 

Kenne das von HHC( weiß nicht ob das haargenau wie THC wirkt) Gummibärchen. Anfangs übertrieben und ich dachte, ich sterbe. ^^ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KontraK:

Ganz unterschätzen sollte man das nicht, gerade als Anfänger. Ein Bad Trip ist richtig ekelhaft und kann auch schlimm enden. Deswegen nicht alleine anfangen, sondern jemanden dabei haben für den Notfall. 

Kenne das von HHC( weiß nicht ob das haargenau wie THC wirkt) Gummibärchen. Anfangs übertrieben und ich dachte, ich sterbe. ^^ 

Das ist richtig. Wenn ich daran denke wie meine ersten Highs waren, war das schon teilweise sehr intensiv und man hat schon sehr verrückte Gedanken. War bei mir zum Glück immer lustig. Aber hatte auch den ein oder anderen Kollegen die mal nicht so ganz drauf klarkamen und es zu stark für die war. Das kann dann schon unangenehm sein. 

HHC ist aber nochmal schlimmer. Hab das mal ausprobiert und finde das ist überhaupt nicht vergleichbar mit richtigem Gras. Fand den rausch davon richtig kacke und man merkt richtig, dass man dumm davon wird. Sowas sollte verboten werden. Hoffentlich holt sich das niemand mehr, wenn man jetzt auch demnächst legal kiffen kann. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb AlgeraZF:

Sehe ich sehr ähnlich mit Rauch in der Lunge. Werde dann wohl auch erstmal mit Kekse, Gummibärchen oder sowas anfangen. 
Wird es dann ja beispielsweise auch bei Amazon ganz normal zu kaufen geben?! 🤔

Nope. Ich empfehle meinen Link aus dem 1. Beitrag dieses Threada. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...