Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Naja, wer erwartet sich bei einer TR Verfilmung schon allzu großes Kino?^^

 

Ich möchte gar nicht wissen wie hingeklatscht der Uncharted Film wird. Oder kommt da eh keiner mehr?

 

Videogameverfilmungen sind nunmal belanglos. Ist halt was für die Fans der games, obwohl gerade die natürlich am kritischsten sind. Aber das ist eben die Zielgruppe, denn genau die gehen halt ins Kino bei sowas (die meisten jedenfalls).

 

 

 

die beste videospielverfilmung ist für mich persönlich Silent Hill, aber nur der erste teil.

 

den haben sie gut hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beste videospielverfilmung ist für mich persönlich Silent Hill, aber nur der erste teil.

 

den haben sie gut hinbekommen.

 

Der war schon gut umgesetzt, ja.

 

Ich bin da aber nicht so kritisch. Mir gefallen auch die Tomb Raider Filme, die Resident Evil Filme (die ja von den meisten echt als Müll bezeichnet werden) und dergleichen.

 

Muss ja nicht alles hochkarätig und perfekt umgesetzt sein, man hat ja trotzdem Spaß an vielen Filmen. Also ich zumindest.

 

------------------

 

Nochmal zum heutigen 86. Geburtstag von Clint Eastwood:

 

Herzlichen Glückwunsch und danke für diese (für mich) 10/10 Filme:

 

Million Dollar Baby

Mystic River

Der fremde Sohn

 

Aber auch Heartbreak Ridge, Absolute Power, Flucht von Alcatraz, Erbarmungslos usw......

 

Ach was zähle ich überhaupt was auf - der Typ war/ist genial. :zwinker:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer erwartet sich bei einer TR Verfilmung schon allzu großes Kino?^^

 

Ich möchte gar nicht wissen wie hingeklatscht der Uncharted Film wird. Oder kommt da eh keiner mehr?

 

Videogameverfilmungen sind nunmal belanglos. Ist halt was für die Fans der games, obwohl gerade die natürlich am kritischsten sind. Aber das ist eben die Zielgruppe, denn genau die gehen halt ins Kino bei sowas (die meisten jedenfalls).

 

Sehen wollen sie den Film ja trotzdem.

 

-----------

 

Um nochmal auf die Bond Filme zu kommen:

Ich hab früher diese Filme nie geguckt, also diese alten Sean Connery Bonds.

Und heute tuh ich mir diese sicher nicht mehr an.

 

Den jungen Sean Connery hab ich überhaupt selten gesehen. Mir gefällt der Schauspieler mit Bart, älter usw. bei weitem besser.

 

So ähnlich gehts mir auch bei Clint Eastwood.

Hervorragender Schauspieler und vor allem auch ein Elite-Regisseur wie ich finde. Was der in die Hand nimmt kann sich sehen lassen. :zwinker:

Der Kerl ist mittlerweile 86 Jahre alt.

Hat heute Geburtstag - 31. Mai 1930 :smileD:

 

die zielgruppe sind schon mal nicht die gamer denn sonst würde nicht sowas wie hitman oder resident evil kommen die eigentlich rein garnichts mit den spielen gemeinsam haben. ich kenne keinen gamer der die genannten spiele gespielt hat und ebenfalls die filme gutheißt.

 

solange hollywood nicht versteht das spielverfilmungen nur dann sinn ergeben wenn sie auch für die fans gemacht werden wird das eh nie was.

siehe die comic verfilmungen wie lange es gedauert hat bis endlich mal was anständiges kam mit dem man auch was anfangen konnte.

 

 

aber respekt an eastwood in hollywood noch so alt zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb haben all diese Filme Erfolg gehabt, weil die Macher nicht auf die Gamer gehört haben, sondern einfach einen Film für jedermann gemacht haben.

Filme sind für alle, Gamer sind eine Minderheit.

 

Es geht hier nicht um Erfolg, es geht darum, wie schlecht diese Verfilmungen sind, und das liegt sowas von nicht daran, dass die Macher sich nicht nach den Gamern richten. Die Filme wären dann sicherlich noch viel schlechter als sie jetzt schon sind.

Wahrscheinlich waren es auch Gamer, die meinten, dass man im Doom-Film die Ego-Perspektive benötigt, damit es nahe dem Spiel kommt. Da werde ich ja beinahe schon aggressiv, wenn ich an diesen grottenschlechten Murks denke.

 

Es kommt immer nur darauf an, wer eine Spieleverfilmung umsetzt. Wer ist der Regisseur? Wer ist Drehbuchautor? Wer ist Kamera-Mann? Lasst Spielberg Tomb Raider verfilmen, und ihr bekommt ein hoch qualitatives Action-Adventure, oder lasst es David Cameron machen. Lasst David O. Russel Uncharted verfilmen, wie es einst in Planung war, es wäre mit Sicherheit ein sehr guter Film geworden, der vielleicht vom Spiel abgewichen wäre, der aber vielleicht Menschen auf der ganzen Welt von jung bis alt großartig unterhalten hätte, so wie er Leute mit Silver Linings auf hohem Niveau unterhält. Silver Linings ist so viel besser als jede kommerzielle 08/15-Hollywood-Liebeskomödie, genauso wäre es bei O. Russels Uncharted gewesen, im Gegensatz zu einem Uncharted vom Prince of Persia-Regisseur.

 

Das eigentliche Problem, warum gute Regisseure keine Videospielverfilmungen in die Hand nehmen, ist, weil die Vorlagen einfach viel zu schlecht sind! Gibt zum Glück bereits Außnahmen...

 

Videospiel-Charaktere waren lange Zeit absolut lächerlich, welcher gute Regisseur interessiert sich schon für solch grottige Charaktere in so albernen Universen, da macht man jawohl lieber noch 100 weitere Literatur-Verfilmungen.

 

David O. Russel war deshalb an Uncharted interessiert, weil er die Charaktere mochte, weil Naughty Dog mal sehr gute Charaktere erschaffen haben, mit denen man in einem Film arbeiten kann.

 

Je mehr Videospiele reifen, desto eher sind Top-Regisseure an Verfilmungen interessiert, momentan ist unser Medium aber noch sehr unreif. The Last of Us war genau deshalb ein Meilenstein, endlich ein ernstzunehmendes interaktives Erlebnis, mit wertvollen Inhalt, mit starken Charakteren, sowas braucht die Branche noch viel mehr, dann klappt es vielleicht irgendwann auch mit einer guten Spieleverfilmung.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die gamer sind die ersten die ins Kino laufen wenn ein game eine Verfilmung bekommt.

 

Aber warum sollte sich jemand der Resident Evil nicht einmal kennt (also so weit weg ist vom Gamen dass er noch nichteinmal was davon gehört hat) so einen Film anschauen?

 

Ich würde mich nicht ansatzweise dafür interessieren.

 

Auch wenn die Filme nichts mit den Storys bei den games zu tun haben, es sind ja dennoch die ganzen Charaktere vorhanden. Wenn man diese nicht kennt, ist der Film völlig wertlos.

 

Ich würde mir z.Bsp. niemals diese World of Warcraft Verfilmung antun, weil ich das game nie gespielt habe und ich mich einfach nicht dafür interessiere.

 

Also wenn die gamer nicht die Zielgruppe sind, wer dann? LOL

 

Die Eltern der Spieler? :smileD:

 

Leute die sich im jeweiligen Universum nicht auskennen, gucken sich TR, RE, Hitman oder sonstwas an und fertig. Kein Plan was das ist, worums geht, einfach ein Film halt. Sinnlos in meinen Augen.

 

Und @Navalon

 

Ich habe die Spiele gespielt und finde die Filme auch gut.

Also bitte nicht schon wieder so allgemein daherreden.

 

Wenn die Macher eines Filmes sich strikt an das Spiel halten, dann kommen erst recht die gamer und kritisieren jedes Detail. Es ist sogar viel besser ein eigenes DIng zu machen, als einen Film komplett nach dem Spiel zu produzieren.

 

Aber das ist alles Geschmackssache.

 

Solange die Filme Erfolge feiern und dadurch Fortsetzungen gemacht werden, ist doch alles gut.

 

Ich fand TR mit Angelina Jolie perfekt, keine hätte sie besser verkörpern können. Ich fand die Resi Teile mit Milla Jovovich super, es wurde ein eigener Charakter extra für die FIlme erschaffen. KLar es ist Trash, nichts hochwertiges, aber genau das sollte es auch sein.

 

Ist doch ohnehin egal was die machen, es wird immer Leute geben die es kacke finden.

 

Bei Videospielverfilmungen kann auch ein Top-Regisseur nicht viel machen.

Gerade den gamern kann man es nicht recht machen, aus meiner Sicht unmöglich.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die gamer sind die ersten die ins Kino laufen wenn ein game eine Verfilmung bekommt.

 

Aber warum sollte sich jemand der Resident Evil nicht einmal kennt (also so weit weg ist vom Gamen dass er noch nichteinmal was davon gehört hat) so einen Film anschauen?

 

Ich würde mich nicht ansatzweise dafür interessieren.

 

Auch wenn die Filme nichts mit den Storys bei den games zu tun haben, es sind ja dennoch die ganzen Charaktere vorhanden. Wenn man diese nicht kennt, ist der Film völlig wertlos.

 

Ich würde mir z.Bsp. niemals diese World of Warcraft Verfilmung antun, weil ich das game nie gespielt habe und ich mich einfach nicht dafür interessiere.

 

Also wenn die gamer nicht die Zielgruppe sind, wer dann? LOL

 

Die Eltern der Spieler? :smileD:

 

Leute die sich im jeweiligen Universum nicht auskennen, gucken sich TR, RE, Hitman oder sonstwas an und fertig. Kein Plan was das ist, worums geht, einfach ein Film halt. Sinnlos in meinen Augen.

 

Und @Navalon

 

Ich habe die Spiele gespielt und finde die Filme auch gut.

Also bitte nicht schon wieder so allgemein daherreden.

 

Wenn die Macher eines Filmes sich strikt an das Spiel halten, dann kommen erst recht die gamer und kritisieren jedes Detail. Es ist sogar viel besser ein eigenes DIng zu machen, als einen Film komplett nach dem Spiel zu produzieren.

 

Aber das ist alles Geschmackssache.

 

Solange die Filme Erfolge feiern und dadurch Fortsetzungen gemacht werden, ist doch alles gut.

 

Ich fand TR mit Angelina Jolie perfekt, keine hätte sie besser verkörpern können. Ich fand die Resi Teile mit Milla Jovovich super, es wurde ein eigener Charakter extra für die FIlme erschaffen. KLar es ist Trash, nichts hochwertiges, aber genau das sollte es auch sein.

 

Ist doch ohnehin egal was die machen, es wird immer Leute geben die es kacke finden.

 

Bei Videospielverfilmungen kann auch ein Top-Regisseur nicht viel machen.

Gerade den gamern kann man es nicht recht machen, aus meiner Sicht unmöglich.

 

Selten solch einen blödsin gelesen, klar, nur die game gucken sich game verfilmungen an xD

 

Und die menschen gucken auch nur filme die sie kennen oder wie? Hahaaa klar....

 

Bevor dir n film anguckst, siehste auch nur n trailer.....

 

Genres, menschen gucken filme weil sie das genre mögen, warcraft würd ich mir anschauen weil ich herr der ringe mag, selbes genre, optisch top, das game selbst interessiert mich ned.

 

Also gucken sicher ni ht nur die fans diese game verfilmungen..... Wäre ja auch völliger blödsinn denn es haben solch filme sicher mehr menschen geguckt als es fans dieses games gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die gamer sind die ersten die ins Kino laufen wenn ein game eine Verfilmung bekommt.

 

Aber warum sollte sich jemand der Resident Evil nicht einmal kennt (also so weit weg ist vom Gamen dass er noch nichteinmal was davon gehört hat) so einen Film anschauen?

 

Ich würde mich nicht ansatzweise dafür interessieren.

 

Auch wenn die Filme nichts mit den Storys bei den games zu tun haben, es sind ja dennoch die ganzen Charaktere vorhanden. Wenn man diese nicht kennt, ist der Film völlig wertlos.

 

Ist doch Schwachsinn, wer auf Zombie-Filme steht, der schaut auch Resident Evil und sicher haben die Filme wenig mit den Spielen zu tun, so lockt man mehr Leute ins Kino. Die, die die Spiele nicht kennen, denen ist es schlicht egal wie originalgetreu die Vorlage umgesetzt wurde. Diejenigen, die die Vorlage kennen, rennen dann noch zusätzlich ins Kino, da eben Resident Evil drauf steht.

 

Außerdem gibt es Resident Evil bspw. auch als Buch, hatte ich bis Band 6 damals sogar gelesen und fand die nicht schlecht :zwinker:

 

Also wertlos ist da gar nix. Du tust ja grad so als würde man für die Filme irgendein Vorwissen brauchen, um der Story folgen zu können, dabei werden doch meist nur einzelne Elemente aus der Vorlage entnommen und oft eine eigenständige und in sich abgeschlossene Geschichte erzählt.

 

Ich würde mir z.Bsp. niemals diese World of Warcraft Verfilmung antun, weil ich das game nie gespielt habe und ich mich einfach nicht dafür interessiere.

 

Komischerweise kommt die WoW-Verfilmung in den entsprechenden Filmforen gar nicht mal so schlecht weg, wie ich gedacht habe, ganz im Gegenteil und da haben auch nur wenige die Vorlage gespielt.

 

Ich mein, ich hab auch keinen Führerschein und schau mir trotzdem Fast & Furious an :trollface:

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja, diese ganze Horner-Dr Marco-Newey-Sache kann RB zerstören. Wenn Papa Verstappen weiterhin so Druck ausübt auf den Sohnemann und auf einige andere aus dem Team, kanns sogar sein, dass Max wechselt! Muss sagen, ich kann diesen ganzen Zirkus echt nicht nachvollziehen. Mag ja sein, dass der Helmut und Chris nicht so gut miteinander können, aber Horner ist wichtig fürs Team. Und diese Affäre sollte da überhaupt nix dran rütteln. Nur wird das jetzt gerne genutzt, weil manche Leute, eben auch Jos Verstappen, das als Gelegenheit sehen, um sich Horner zu entledigen. Meine Güte, was wäre denn, wenn er ne Affäre gehabt hätte?! Da hat das Team doch nix zu melden?! Eher noch die Ehegattin!  
    • Hulk und Sainz bei Audi...das wäre ne richtig starke Paarung.
    • Das wurde schon oft behauptet dennoch gibt es die immer noch und sie wächst. (Ich rede von der Platform nicht von der Konsole)
    • Das Problem ist egal welche E-Mailaddresse ich verwende, irgendwie bekomme ich immer die Nachricht, dass NL nicht zuständig ist, sondern AT. Darauf kommt immer ne Mail bzgl. Kundenzufriedenheit. Am Wochenende kam jetzt ne Mail mit sorry, man bemüht sich um alles.  Konto kann ich nicht gucken, weil die im April umgestellt haben und man neu anlegen musste.  Rechnung habe ich, ich verzweifle aber langsam weil ich einfach niemand konkret erreiche. Auch wenn ich wollte könnte ich wohl nicht stornieren 😅
    • Sainz geht zu Audi oder zu Red Bull. Soweit kann man sich schon festlegen. Kommt auf Verstappen an, was der macht.
×
×
  • Neu erstellen...