Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Bei manchen Filmen trifft es ja auch zu aber bei der Menge an Filmen (und Games) die ich schon gesehen habe würde ich das Gerücht zu 75% bestätigen. Und bei Star Wars (Das Imperium schlägt zurück) ist es sowieso in Stein gemeißelt. :D

 

 

 

Die eigene Meinung zählt immer noch am meisten..... :naughty:

Ich bleibe trotzdem der Meinung das meistens der erste Teil einer Reihe der bessere ist. Bei Star Wars IV - VI kann ich dir nur bedingt zustimmen. Finde eigentlich alle Teile der "alten" Trilogie geil.

 

Hier ein paar Beispiele wo der 1. Teil der beste ist:

 

01. Scream

02. Halloween

03. Insidious

04. Conjuring

05. 96 Hours

06. Mission Impossible

07. Rambo

08. Transformers

09. Stirb Langsam

10. Jurassic Park

11. SAW

12. Alien

13. Die Bourne Identität

14. A Nightmare on Elm Street

15. The Fortress - Die Festung

16. Predator

17. Home Alone (Kevil allein Zuhaus)

18. Fuck ju Göhte

19. American Pie

20. Anatomie

 

Bitte diese Rangliste als meine eigene persönliche Meinung betrachten.

 

Spiele lasse ich jetzt mal außen vor da dort die Höher-Schneller-Weiter-Formel besser funktioniert. (GTA V ist besser als GTA I, The Witcher 3 ist besser als The Witcher I, etc.).

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist allgemein gesehen meist der erste Teil der Beste bzw. man sollte sagen der Beliebteste.

 

Woher kommt denn bitte die Theorie, dass meist der 2. Teil der Beliebteste wäre?

Hab ich noch nie gehört.^^

Habe ich auch noch nie gehört. Ich denke es ist Black Eagle's eigene Meinung ^^. Mir fällt halt immer wieder aufs neue auf, das mir der erste Teil einer Reihe meist am besten gefällt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch noch nie gehört. Ich denke es ist Black Eagle's eigene Meinung ^^. Mir fällt halt immer wieder aufs neue auf, das mir der erste Teil einer Reihe meist am besten gefällt.

 

Ist bei mir auch so und mit Sicherheit auch bei vielen anderen.

Nicht umsonst sind meist die ersten Teile auch die Erfolgreichsten.

 

Aber natürlich gibt es Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so und mit Sicherheit auch bei vielen anderen.

Nicht umsonst sind meist die ersten Teile auch die Erfolgreichsten.

 

Aber natürlich gibt es Ausnahmen.

 

Aber das die ersten Teile die erfolgreichsten sind, ist schon sehr lange her.Weder bei Herr Der Ringe, Star Wars, Marvel Cinematic Universe, den X Men Universe, Transformers,The Fast and the Furious, Harry Potter, Fluch der Karibik, oder bei den Tributen von Panem, war der erste Film nicht der erfolgreichste. Wenn ich mir die gesamte Liste der erfolgreichsten Filmfranchises so ansehe, gab es in den Top 20, KEINEN Erstling der am erfolgreichsten war.

Es ist eher die Ausnahme, dass der erste Teil, der erfolgreichste Film ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das die ersten Teile die erfolgreichsten sind, ist schon sehr lange her.Weder bei Herr Der Ringe, Star Wars, Marvel Cinematic Universe, den X Men Universe, Transformers,The Fast and the Furious, Harry Potter, Fluch der Karibik, oder bei den Tributen von Panem, war der erste Film nicht der erfolgreichste. Wenn ich mir die gesamte Liste der erfolgreichsten Filmfranchises so ansehe, gab es in den Top 20, KEINEN Erstling der am erfolgreichsten war.

Es ist eher die Ausnahme, dass der erste Teil, der erfolgreichste Film ist.

 

Okay, wenn du das sagst.

Ich hab jetzt auch nicht nachgeguckt, ich ging stark davon aus.

 

Aber dann ist echt auch irgendwie komisch, dass meist die ersten Teile die Beliebtesten sind, oder als beste Teile betrachtet werden, wenn mehr Leute in die Folgeteile reingehen bzw. damit mehr Geld verdient wird.

 

Aber gut, kann auch an der hohen Erwartungshaltung und dem Bekanntheitsgrad des Erstlings liegen, das mag sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn du das sagst.

Ich hab jetzt auch nicht nachgeguckt, ich ging stark davon aus.

 

Aber dann ist echt auch irgendwie komisch, dass meist die ersten Teile die Beliebtesten sind, oder als beste Teile betrachtet werden, wenn mehr Leute in die Folgeteile reingehen bzw. damit mehr Geld verdient wird.

 

Aber gut, kann auch an der hohen Erwartungshaltung und dem Bekanntheitsgrad des Erstlings liegen, das mag sein.

 

Ich denke einfach mal das liegt daran, dass die ersten Filme einfach anders produziert werden ? Nehmen wir mal geplante Trilogien, ala Star Wars oder Herr der Ringe raus, ebenso natürlich Harry Potter und Marvel. Diese Reihen wurden ja alle geplant.

Die meisten Fortsetzungen werden heute doch nur aus finanziellen Gründen produziert, und das merkt man vielen Filmen auch an. Was ist mit Fluch der Karibik zum Beispiel ? Der zweite war im Vergleich zum Erstling ein Trauerspiel.

Independence Day 2 muss man nicht weiter behandeln....

Das Problem ist einfach das man nicht weiß was den Erstling so ausgemacht hat, aber man jedoch eine unbedingte Fortsetzung erzwingen will. Und dadurch werden oft zweite Teile ohne Gedanken produziert. Dadurch leidet natürlich die Qualität extrem.

Finanziell hast du Unrecht, aber von der Qualität von vielen Fortsetzungen nun da könntest du definitiv Recht haben.

Ich meine wie viele Fortsetzungen übertreffen den Vorgänge ? The Dark Knight, Das Imperium schlägt zurück, Terminator 2, der Pate 2, X-Men 2, Star Trek Der Zorn des Khan. (das sind die die mir spontan einfallen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanziell hast du Unrecht, aber von der Qualität von vielen Fortsetzungen nun da könntest du definitiv Recht haben.

Ich meine wie viele Fortsetzungen übertreffen den Vorgänge ? The Dark Knight, Das Imperium schlägt zurück, Terminator 2, der Pate 2, X-Men 2, Star Trek Der Zorn des Khan. (das sind die die mir spontan einfallen )

 

Ja gut, aber wie meinst du das jetzt mit dem Übertreffen?

 

Wie erfolgreich sie waren oder dein persönlicher Geschmack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist allgemein gesehen meist der erste Teil der Beste bzw. man sollte sagen der Beliebteste.

 

Woher kommt denn bitte die Theorie, dass meist der 2. Teil der Beliebteste wäre?

Hab ich noch nie gehört.^^

 

Aus der Erkenntnis, was man im 2. Teil besser machen kann und da der 1.Teil meist nur dazu dient die Geschichte aufzubauen. Zurück in die Zukunft 2 ist da auch ein gutes Beispiel. :ok:

 

Der 3. Teil dagegen ist dann meist der schwächste (Terminator 3, Zurück in die Zukunft 3, Die Rückkehr der Jedi Ritter, usw. etc. pp.). ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Erkenntnis, was man im 2. Teil besser machen kann und da der 1.Teil meist nur dazu dient die Geschichte aufzubauen. Zurück in die Zukunft 2 ist da auch ein gutes Beispiel. :ok:

 

Der 3. Teil dagegen ist dann meist der schwächste (Terminator 3, Zurück in die Zukunft 3, Die Rückkehr der Jedi Ritter, usw. etc. pp.). ^^

 

Gut, aber das sind ja jetzt einfach nur die Geschmäcker der Leute.

 

Der und der Teil ist der Beste oder der Schlechteste kann man ja nicht verallgemeinern.

 

Mich würde nur interessieren welcher wirklich jeweils der erfolgreichste Teil war.

 

Ich fand auch Terminator 2 mit Abstand am besten, aber der nächste behauptet, ihm hat der erste oder der dritte Teil besser gefallen.

 

Danach kann man ja nicht gehen.

 

Und Zurück in die Zukunft fand ich alle 3 einfach Hammer, da würde ich keinen als besser oder schlechter hinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...