Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Leute, ich bin mit Star Wars - in meinem Fall KRIEG DER STERNE aufgewachsen, dieses Gefühl damals als Kind war einfach unbeschreiblich.

 

Ja, aber das ist bei allem so was man als Kind so super fand.

 

Man kann das einfach nicht auf heute projizieren.

 

Es gibt z.Bsp. Filme wie das Original von Es (Stephen King).

Wenn man den Film als Kind gesehen hat, dann hat man einfach schaurige Erinnerungen, die den Film auch noch extrem besonders machen wenn man ihn heute anschaut.

 

Hat den Film jemand noch nie gesehen und guckt ihn sich als Erwachsener an, dann wird der evtl. auch behaupten dass er schlecht ist.

 

Das Gefühl als Kind war bei vielen Filmen einfach unbeschreiblich.

Heute sieht man das einfach anders, da man schon soviel gesehen hat und mit so vielen 0815 Filmen zugepflastert wurde.

 

Das ist bei vielen games auch so.

Darum schreiben ja immer viele - Mann, was war das noch für eine Zeit damals auf der PS2 oder sonstwas. Da wars noch was besonderes, heute ists halt so lala, patch hier, patch da. :smileD:

 

Du wirst nie wieder so ein Gefühl haben wie damals. Du bist doch jetzt erwachsen, Mensch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bin mit Star Wars - in meinem Fall KRIEG DER STERNE aufgewachsen, dieses Gefühl damals als Kind war einfach unbeschreiblich.

 

Wenn ich schreibe dass ich EP8 scheiße finde, dann meine ich dass auch genau so.

Wenn es Fans gibt die ihn gut finden dann habe ich absolut kein Problem damit. Meine SW Zeiten neigen sich einfach dem Ende zu, ich bleib da Altmodisch lieber bei "meinen" Krieg der Sternen ;)

 

Und warum ist der Film in deinen Augen kein Star Wars ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum ist der Film in deinen Augen kein Star Wars ?

 

Das habe ich nicht behauptet, sondern dass es nicht mehr viel mit SW zu tun hat, bis auf dem Namen und der Mythologie - so wirkt es halt auf mich wenn ich mir die neuen anschaue.

 

Ist aber weder böse gemeint noch will ich hier jene schlecht reden, die es gut finden. Für mich geht das ganze SW Universum einfach dem Ende zu, ich kann mich dafür einfach nicht mehr wirklich begeistern. Ins Kino gehe ich deshalb, weil Star Wars draufsteht und ich sehen will in welche Richtung sich die Franchise entwickelt. Ganz einfach weil ich mich als "Fan" als Teil davon sehe.

 

Ich finde es aber auch nicht schlimm oder schlecht, dass hier eine neue Generation von SW heranwächst, schließlich geht jede Franchise bzw jeder Film mit der Aktuellen Zeit u dem Akuellen Publikum mit.

 

Meine Rangfolge der SW Filme:

Das Imperium schlägt zurück

Eine neue Hoffnung

Die Rückkehr der Jedi Ritter

Rogue One - fand ich Persönlich extrem stark!

Das Erwachen der Macht - gefiel mir im Kino nicht, beim zweiten mal anschauen Zuhause jedoch sehr

Die Rache der Sith

Die letzten Jedi

Die dunkle Bedrohung

Angriff der Klonkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nicht behauptet, sondern dass es nicht mehr viel mit SW zu tun hat, bis auf dem Namen und der Mythologie - so wirkt es halt auf mich wenn ich mir die neuen anschaue.

 

Ist aber weder böse gemeint noch will ich hier jene schlecht reden, die es gut finden. Für mich geht das ganze SW Universum einfach dem Ende zu, ich kann mich dafür einfach nicht mehr wirklich begeistern. Ins Kino gehe ich deshalb, weil Star Wars draufsteht und ich sehen will in welche Richtung sich die Franchise entwickelt. Ganz einfach weil ich mich als "Fan" als Teil davon sehe.

 

Ich finde es aber auch nicht schlimm oder schlecht, dass hier eine neue Generation von SW heranwächst, schließlich geht jede Franchise bzw jeder Film mit der Aktuellen Zeit u dem Akuellen Publikum mit.

 

Meine Rangfolge der SW Filme:

Das Imperium schlägt zurück

Eine neue Hoffnung

Die Rückkehr der Jedi Ritter

Rogue One - fand ich Persönlich extrem stark!

Das Erwachen der Macht - gefiel mir im Kino nicht, beim zweiten mal anschauen Zuhause jedoch sehr

Die Rache der Sith

Die letzten Jedi

Die dunkle Bedrohung

Angriff der Klonkrieger

 

Und wie kommst du darauf ? Wieso hat es nicht mehr viel mit Star Wars zu tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kommst du darauf ? Wieso hat es nicht mehr viel mit Star Wars zu tun ?

 

Das sagt mir mein Persönliches Gefühl beim Anschauen ;)

 

Man merkt ja so oder so, dass man in eine komplett andere Richtung gehen möchte. Der alte Cast sagt leise Servus u macht Platz für eine neue Sternensaga, die ja nach EP9 kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt mir mein Persönliches Gefühl beim Anschauen ;)

 

Man merkt ja so oder so, dass man in eine komplett andere Richtung gehen möchte. Der alte Cast sagt leise Servus u macht Platz für eine neue Sternensaga, die ja nach EP9 kommen wird.

 

War es nicht zu erwarten ??? Vor allem nach den gesamten Aussagen, des Casts vor Episode 7. Ich finde es gut das es sich weiter entwickelt, grade eben auch die Szene

wo Kylo Ren NICHT auf die Helle Seite zurückfindet,

oder es mit DJ und Admiral Holdo neue Charaktere gibt, die es so in der Art und Weise nicht gab.

Sicherlich über den Humor kann man sich streiten, ebenso auch an der Auslegung des Skripts bloß nicht zu gewagt zu sein, dennoch fühlt sich Episode 8 wie ein richtige Star Wars an, mehr noch als Episode 1 und 2. Es geht halt in eine neue Richtung, was aber völlig in Ordnung ist.

Und ich habe als Kind die Original und unbearbeitete Version der alten Filme gesehen.(auf VHS).

Dieses Rumgemotze weil der alte Cast nicht mehr im Vordergrund steht, was aber so schon zur Episode 7 mehrfach betont wurde, finde ich einfach nur noch bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht zu erwarten ??? Vor allem nach den gesamten Aussagen, des Casts vor Episode 7. Ich finde es gut das es sich weiter entwickelt, grade eben auch die Szene

wo Kylo Ren NICHT auf die Helle Seite zurückfindet,

oder es mit DJ und Admiral Holdo neue Charaktere gibt, die es so in der Art und Weise nicht gab.

Sicherlich über den Humor kann man sich streiten, ebenso auch an der Auslegung des Skripts bloß nicht zu gewagt zu sein, dennoch fühlt sich Episode 8 wie ein richtige Star Wars an, mehr noch als Episode 1 und 2. Es geht halt in eine neue Richtung, was aber völlig in Ordnung ist.

Und ich habe als Kind die Original und unbearbeitete Version der alten Filme gesehen.(auf VHS).

Dieses Rumgemotze weil der alte Cast nicht mehr im Vordergrund steht, was aber so schon zur Episode 7 mehrfach betont wurde, finde ich einfach nur noch bescheuert.

 

Alter ich motze hier absolut nicht.

Es ist mir sowas von scheiss egal wie es mit SW weiter geht. Liest du meine Beiträge überhaupt?

Oder wie oft muss ich noch schreiben dass es MEINE MEINUNG ist. Und nö, hiermit möchte ich dich nicht Persönlich.angreifen.

 

Allgemein,

sagt man mal Dinge die einem nicht gefallen kommen gleich die Fanboys daher.

 

Werdet glücklich mit den neuen Filmen, ist mir sowas von wayne^^

Andere Meinungen zu akzeptieren ist heutzutage echt schwer wie es aussieht.

Und wenn sich die ganzen SW Fans darüber aufregen wenn der alte Cast verschwindet usw dann ist mir das ebenfalls herzlichst scheiss egal.

Hier darf man ja wirklich nahezu nichts mehr schreiben in diesem GamingNerdMöchtegernFilmekennerForum :lol:

 

Wie auch immer, ich liebe SW auf meine Art u Weise. Wems nicht passen sollte - spring vor den nächsten Zug - ist mir nämlich genau so egal.

 

Schönes Wochenende u viel Spaß im Kino falls jemand SW schauen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter ich motze hier absolut nicht.

Es ist mir sowas von scheiss egal wie es mit SW weiter geht. Liest du meine Beiträge überhaupt?

Oder wie oft muss ich noch schreiben dass es MEINE MEINUNG ist. Und nö, hiermit möchte ich dich nicht Persönlich.angreifen.

 

Allgemein,

sagt man mal Dinge die einem nicht gefallen kommen gleich die Fanboys daher.

 

Werdet glücklich mit den neuen Filmen, ist mir sowas von wayne^^

Andere Meinungen zu akzeptieren ist heutzutage echt schwer wie es aussieht.

Und wenn sich die ganzen SW Fans darüber aufregen wenn der alte Cast verschwindet usw dann ist mir das ebenfalls herzlichst scheiss egal.

Hier darf man ja wirklich nahezu nichts mehr schreiben in diesem GamingNerdMöchtegernFilmekennerForum :lol:

 

Wie auch immer, ich liebe SW auf meine Art u Weise. Wems nicht passen sollte - spring vor den nächsten Zug - ist mir nämlich genau so egal.

 

Schönes Wochenende u viel Spaß im Kino falls jemand SW schauen geht.

 

Du kannst den Film so finden wie du willst, meinetwegen kann es für dich der schlechteste Film aller Zeiten sein. Du hast leider das mit den Cast aufgeführt und da muss man sich nicht wundern wenn man Kritik einstecken muss. Denn die alten Star Wars Teile sind doch nicht so außergewöhnlich, weil der Cast einem ans Herz gewachsen ist.

Du bist ja nicht drauf eingegangen, auf meine Kritikpunkte, sondern hast hier nur dein Problem mit dem Cast explizit aufgeführt. Und dieses Argument verstehe ich halt null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment moment..... Star wars wird nach episode 9 noch weitergeführt??? Mit hauptteilen wie episode 10 und 11 oder episode -1 oder -2??????

 

Ja, es entsteht eine weitere Trilogie nach der aktuellen unter Regie von Rian Johnson (Episode VIII). Das kann was werden, denn momentan ist Episode VIII unter den Fans umstrittener als die Prequels. Zumindest, wenn man dem Userscore auf Metacritic Glauben schenkt.

 

Bei IMDB:

Episode I: 6,5

Episode II: 6,6

Episode III: 7,6

Rogue One: 7,8

Episode IV: 8,7

Episode V: 8,8

Episode VI: 8,4

Episode VII: 8,1

Episode VIII: 7,9

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...