Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Das ist der Sinn hinter den Pausen jap, bzw das man sich was neues zu trinken kaufen oder so. Aber seitdem alles digital ist braucht man ja keine Pausen mehr.

 

ja, das ist richtig.

 

 

und zum thema :

 

Star Wars Episode 8 :

 

Fehlende 30 Minuten und ein spannendes Gerücht..........

........Eine halbe Stunde Film wurde geschnitten. Ein Zeitproblem hatte auch Regisseur Rian Johnson: Sein Film, für den er auch das Drehbuch schrieb, ist mit zweieinhalb Stunden der längste Star-Wars-Film aller Zeiten. Trotzdem hat er noch eine halbe Stunde herausgeschnitten, die 2018 auf Bluray erscheinen soll.

 

http://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_82898834/star-wars-so-lief-der-dreh-von-die-letzten-jedi-.html

 

 

hätte ich das vorher gewusst, dann wäre ich erst gar nicht ins kino gegangen.

ich mag das überhaupt nicht, wenn man im kino nur eine gekürzte fassung sieht.

bei ein paar minuten drücke ich schon mal eine auge zu, aber gleich 30 minuten.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schonmal gesagt, im Kino wird man teilweise echt verarscht.

 

Ich war das letzte mal 2012 im Kino.

Warte seither immer auf den Blu-ray Release. Denn da kommen dann die Extended Versions usw. raus.

 

Manchmal tappt man halt in eine FSK 18 Falle, die eine gekürzte Version ist.

Das steht natürlich nicht drauf, da muss man sich vorher informieren.

Andere FSK 18 Filme sind aber wieder völlig uncut.

 

Aber im Kino zeigen sie eben immer nur die Kinofassungen, die teilweise um wahnsinnige 30 Minuten kürzer sind.

Da lohnt sich auch kein Fazit über den Film, denn die lange Version kann einem dann viel besser gefallen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schonmal gesagt, im Kino wird man teilweise echt verarscht.

 

Ich war das letzte mal 2012 im Kino.

Warte seither immer auf den Blu-ray Release. Denn da kommen dann die Extended Versions usw. raus.

 

Manchmal tappt man halt in eine FSK 18 Falle, die eine gekürzte Version ist.

Das steht natürlich nicht drauf, da muss man sich vorher informieren.

Andere FSK 18 Filme sind aber wieder völlig uncut.

 

Aber im Kino zeigen sie eben immer nur die Kinofassungen, die teilweise um wahnsinnige 30 Minuten kürzer sind.

Da lohnt sich auch kein Fazit über den Film, denn die lange Version kann einem dann viel besser gefallen. :zwinker:

 

vorher kannte ich die news leider nicht, das 30 minuten gekürzt wurden.

ich gehe ja auch nur noch ganz, ganz selten ins kino.

aber ich habe den film im kino ja eh nicht zuende gesehen weil mit mir was passiert ist. deswegen ist es jetzt nicht so schlimm. werde mir den dann in ruhe noch mal angucken, wenn er auf Blu-ray erscheint in der richtigen fassung, wie er auch vorgesehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Django Unchained wurden 2 Stunden rausgeschnitten und trotzdem war es cool. Wichtig ist, dass das Gesamtbild stimmt. Beim Editing gehen immer viele Minuten und ganze Szenen verloren, hauptsache alles ergibt Sinn als Gesamtwerk, wenn man es zusammenschneidet.

Ein Extended-Cut ist auch meist schlecht. Da werden einfach alle Szenen miteingefügt, auch die, die das Filmerlebnis insgesamt verschlechtern, die ja extra deshalb rausgeschnitten wurden, die das Pacing ruinieren oder einfach sinnlos und unnötig sind, da wäre beim ersten Angucken dann meist die Kino- oder die Director's Cut Version vom Erlebnis her besser bzw. zufriedenstellender.

Das beste Beispiel überhaupt ist da immer Apocalypse Now, da zeigt die Redux Version von 1990 zwar 50 Minuten mehr, aber für alle die den Film zum ersten Mal gucken wird das Erlebnis verschlechtert, weil das Tempo aus dem Film genommen wird, es sind unnötige und teils langatmige Szenen, die nur cool sind für Leute, die den Film schon längst kennen und damit ein bisschen Bonus erhalten.

Extended Cuts sind also super, wenn man einen Film zum zweiten Mal guckt.

Ansonsten ist immer der Directors Cut zu bevorzugen, da bekommt man den Film wie vom Regisseur vorgesehen. Und die Kinoversion ist nicht verkehrt, ich glaube nicht das viele sich einen Film im Kino angucken und dann sagen: Da hat Handlung gefehlt oder sonstiges. Die Kinoversion wird da schon clever geschnitten, der Regisseur musste vielleicht auf paar Szenen verzichten, aber wie ich meinte, hauptsache der Cut funktioniert.

 

Gibt natürlich auch extreme Fälle, wo die Kinoversion verschandelt wird, gibt natürlich auch funktionierende Extended Cuts, gibt natürlich auch schlechtere Director's Cuts, aber in den meisten Fällen kommt das schon so hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf der Disc hat man ja auch die Kinofassung drauf und nicht NUR die Extended version.

Von daher ist die Disc immer die bessere Wahl.

 

Alleine schon wegen dem Zusatzmaterial wie Making ofs usw..

 

Und dann kann man selbst entscheiden welche Version man besser findet.

Da gibts wie immer keine Verallgemeinerungen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste jetzt ganz lange überlegen, wann ich zuletzt ein richtiges Making Of gesehen hätte. Mittlerweile sind das doch oft nur irgendwelche 15minütigen Werbefilmchen. Da bin ich ja schon froh, wenn wenigstens die original Trailer mit drauf sind.

 

Ja, aber manchmal ist ja doch einiges an Zusatzmaterial drauf.

Aber auch wenns nicht so ist, man hat jedenfalls die Filmversionen zur Auswahl drauf.

 

Im Kino zahlst du an die 10 Euro für einmal die Kinofassung gucken.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile die Meinung von Vangus. Ein Film muss nicht zwingend lang sein, es muss einfach vom Erzähltempo passen und schlüssig wirken. Meiner Meinung nach ist nicht das Problem an Episode VIII, dass er zu kurz ist, sondern wie bestimmte Dinge erzählt werden. Da wird eine 30 min längere Version wohl nicht viel ändern.

 

Es ist ja sogar fast immer so, dass das eh nur als Bonusszenen abgelegt ist, nicht aber als einheitlich Version des Films wie es beispielsweise bei HdR oder dem schon genannten Apokalypse Now Redux ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile die Meinung von Vangus. Ein Film muss nicht zwingend lang sein, es muss einfach vom Erzähltempo passen und schlüssig wirken. Meiner Meinung nach ist nicht das Problem an Episode VIII, dass er zu kurz ist, sondern wie bestimmte Dinge erzählt werden. Da wird eine 30 min längere Version wohl nicht viel ändern.

 

Es ist ja sogar fast immer so, dass das eh nur als Bonusszenen abgelegt ist, nicht aber als einheitlich Version des Films wie es beispielsweise bei HdR oder dem schon genannten Apokalypse Now Redux ist.

 

der film musste für das kino auf 150 minuten angepasst werden. die kinofassung soll schon die beste version sein. aber dennoch sind unter anderen sehr bedeutende szenen rausgeflogen usw.

 

hier ein richtig interessantes interview mit dem regisseur, wegen dem schnitt :

 

https://www.turn-on.de/primetime/news/star-wars-die-letzten-jedi-erster-cut-war-3-stunden-lang-329880

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • ^ beyerdynamic MMX 150. -> Im Laden gekauft wie gesehen. Wollte handeln, aber ging nix mehr. Was letzte Preis? Hunderter also. Absolut im Rahmen. Als Geschenk für meinen lieben Schatzi (Sohn). 🥰
    • Hallo, erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. 😊 Mhm, wenn du sagst Workarounds schon soweit durch, muss ich dir wohl weder mit dem offiziellen "AVM FAQ", noch mit Portfreigaben/Weiterleitungen etc. pp. ankommen. Sicher alles schon durch. Das mit dem zu hohen Sicherheitsstandard ist ne Erklärung. Die Übersetzung der privaten IP Adressen in öffentliche (=NAT) wird mit Sicherheit Firewalls insofern triggern können, dass die unter Umständen ganz "meh" sagen und Tabula Rasa machen. Deine Playsi ist für sich alleine im "Farmnetzwerk", wenn du so willst. Portfreigabe ist in der heutigen Zeit mit aktuellen Routerfirmwares übrigens eigentlich nie mehr nötig. Was kannst du noch machen. 2 Dinge fallen mir noch ganz stumpf ein. - Fritz!Box Firmware Update schon gemacht? - Absolut stumpf. Mal testweise von LAN auf WLAN gewechselt, mit irgendnem Gerät, bzw. je nachdem umgekehrt? Sonst, kA. Aber positiv dass du zur Fritz!Box gegriffen hast. Sorry. Bin mit meinem Latein am Ende. "Exposed Host" war mein heißer Tipp. Viel Erfolg noch weiterhin. Waren ja eher stumpfsinnige Lösungsansätze von mir. LG.
    • Ein absoluter Klassiker! Alle paar Jahre gucke ich mir den mal wieder an, und gerade über Lou Costello kann ich mich immer wieder totlachen. 👍   9/10   Wo ich gerade in Stimmung bin, gleich noch einen hinterher.     7/10  
    • Echt traurig, dass Sony VR scheinbar abgeschrieben hat. Bestärkt mich natürlich in meiner Entscheidung die PSVR2 nicht zu holen, aber schade ist das Ganze dennoch, da doch recht viel Potenzial da gewesen wäre. Aber wenn selbst Sony nicht daran glaubt, warum soll man es dann als Kunde.
×
×
  • Neu erstellen...