Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Ich werde Star Wars auch demnächst gucken, aber von Vorfreude kann ich da nicht sprechen, da die neuen Filme absolut nichts Besonderes sind. Was einen reizt sind paar schöne nostalgische Gefühle bei altbekannten Gesichtern, bei der Musik usw., ansonsten wird es vom Drehbuch her bestimmt wieder mies und auf keinen Fall werde ich den Film im ekelhaften 3D gucken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Star Wars auch demnächst gucken, aber von Vorfreude kann ich da nicht sprechen, da die neuen Filme absolut nichts Besonderes sind. Was einen reizt sind paar schöne nostalgische Gefühle bei altbekannten Gesichtern, bei der Musik usw., ansonsten wird es vom Drehbuch her bestimmt wieder mies und auf keinen Fall werde ich den Film im ekelhaften 3D gucken. ;-)

 

Ist das denn was für dich? Du stehst ja eher nicht so auf Blockbuster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn was für dich? Du stehst ja eher nicht so auf Blockbuster?

 

Ich bin mit Star Wars genauso groß geworden wie viele andere auch, wie gesagt gibt es dennoch immer nostalgische Gefühle bei einem neuen Star Wars, es ist zum Beispiel interessant zu sehen wie es mit Luke Skywalker weitergeht, nachdem er mich seit der Kindheit begleitet in den Filmen und Medien.

 

Und außerdem können Blockbuster auch top sein, ich liebe gut gemachte Blockbuster, gibt es aber leider fast gar nicht mehr, weil es an allen Ecken und Kanten an Skill fehlt bzw. weil alles nur noch Profit-orientiert ist.

 

Dunkirk ist die Ausnahme derzeitig, ein filmisches Kunstwerk und gleichzeitig eine AAA-Produktion. Das ist Skill, wenn man es versteht die Bilder sprechen zu lassen, Nolans erster meisterhafter Film, frei von Kommerz oder irgrndwelchen unpassenden Dingen, alles kohärent, voller Fokus auf seine Vision und er trifft den Nagel auf den Kopf.

 

Star Wars 7 hingegen war ein billig zusammengereimter Aufguss vom Drehbuch her, das war nichts Besonderes mehr, das war eben wie ein 08/15-Blockbuster nur im Star Wars Gewand, die Filme haben keinen Charakter mehr und weisen typische Dummheiten/Schwächen auf. Früher war es eben was Besonderes, heute ist es wie Kong oder Spiderman Homecoming zum Vergessen, Einheitsbrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Star Wars auch demnächst gucken, aber von Vorfreude kann ich da nicht sprechen, da die neuen Filme absolut nichts Besonderes sind. Was einen reizt sind paar schöne nostalgische Gefühle bei altbekannten Gesichtern, bei der Musik usw., ansonsten wird es vom Drehbuch her bestimmt wieder mies und auf keinen Fall werde ich den Film im ekelhaften 3D gucken. ;-)

Ich gehe am 16. rein, meine Erwartungshaltung ist verdammt gering, freue mich nicht mal drauf. Zu groß war die Enttäuschung bei Episode 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert aber in manchen Szenen an Jurassic Park und Vergessene Welt: Jurassic Park. Hoffe aber es wird nicht zu viel abgekupfert sodass wir einen eigenständigen Film bekommen.

 

Ja, und Jeff Goldblum spielt auch wieder mit hab ich gesehen.

Leider wie schon in Independence Day 2 mit einer anderen Synchronstimme, da er genau wie Tom Hanks von Arne Elsholtz synchronisiert wurde.

 

Daran werde ich mich vor allem bei Tom Hanks wohl nie gewöhnen.^^

 

Schade ist, dass Sam Neill und Laura Dern kein Comeback haben. Das wäre eine feine Sache. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Star Wars genauso groß geworden wie viele andere auch, wie gesagt gibt es dennoch immer nostalgische Gefühle bei einem neuen Star Wars, es ist zum Beispiel interessant zu sehen wie es mit Luke Skywalker weitergeht, nachdem er mich seit der Kindheit begleitet in den Filmen und Medien.

 

Und außerdem können Blockbuster auch top sein, ich liebe gut gemachte Blockbuster, gibt es aber leider fast gar nicht mehr, weil es an allen Ecken und Kanten an Skill fehlt bzw. weil alles nur noch Profit-orientiert ist.

 

Dunkirk ist die Ausnahme derzeitig, ein filmisches Kunstwerk und gleichzeitig eine AAA-Produktion. Das ist Skill, wenn man es versteht die Bilder sprechen zu lassen, Nolans erster meisterhafter Film, frei von Kommerz oder irgrndwelchen unpassenden Dingen, alles kohärent, voller Fokus auf seine Vision und er trifft den Nagel auf den Kopf.

 

Und was ist mit Blade Runner 2049? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...