Zum Inhalt springen

Welches Game habt ihr als letztes gekauft


Cloud88

Empfohlene Beiträge

@Brykaz89 @Elton @vangus

 

Nach euren ganzen Lobhudeleien auf Midnight Suns juckt es mir ja irgendwie schon in den Fingern. Allerdings bin ich nicht wirklich gut, was das rundenbasierte, taktische kämpfen angeht. Ist das Spiel schwer? Wie ist die Lernkurve?

 

Habe damals z.B. mal das erste X-Com angespielt, bin da aber selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad relativ bald gescheitert. War irgendwie zu doof dafür.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nocturne652:

@Brykaz89 @Elton @vangus

 

Nach euren ganzen Lobhudeleien auf Midnight Suns juckt es mir ja irgendwie schon in den Fingern. Allerdings bin ich nicht wirklich gut, was das rundenbasierte, taktische kämpfen angeht. Ist das Spiel schwer? Wie ist die Lernkurve?

 

Habe damals z.B. mal das erste X-Com angespielt, bin da aber selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad relativ bald gescheitert. War irgendwie zu doof dafür.^^

Kann man nicht vergleichen mit XCom es ist Rundenbasierend aber mit Karten und es gibt keine % ob man den Gegner trifft. Es ist echt simpel gehalten. 

Für mich ist das ein Mix aus Hearthstone, Fire Emblem und Mass Effect würde ich jetzt mal behaupten. 

Kannst auch auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad spielen ist sehr einfach dann. Schau dir Gameplay an. 

Und im Sale der gerade im PSN ist würde ich direkt zur Legacy Edition mit Season Pass empfehlen. Sonst kostet der 50 Euro... Und der nächste DLC kommt schon nächsten Monat. 

Können auch gerne Shareplay machen oder wie es damals hieß das du mir zuguckst und Spiel übernimmst. 

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nocturne652:

@Brykaz89 @Elton @vangus

 

Nach euren ganzen Lobhudeleien auf Midnight Suns juckt es mir ja irgendwie schon in den Fingern. Allerdings bin ich nicht wirklich gut, was das rundenbasierte, taktische kämpfen angeht. Ist das Spiel schwer? Wie ist die Lernkurve?

 

Habe damals z.B. mal das erste X-Com angespielt, bin da aber selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad relativ bald gescheitert. War irgendwie zu doof dafür.^^

Nein, Midnight Sons ist perfekt für alle.

Aber es ist sehr Camp-lastig. Man verbringt viel Zeit abseits den Kämpfen in der Basis und spricht mit den Charakteren und beschäftigt sich mit dem Aufleveln und erlebt Side-Stories.

So wie in Mass Effect, wenn man auf der Normandy war.

Wenn einen sowas gefällt + diese taktischen Kämpfe, dessen Schwierigkeit man einstellen kann (je höher desto mehr Belohnungen), dann sollte man es sich holen...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nocturne652:

@Brykaz89 @Elton @vangus

 

Nach euren ganzen Lobhudeleien auf Midnight Suns juckt es mir ja irgendwie schon in den Fingern. Allerdings bin ich nicht wirklich gut, was das rundenbasierte, taktische kämpfen angeht. Ist das Spiel schwer? Wie ist die Lernkurve?

 

Habe damals z.B. mal das erste X-Com angespielt, bin da aber selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad relativ bald gescheitert. War irgendwie zu doof dafür.^^

 

vor 1 Minute schrieb Brykaz89:

Kann man nicht vergleichen mit XCom es ist Rundenbasierend aber mit Karten und es gibt keine % ob man den Gegner trifft. Es ist echt simpel gehalten. 

Für mich ist das ein Mix aus Hearthstone, Fire Emblem und Mass Effect würde ich jetzt mal behaupten. 

Kannst auch auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad spielen ist sehr einfach dann. Schau dir Gameplay an. 

Und im Sale der gerade im PSN ist würde ich direkt zur Legacy Edition mit Season Pass empfehlen. Sonst kostet der 50 Euro... Und der nächste DLC kommt schon nächsten Monat. 

Kann ich nur zustimmen. 

Ich mag in der Regel auch keine Rundenbasierte kämpfe, aber hier bockt das ungemein. Keine Ahnung wieso. Evtl der Marvel Flair 😅

Erste Run war auf Einfach bzw Handlung. Zum reinkommen ganz gut, dann aber wirklich zu einfach. 

Erkunden und Gespräche kann man auf ein Minimum halten, wenn man möchte, aber man erfährt über jeden einzelnen Charakter ungemein viel. 

Für mich eine klare Empfehlung. Ich komm aktuell nicht davon weg. Und ganz ehrlich... Es gibt kein Spiel, dass ich ein zweites Mal Spiele 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...