Zum Inhalt springen

Keine vernüfntigen Horror-Games auf der PS3?


Kraeftchen

Empfohlene Beiträge

Rushfanatic: Mit ist gerade noch aufgefallen, dass ich dir gar nicht geschrieben habe, dass es ein Project Zero 4 auf der Wii schon seit ein paar Jahren gibt.

 

Dank Heather habe ich nochmal Silent Hill 5 in die Hände genommen. Nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit keimt tatsächlich wieder Silent Hill Atmosphäre auf und wirkt auf mich schon um Klassen besser als der Vorgänger. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

 

Also an der Stelle den Tipp für die Ausgehungerten im Genre: gebt dem Spiel eine Chance, 8 - 12 Stunden Spielzeit ist er wert, wenn man sich über die ersten 2 Spielstunden hinweggesetzt hat. :)

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Rushfanatic: Mit ist gerade noch aufgefallen, dass ich dir gar nicht geschrieben habe, dass es ein Project Zero 4 auf der Wii schon seit ein paar Jahren gibt.

 

Dank Heather habe ich nochmal Silent Hill 5 in die Hände genommen. Nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit keimt tatsächlich wieder Silent Hill Atmosphäre auf und wirkt auf mich schon um Klassen besser als der Vorgänger. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

 

Also an der Stelle den Tipp für die Ausgehungerten im Genre: gebt dem Spiel eine Chance, 8 - 12 Stunden Spielzeit ist er wert, wenn man sich über die ersten 2 Spielstunden hinweggesetzt hat. :)

 

Vorerst mal von mir...

 

Ja das mit Project Zero 4 war mir vor kurzem dann auf Youtube aufgefallen :D

 

Ich hoffe das F.E.A.R. 3 doch schocken und überzeugen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer ansichtssache, ob ein Spiel gruselig ist oder nicht.

Prinzipiell kann man ja sagen: Was soll daran gruselig sein, wenn irgendwas, das garnicht real ist auf meinem Bildschirm rumtanzt?!

Und trotzdem hab ich mir bei Dead Space (zumindest am Anfang) kräftig in die Hosen gemacht ; )

 

Ich kann übrigens Condemned 2 Bloodshot empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab hier ein recht interessantes Video zum Thema "Where did survival horror games go?"

 

Erklärt ziemlich gut, warum es kaum noch welche in dieser Art gibt.

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/extra-credits/1933-Where-Did-Survival-Horror-Go

 

Gibt noch andere gute interessante Videos auf der Seite, zumindest, wenn man allgemeine Dinge über Computerspiele wissen will. :)

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=4VXouaScN00

 

Eins meiner Lieblings-Horrorspiele. Kennt bloß keiner. Die Atmosphäre ist mega.

Doch, kennen sogar die meisten hier. Team Silent, das Silent Hill 1 -3 entwickelt haben, ist das Team von diesem Titel.

 

Ich habs bis zur vierten oder fünften Episode gespielt, ab da war es zu nervig, das gesamte Kapitel immer wieder von vorne zu beginnen, wenn man einmal entdeckt wurde. Man muss jedesmal wieder auf diesen Wasserturm hochklettern und diese nervigen Insekten abschießen.

Gruselige Atmosphäre bis dahin kam bei mir nur im Abschnitt des kleinen Mädchens auf.

 

Es liegt auf der Wartebank. Ich habe mir erstmal für die PS2 Forbidden Siren 2, Obscure 2, Haunting Ground, Project Zero 1 und Rule of Rose gekauft; damit habe ich auf jeden Fall einen netten Satz aus guten Survival Horror Spielen beisammen.

Fehlen nur noch Obscure, Forbidden Siren und Clock Tower 3; damit dürfte ich dann alle wichtigen Survival Horror Spiele für die PS2 haben. :)

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, ha schönes Video und witzig erklärt! ;) Also um nen gutes Horror Game zu machen, ist manchmal weniger auch mehr! :zwinker:

 

Kennt man schon, nur leider merkt man dem Titel einfach an, dass das Konzept aus der letzten Konsolen-Generation stammt. Und genauso spielt sich der Kram leider auch. Ein Problem, mit dem mehrere Reihen derzeit zu kämpfen haben. Silent Hill oder Project Zero wären auch gute Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, kennen sogar die meisten hier. Team Silent, das Silent Hill 1 -3 entwickelt haben, ist das Team von diesem Titel.

 

Bitte ne quelle! :think:

Im gegensatz zu SH fand ich nämlich "Siren" einfach nur grottig, nervig und alles andere als gruselig! So nebenbei wurde auch SH4 von Tema Silent entwickelt und nach dem mäßigen Erfolg vom SH4 auch von Konami gleich aufgelöst...

 

Was die Entwickler danach gemacht haben weiß ich nicht... aufjedenfall war wohl der Kopf von SH aufjedenfall weg... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, kennen sogar die meisten hier. Team Silent, das Silent Hill 1 -3 entwickelt haben, ist das Team von diesem Titel.

 

Nein das war nicht Team Silent.

Keiichiro Toyama Direktor von Silent Hill wechselte

von Team Silent zu SCE Japan Studio.

Und entwickelte dort dann die Siren serie:)

 

@T-X2083

Aber Silent hill 4 sollte auch ein anderes Game werden,

zuerst wurde es als neues Horror Spiel konzipiert.

Mit den Namen The Room ( XY ), doch als es ihnen zu risikoreich war

einen völlig neuen Horror Titel neben der Silent Hill serie zu entwickeln.

Beschlossen sie auf halbem Wege ein Silent hill daraus zu machen,

daraus wurde Silent Hill 4 The Room.

Bearbeitet von Psn Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...