Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Du glaubst deine Filmansicht steht über allen?

 

Mich hat Avengers besser unterhalten, also finde ich ihn auch besser als TDKR, der natürlich in den ganzen Filmbereichen besser punkten kann als Avengers, aber was bringt's, wenn ich mich im Mittelteil sogar gelangweilt habe?

 

 

Siehe oben.

 

Desweiteren als ob ich nur auf solche Filme stehe, mir gefiel Avengers letztes Jahr besser als TDKR und Punkt.

Zumal der Abschluss der Trilogie dem Vorgänger nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.

 

 

Gott, immer diese sinnlose Diskussion über was ist besser und das ist besser, hat doch jeder seinen Filmgeschmack, dabei sollte man es belassen, denn darüber ist nicht zu diskutieren.

 

ich versteh dich andy. wobei ich meine meinung dazu auch shcon zur genüge kundgetan hab. bin allerdings auch comic-leser und hab deswegen auch nen komplett anderen blickwinkel auf solche filme. Avengers war toll, amazing spiderman genauso und tdkr war einfach nur schlecht ab nem gewissen punkt. :keks2:

 

aber mach dir nichts draus, solche sachen kommen oft vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antichrist 8/10

 

War mein erster von Trier-Film.

 

Die symbolträchtige Bildsprache und Ästhetik der Szenenbilder fand ich beeindruckend. Wie sich von Trier seinem sehr persönlichen Thema Angst angenommen und in den Kontext der unerbitterlichen und ambivalenten Natur gesetzt hat, fand ich für mich sehr nachvollziehbar. Manches stellt er sehr deutlich dar, vieles aber belässt er bei Andeutungen und lässt den Interpretationen des Zuschauers noch genügend Raum.

 

Allerdings hab ich mir doch etwas mehr erhofft. An Gespar Noes "Irreversibel" oder "Menschenfeind" reicht Trier mit Antichrist in meinen Augen nicht ganz heran.

 

 

Inception 8/10

 

Christopher Nolan hat mich mit seinem "Klassiker" Memento vor Jahren wahnsinnig begeistert und wird dieses Meisterwerk vielleicht auch nicht mehr übertreffen können.

Inception hat mich aber dennoch sehr gut unterhalten. Interessante Geschichte, spannend erzählt und wie schon bei seinen Batman-Filmen sehr hübsch insziniert - Nolan schafft immer sehr elegant wirkende unglaublich symetrische Szenenbilder - darüberhinaus ist natürlich auch Ellen Page ein wahrer Augenöffner.

 

Nolans Filme liegen irgendwo zwischen gehobenem Unterhaltungskino und seichterem Autorenfilm. Ich mag seine Filme und freu mich, dass Nolan mit seinen Gesamtkunstwerken deartiger kommerzieller Erfolg beschieden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antichrist 8/10

 

War mein erster von Trier-Film.

 

Die symbolträchtige Bildsprache und Ästhetik der Szenenbilder fand ich beeindruckend. Wie sich von Trier seinem sehr persönlichen Thema Angst angenommen und in den Kontext der unerbitterlichen und ambivalenten Natur gesetzt hat, fand ich für mich sehr nachvollziehbar. Manches stellt er sehr deutlich dar, vieles aber belässt er bei Andeutungen und lässt den Interpretationen des Zuschauers noch genügend Raum.

 

Allerdings hab ich mir doch etwas mehr erhofft. An Gespar Noes "Irreversibel" oder "Menschenfeind" reicht Trier mit Antichrist in meinen Augen nicht ganz heran.

 

Wieso vergleichst du die Filme? Geht zwar bei den dreien um menschliche Abgründe, aber ansonsten waren sie schon sehr verschieden meiner Meinung nach.

Ich fand es war wohl einer seiner bildgewaltigsten Filme, aber er hat bei weitem bessere gemacht, siehe Dogville oder Magnolia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso vergleichst du die Filme? Geht zwar bei den dreien um menschliche Abgründe, aber ansonsten waren sie schon sehr verschieden meiner Meinung nach.

 

Das ist ja kein analytischer Vergleich mit Objektivitätsanspruch. Nur ne rein subjektive Aussage, die ich getroffen habe, weil Irreversibel und Menschenfeind für meine Erwartungen an Antichrist maßgebend waren. Alle drei sind sehr inhaltsschwere und interpretationsfähige "Kunstfilme" zu deren Themen ich einen durchaus persönlichen Bezug habe. Daher stehen alle 3 Filme für mich auf einer Linie - auch wenn sie sich vom Stil der Inszenierung natürlich stark unterscheiden.

 

Ich fand es war wohl einer seiner bildgewaltigsten Filme, aber er hat bei weitem bessere gemacht, siehe Dogville oder Magnolia.

 

Das war auch sicherlich nicht mein letzter von Trier Film. Melancholia und Dogville stehen schon auf meiner Einkaufsliste.:)

 

Hast du Noes Enter The Void eigentlich schon gesehen?

 

Den hab ich mir irgendwie immer noch nicht gegeben - obwohl ich seit der Veröffentlichung scharf auf den Film bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das war auch sicherlich nicht mein letzter von Trier Film. Melancholia und Dogville stehen schon auf meiner Einkaufsliste.:)

 

Hast du Noes Enter The Void eigentlich schon gesehen?

 

Den hab ich mir irgendwie immer noch nicht gegeben - obwohl ich seit der Veröffentlichung scharf auf den Film bin.

 

Ahh, meinte natürlich Melancholia...:facepalm:

 

Zu Enter The Void, hab hier im Forum schon ständig davon geschwärmt. Ist wohl Noes aufwendigster und einzigartigster Film. Sehr verstörend und optisch wohl einer der besondersten Filme aller Zeiten. Wenn du Fan von Noe und generell dieses Genre bist, solltest du ihn aufjedenfall ansehen. Den vergisst man nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralph Reichts

 

8,5/10

 

ein guter animierter film, mit einer guten geschichte.

 

den anfang fande ich ein wenig chaotisch, ich dachte nur, hmmmm, na ja, aber dann wurde der film immer besser und besser, und viel interessanter, eine figur hat besonders herrausgestochen, der glitch (Vanellope von Schweetz), und nebenbei, die deutsche synchronstimme (Anna Fischer) war mal richtig geil bei den glitch,

die figur hat so lustig und frech geredet, ich habe mich weggepackt vor lachen ab und zu, die figur hat mich sehr stark an die böse Giana Sisters erinnert, weil die fast so aussah.

der film hatte sogar tiefgang, was mir auch gut gefallen hat, und schön war es, mal wieder die meisten retro figuren zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Open Range

9/10

 

Klasse Film,der erste von Kevin Kostner,der mich nicht gelangweilt hat,im Gegenteil der Film hat von der ersten Minute am TV gefesselt,lag an einem an der guten Story und auf der anderen Seite haben alle Schauspieler perfekt miteinander harmonisiert.

 

Diamantenfieber

2/10

 

Bin immer noch der Meinung das Sean Connery,der schlechteste Bond Darsteller war,seine schauspielerische Leistung bei diesem Bond Film beweist das wieder mal,sein Witze zünden nicht halb soviel,wie bei anderen Bond Darstellern.Einfach nur langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Open Range

9/10

 

Klasse Film,der erste von Kevin Kostner,der mich nicht gelangweilt hat,im Gegenteil der Film hat von der ersten Minute am TV gefesselt,lag an einem an der guten Story und auf der anderen Seite haben alle Schauspieler perfekt miteinander harmonisiert.

 

Diamantenfieber

2/10

 

Bin immer noch der Meinung das Sean Connery,der schlechteste Bond Darsteller war,seine schauspielerische Leistung bei diesem Bond Film beweist das wieder mal,sein Witze zünden nicht halb soviel,wie bei anderen Bond Darstellern.Einfach nur langweilig.

 

 

wie die meinung auseinander gehen, ich finde, das sean connery der beste bond war.

 

aber ist alles geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anonymous:

 

Selten ist mir eine Bewertung schwerer gefallen als bei diesem Film.

Der Film hat eigentlich alles, was ein guter Film braucht.

Die schauspielerische Leistung ist durchweg überzeugend, die Dialoge authentisch, die Musik und Schauplätze toll umgesetzt und es wird eine interessante Handlung erzählt.

Trotzdem wurde ich mit dem Film nicht wirklich warm.

Es ist ja schon mal löblich, dass sich Roland Emmerich nach dem meiner Meinung nach katastrophalen 10000 B.C. und dem Effektschinken 2012 an etwas ernsteres, komplexeres herangewagt hat. Doch man merkt, dass er dort noch unerfahren war. In der ersten halben Stunde ungefähr 3 Mal zwischen den Zeiten zu wechseln und gleichzeitig mindestens 10 Charaktere einzuführen, ist einfach zu viel des Guten. Den ganzen Film über wusste ich selbst von wichtigen Personen teilweise nicht die Namen. Wie man dann noch nachvollziehen soll, wer ein Verräter ist oder was gemacht hat, war für mich eine unmögliche Aufgabe. Kein ersichtlicher roter Faden im Film. Ich habe keine Ahnung, was mir Emmerich mit dem Film sagen wollte.

 

Somit verwehrt sich der Film eine höhere Wertung und bekommt von mir max. 7/10, da ich das ganze noch objektiv bewerten muss. Subjektiv wären nicht mehr als 5/10 drin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe noch mal nachgeguckt gerade im Ödland auf der Map wo das schwarze Brett ist. Also vergesse meine Aussage mit unten Rechts. Es ist...  
    • Er sagt in einem Xbox Thread eines playsiorientierten Forums wie scheiße die Konsolengen von den Spielen ist. Ich nenne ihm folgerichtig ein Konsolen Gegenbeispiel. Ich hab ironisch gesagt "Ist ja auch auf PC verfügbar ne", weil ich bei GoW R zB sehnsüchtig drauf warte. Manor Lords, Palword, Enshrouded. Die Multis plus Ark Ascended, alles von dieser Gen und eher PC lastig. Hat der Herr sicher alles gespielt. Jaa, ich bin es die facepalms kriegen muss. Mic drop echt das Sinnvollste hier grad, nicht? Das muss nämlich das hohe Niveau sein, auf dem ich einfach nicht bin. Sry. Daher passt es ja. ^^ Edit: Hast recht @spider2000. Ehrenmann aufgrund deiner vermittelnden Worte. Der Xbox Thread ist "cursed", verflucht was Ausschreitungen angeht. :x @GrimMonolith Das kannst du irl so handhaben wie es dir beliebt, mit dem "Respekt verdienen" Kram. In Forengeschichten ist respektvoller Umgangston das Minimum. Ich hab genug Bannzeit usw. wegen Missachtung, kann das wohl also ganz gut beurteilen. Dachte eigentlich so ein aufmerksames Kerlchen wie du liest sich haarklein die Regeln usw. durch. Das war jetzt hoffentlich nicht zu viel heiße Luft. Wenn doch, sry. Btw bin ich weder deine, noch eine "Tante". Das ist ebenfalls respektlos, Kollege.
    • Beispiel für was? Ich habe Stellar Blade selbst als Beispiel angeführt! Rede ich Javascript? Abgesehen davon sollte dir vielleicht mal jemand erklären, dass man sich Respekt verdienen muss und es nicht einfordern kann! In welcher Welt lebst du eigentlich? Selbst meine jüngste Tochter versteht mit ihren 13 Jahren dieses Prinzip. Wolltest du mich nicht "auf Igno" setzen? Wieder mal nur heiße Luft von dir. Da ich dieses Kasperletheater nur mäßig unterhaltsam finde, werde ich dich nun im Gegenzug ignorieren, weil mir dein hohles Geschwafel ziemlich hart auf die Sacknaht geht. Werd erwachsen, Mädchen!    Thema ist durch, Tante ignoriert. 😊
    • Kommt mal beide bitte wieder runter, sonst artet es hier noch aus, was keiner möchte. Danke.
    • Keine Ahnung, wie das mal wieder mit seinem Kommentar zusammenhängen soll, aber sei es drum. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade sind nicht für den PC verfügbar und ganz sicher auch nicht für die Xbox. Zumindest nicht in diesem Universum. 🤦   
×
×
  • Neu erstellen...