Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

True Romance 10/10

 

Tony Scott's, von Q. Tarantino geschriebener Film, True Romance, ist sein vielleicht bester Film.

 

Super Darsteller, eine klasse Story und geniale Dialoge a la Tarantino sorgen für einen tolle Filmabend.

 

Im Gedächtnis bleibt aber wohl auf ewig der Dialog zwischen Dennis Hooper und Christopher Walken.

 

 

Sizilianer und das Niggerblut, welches durch ihre Pumpen fließt :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Raid Redemption

 

Geraden eben beendet. Absolut fesselnder, intensiver und handgemachter Actionfilm. Top!

ABER: Die Qualität der Bluray ist absolut unter aller Sau. Teilweise wirklich VHS-Niveau. Ganz, ganz übel. Hatte eigentlich vor mir den zu kaufen, unter solchen Umständen denke ich da aber noch mal drüber nach. :D

 

Für den Film gibts 9/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

True Romance 10/10

 

Tony Scott's, von Q. Tarantino geschriebener Film, True Romance, ist sein vielleicht bester Film.

 

Super Darsteller, eine klasse Story und geniale Dialoge a la Tarantino sorgen für einen tolle Filmabend.

 

Im Gedächtnis bleibt aber wohl auf ewig der Dialog zwischen Dennis Hooper und Christopher Walken.

 

 

Sizilianer und das Niggerblut, welches durch ihre Pumpen fließt :lol:

 

Ich fande True Romance vor vielen Jahren auch genial, aber als ich letztens mal wieder seit Ewigkeiten reingeguckt habe, da ging mir die Synchro total auf den Keks, gerade die von Patricia Arquette fande ich sowas von unerträglich, dass ich kein Bock mehr hatte weiter zu gucken. Naja, ist jetzt nur mein persönliches Problem mit der deutschen Fassung, wirkte irgendwie B-Movie-like, trotzdem top Dialoge und vielleicht werde ich ihn demnächst nochmal im O-Ton gucken..

 

Die Stelle in deinem Spoiler fande ich damals auch am besten!

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fande True Romance vor Jahren auch genial, aber als ich letztens mal wieder seit Ewigkeiten reingeguckt habe, da ging mir die Synchro total auf den Keks, gerade die von Patricia Arquette fande ich sowas von unerträglich, dass ich kein Bock mehr hatte weiter zu gucken. Naja, ist jetzt nur mein persönliches Problem mit der deutschen Fassung, wirkte irgendwie B-Movie-like, trotzdem top Dialoge und vielleicht werde ich ihn demnächst nochmal im O-Ton gucken..

 

Die Stelle in deinem Spoiler fande ich damals auch am besten!

Hast völlig Recht vangus, ich habe gleich im O-Ton geschaut, einfach super und ja diese dialog ist typisch Tarantino und brennt sich ins Hirn; Exzellent:ok:

 

Sin City 10/10

 

Einer der besten Filme überhaupt! Ein klasse durgestylter Noir-Action-Thriller mit klasse Schauspielern und einer hervorragenden Story, die dreckig, brutal und überwältigend inszeniert ist.

Die Dialoge sind ebenfalls so brachial, hart und cool, wie der gesamte Film.

 

Ein Filmerlebnis, welches allein der Optik wegen von kaum einem Machwerk geschlagen werden kann; ein absolutes Meisterwerk und einer der ganz großen Filme seit 2000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Cabin in the Woods

Was zum Kuckuck war das denn bitte? Dieses Film hat mit dem Grundgedanken des Horror-Genres gar nichts mehr zu tun. Wo war bitte da die beklemmende Stimmung? Wo war in diesem Film überhaupt eine Art Stimmung? Okay die ersten 10min vielleicht, das wars dann aber auch...Wo war die Suspense? Wo war das, was einen guten Horror-Film ausmacht? Ich habe nichts davon gesehen.

Und selbst wenn der Film sich nicht ernst nimmt, selbst wenn alles mit einem zwinkernden Auge ist, dann aber so grob, so gewollt, so gezwungen und ohne jegliches Gefühl das es einfach nur traurig ist.

Von den katastrophalen Schauspielern will ich gar nicht erst Anfangen...

 

3,5/10

 

 

The Bourne Legacy

Neuer Bourne, neues Glück? Mir hat die erste Bourne Trilogie mit Matt Damon größtenteils sehr gut gefallen, auch wenn die Storys teilweise sehr verwinkelt und verzweigt waren. Der neueste Teil macht da nicht viel anders.

Aber mir hat sehr gut gefallen wie dieser in die vorherigen Teile aufgenommen/eingepflegt wurde.

Edward Norton war toll und auch Jeremy Renner gefällt mir sehr gut, auch wenn er noch nicht das Format eines Matt Damon hat. Was nicht ist kann ja noch werden.

 

8/10

 

 

The Expendables 2

Der erste Teil hatte mich damals leicht enttäuscht und ich war gespannt was die Altherrenmanschaft um das 3 Gestirn, Stallone/Willis/Schwarzenegger, des Actionheldenolymps auf die Beine gestellt haben. Und ich bin begeistert...

Für das was der Film sein will, nämlich einfach nur eine Hommage an die 80er-Action-Filme, ist er absolut spitze. Selbst die Story hat mir diesmal gefallen, auch wenn sie stellenweise etwas "cheesy" ist. Egal, denn in diesem Film wird Action und knallharte One-Liner großgeschrieben. Scheiß auf den Rest.

Die Einführung von Schwarzenegger und Norris in den Film ist klasse und auch JCVD hätte als Bösewicht nicht besser sein können. Mein 80er-Action-Herz hat sich einfach nen Ast abgefreut über diesen Film.

 

Nur mach ich mir langsam echt Sorgen um den Action Nachwuchs... Hemsworth sah gegen Stallone, Schwarzenegger oder Willis wie n kleines weinerliches Mädchen, dass seine Tage hat, aus...

 

8,5/10

Bearbeitet von J!mPanse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Men in Black 3

Dieser Film hat die Doofheit der ersten beiden Teile an sich, aber das hat mich eigentlich auch nicht gestört, weil sich die Filme selbst nicht ernst nehmen.

Men in Black 3 ist immerhin der beste Teil der Serie, das ist eine ziemliche Überraschung, und die Story finde ich in gewisser Hinsicht sogar genial und einige Jokes haben mich sogar richtig zum lachen gebracht.

 

Tut gut, mal wieder so einen wilden Blockbuster zu sehen nach all den anspruchsvolleren Kram, und ich hatte definitiv meinen Spaß.

 

7/10

 

 

Lincoln

 

Selbstverständlich muss ich gleich erwähnen, wie sensationell die Performance von Daniel Day Lewis war! Er spielt die Rolle so präzise und mit so viel Power, also ich würde sagen, die anderen Nominierten sind raus im Oscar-Rennen. Was eine Präsenz, die den Film das besondere Etwas verleiht.

 

Lincoln ist wirkich ein hervorragender Geschichts-Film, höchst interessant vom Anfang bis zum Ende, detailliert erzählt, top inszeniert und Spielberg entlockt allen Schauspielern Höchstleistungen. Zurecht gab es soviele Oscar-Nominierungen, weil der Film einfach in allen Punkten so meisterhaft umgesetzt wurde, zudem wirkte er kaum zu trocken oder langatmig, Spielberg verpasste dem Film halt den nötigen Kino-Faktor.

Wenn ein Regiesseur seinem Team, nicht nur den Schauspielern, so großartige Leistungen entlockt, dann ist das wahnsinns Regie. Auch sein langjähriger Cinematographer hat hier eine Arbeit hinterlassen, die Oscar-verdächtig ist, vorallem die Beleuchtung ist traumhaft! Genauso verhällt es sich mit Kostüme, Schnitt, usw..

 

Ich meine, wenn ein Film so eine enorme Qualität aufweist, dann ist es oftmals ein Favorit auf den Oscar, und für mich ist es am Ende sicherlich einer der Top10-Filme 2013..

 

9/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome to the Jungle

Action-Komödie mit unter anderem Dwayne Johnson, Seann William Scott und Cristopher Walken, der neben reichlich Action auch für einige Kampfszenen und Lacher gut ist. Durchaus unterhaltend, aber nichts weltbewegendes.

5/10

 

Fighting

Obwohl der Titel des Films einen Kampfsportfilm vermuten lässt, handelt es sich bei Fighting eher um ein Drama. Schon bei anderen Filmen wie zum Beispiel The Fighter habe ich den Fehler gemacht, mit falschen Erwartungen an einen solchen Film zu gehen und so den Eindruck so getrübt. Auch bei diesem Film war ich dies bezüglich nicht gut genug informiert und habe deswegen mit einem Kampfsportfilm gerechnet. Dieses Mal habe ich jedoch nicht den Fehler gemacht, meine Meinung zum Film dadurch beeinflussen zu lassen. Auch als Drama konnte Fighting nicht so richtig überzeugen. Der Anfang des Films ist plump und die Handlung plätschert nur so vor sich hin. Wenn es mal zu Kampfszenen kommt sind diese ziemlich schwach inszeniert und ziemlich hektisch. In der Mitte konnte sich der Film wieder fangen und hat nochmal bis zum Ende hin gefesselt. Die Musik ist durchgehend passend, auch wenn teilweise zu dick aufgetragen wurde. Insgesamt ein mittelmäßiger Mix aus Drama und Kampfsport.

7/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

The Dark Knight

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

Batman Begins

Die üblichen Verdächtigen

Fight Club

Gran Torino

Memento

Oldboy

Slumdog Millionär

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Million Dollar Baby

Prison Break: The Final Break

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

21

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Fighting

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hooligans

In Hell

Iron Man

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Revenge of the Warrior

Safe - Todsicher

The Fighters

 

6/10

City of Violence

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

From Paris With Love

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

The Football Factory

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Wake of Death

Zimmer 1408

 

5/10

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

Hangover 2

How High

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Stichtag

The Fighter

Welcome to the Jungle

 

4/10

13 (2010)

Bloodsport 2

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist der Film an sich total schwach, ganz mühseelig erzählt und hat keinen roten Faden Aber Phoenix spielt wirklich klasse.

 

Hhm, bin ich anderer Meinung, ist genau der kunstvolle Stil von Paul Thomas Anderson, den ich so liebe. Finde die Beziehung zwischen Phoenix und Hoffmann auch sehr interessant, hätte ihm 8,5-9/10 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wo spricht Labertasche Howard von einer Revolution des Gamings ? Ich mag den sich gerne selbst darstellen Typ nicht aber das hat er nirgends von sich gegeben.  Klar könnte man von einer neuen Bethesda IP der ersten nach so vielen Jahren einiges erwarten aber bestimmt nicht das sie Gaming auf eine neue Stufe bringen. Das tat Bethesda noch nie. Ihre Uralt Engine für Starfield zu nehmen bringt genau jene ständigen Ladepausen mit sich. Bugs und Bethesda fangen beide mit B an und wenn du schon andere Games von denen Day One gespielt hast weißt du das diese Riesen Games vom Umfang her viele dieser beinhalten.  Das hat noch kein Studio geschafft das dort alles reibungslos läuft. Die Struktur ist eigentlich Skyrim im Weltraum. Quest , Story alles eben bekannt von Bethesda.    
    • Aktuell bei Lost in Space dritte Staffel. Recht gute SF Serie auf Netflix.
    • Zwei Folgen da finde ich sogar Cat TV auf youtube besser also vier Stunden Vögel an einer Tränke beobachtet 😂
    • Was für ein Artikel 😂 Wann hat es Ubisoft bei den letzten Games von ihnen anders gemacht ? Insider Gaming lol eher Outsider ☝️ Sehe Just gerade den Ingame Shop von Avatar vor mir 😉
    • Kurz wach , früher war er mir sympathisch aber er hat mit Ryan diesen GAAS Wahnsinn gemeinsam geteilt. Er ist verantwortlich für ich würde gerne wissen wie viele Millionen die Sony im Sand gesetzt hat.  Ist beinahe wie bei schlechten Politikern die kommen ins Europa Parlament nach Brüssel und verdienen noch mehr. Für mich mittlerweile eine absolute Fehlbesetzung ☝️ aber wer bin ich schon 😉  Hideaki Nishino ist bekannt für seine Arbeit an Chaos Legion (2003) und PlayStation State of Play (2019). Na dann State of Play was für eine Expertise.
×
×
  • Neu erstellen...