Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Der Geschmack von Rost und Knochen - 9,5/10

 

Wow, was für ein Meisterwerk vom Regiegenie Jaqcues Audiard, der schon durch Ein Prophet und Der Wilde Schlag Meines Herzen für Aufsehen gesorgt hat, aber hier übertrifft er sich nochmal.

Es geht um die schwierige Beziehung von zwei Charakteren, einmal einen semikriminellen Boxer am Rande der Existenz und eine Killerwal-Trainerin, die kürzlich einen heftigen Unfall hatte.

Marion Cotillard, für viele bekannt aus Inception oder La Vie En Rose spielt wieder einmal überragend und hätte aufjedenfall ihren zweiten Oscar für die Rolle verdient. Ansonsten ist man Audiard-typisch von Anfang an mitten im Geschehen und den gesamten Film über emotional mitgerissen.

Für mich bisher der Film des neuen Jahrzehnts, der Regisseur ist mittlerweile auch unter meinen Lieblingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geschmack von Rost und Knochen - 9,5/10

 

Wow, was für ein Meisterwerk vom Regiegenie Jaqcues Audiard, der schon durch Ein Prophet und Der Wilde Schlag Meines Herzen für Aufsehen gesorgt hat, aber hier übertrifft er sich nochmal.

Es geht um die schwierige Beziehung von zwei Charakteren, einmal einen semikriminellen Boxer am Rande der Existenz und eine Killerwal-Trainerin, die kürzlich einen heftigen Unfall hatte.

Marion Cotillard, für viele bekannt aus Inception oder La Vie En Rose spielt wieder einmal überragend und hätte aufjedenfall ihren zweiten Oscar für die Rolle verdient. Ansonsten ist man Audiard-typisch von Anfang an mitten im Geschehen und den gesamten Film über emotional mitgerissen.

Für mich bisher der Film des neuen Jahrzehnts, der Regisseur ist mittlerweile auch unter meinen Lieblingen.

 

Cool, hatte gestern erst vom Film gelesen beim Ebert-Journal, er gab nämlich die volle Punktzahl und ich hatte mich gewundert, weil ich von dem Film noch nie etwas gehört hatte..

 

Jedenfalls scheint der Film ja noch interessanter zu sein, als ich zunächst annahm, hört sich alles sehr gut an, muss ich gucken.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lincoln

 

Steven Spielberg verfilmt mit "Lincoln" die letzten Monate des 16. Presidenten von Amerika, ein gewaltiges Historiendrama mit erstklassigen Schauspielern. Nach Wiederwahl bestrebt Abraham Lincoln die Abschaffung der Sklaverei, doch der Bürgerkrieg zwischen der Union der Nordstaaten und den Konföderierten der Südstaaten ist im Gange, fordert viele Todesopfer und hat die höhere Priorität. Sein Kampf diesen 13. Zusatzartikel durch zu bringen, Stimmen für die 2/3 Mehrheit im Repräsentantenhaus bei seinen Gegnern zu erkaufen, den Krieg zu beenden und sein dadurch beschwertes Leben mit seiner Familie zu führen, wird in diesen 2 1/2 Stunden zwar ausführlich gezeigt, so hat es aber ein paar ziemlich langatmige Szenen darunter.

 

Absolut hervorzuheben ist der Cast. Daniel Day Lewis spielt den kauzigen Lincoln überragend, auch hat er für diese Rolle eine andere Synchronstimme spendiert bekommen, die sanfter und sympathischer klingt. Er hat eine ungeheure Präsenz auf der Leinwand. Meiner Meinung nach ein Kopf an Kopf-Rennen mit Denzel Washington bei den Oscars. Sally Field und Tommy Lee Jones sind absolut zurecht als beste Nebendarsteller nominiert.Geniale Schauspielkunst, auch vom Rest der Darsteller.

Leider hinkt das Drehbuch, bei so vielen Rollen und Charakteren werden viele Personen gar nicht beschrieben.Sie werden zwar namentlich erwähnt, so wissen aber die wenigsten Zuschauer, wer außer Lincoln, General Grant und General Lee, die anderen Protagonisten zur Amtszeit des Presidenten waren. (es werden einige sogar mit Einblendungen vorgestellt, doch sind das wenige Ausnahmen). Somit ist, vor allem bei den politischen Debatten großes Rätselraten angesagt, wer nun dafür ist, wer dagegen, wer Demokrat, wer Republikaner, wer besticht, wer bestochen wird usw.

 

Auch hat der President bei jeder Szene eine Geschichte parat, irgendwelche Metaphern, deren alle Anwesenden gespannt lauschen, egal zu welcher Angelegenheit.Finde ich persönlich etwas übertrieben. Die Ernsthaftigkeit geht somit verloren.

Maske Ausstattung und Bühnenbild sind meisterhaft und erzeugen eine unglaubliche Atmosphäre. Bei einem Historiendrama kann man zwar nicht viele Kriegsszenen erwarten, doch bei so einem Geschichtshintergrund nur die Anfangsszene dem Zuschauer den Krieg nahe zu bringen und sonst nur darüber zu reden, finde ich sehr mager. Auch ging man kaum auf Lincoln`s Attentat ein. Der Film handelt von ihm, dem großen Presidenten. Und dann geht man auf dessen Tod nicht näher ein??? Unverständlich.

 

13 Oscarnominierungen sprechen im ersten Moment für sich. Verdient sind die Darstellernominierungen, Szenenbild, Kostümdesign... jedoch Film, Drehbuch und Regie nicht (meine Meinung) Aber bei einer US Filmverleihung und bei dieser amerikanischen, geschichtsträchtigen Story wird wohl "Lincoln" absahnen.

 

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast & Furious 5

Passend zum aktuell erschienenen Trailer des sechsten Teils der Reihe, habe ich mir den fünften Teil noch einmal angesehen. In diesem Film wurden der Großteil der bedeutenden Figuren aus den älteren Teilen zusammengeführt und ein Action-Spektakel produziert. Neben den vielen Action-Szenen, die einem geboten werden, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Außerdem wird die Geschichte rund um die Figuren aus der Reihe weitererzählt. Insgesamt einer der besseren Filme der Reihe.

7/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

The Dark Knight

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

Batman Begins

Die üblichen Verdächtigen

Fight Club

Gran Torino

Memento

Oldboy

Slumdog Millionär

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Million Dollar Baby

Prison Break: The Final Break

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

21

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hooligans

In Hell

Iron Man

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Revenge of the Warrior

 

6/10

City of Violence

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

From Paris With Love

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

The Fighters

The Football Factory

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Wake of Death

Zimmer 1408

 

5/10

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

Hangover 2

How High

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Stichtag

The Fighter

 

4/10

Bloodsport 2

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast & Furious 5

Passend zum aktuell erschienenen Trailer des sechsten Teils der Reihe, habe ich mir den fünften Teil noch einmal angesehen. In diesem Film wurden der Großteil der bedeutenden Figuren aus den älteren Teilen zusammengeführt und ein Action-Spektakel produziert. Neben den vielen Action-Szenen, die einem geboten werden, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Außerdem wird die Geschichte rund um die Figuren aus der Reihe weitererzählt. Insgesamt einer der besseren Filme der Reihe.

7/10

 

 

Wie witzig. :D

Ich gucke ihn gerade in diesem Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lincoln

 

 

 

Daniel Day Lewis spielt den kauzigen Lincoln überragend, auch hat er für diese Rolle eine andere Synchronstimme spendiert bekommen, die sanfter und sympathischer klingt. Er hat eine ungeheure Präsenz auf der Leinwand.

 

Ich finde Day Lewis verkörpert Lincoln sehr überzeugend, doch das Bedarf keiner großen schauspielerischen Leistung, meiner Meinung nach. Ihm wird in dieser Rolle nicht wirklich viel abverlangt, ganz im Gegensatz zu seiner Protagonistenrolle in "There will be Blood". Lincoln kommt sehr sympahtisch und authentisch rüber, doch wirklich wuchtige, im Gedächnis bleibende Szenen gibt es, wie ich finde, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Day Lewis verkörpert Lincoln sehr überzeugend, doch das Bedarf keiner großen schauspielerischen Leistung, meiner Meinung nach. Ihm wird in dieser Rolle nicht wirklich viel abverlangt, ganz im Gegensatz zu seiner Protagonistenrolle in "There will be Blood". Lincoln kommt sehr sympahtisch und authentisch rüber, doch wirklich wuchtige, im Gedächnis bleibende Szenen gibt es, wie ich finde, nicht.

 

Finde ich nicht.gerade seine Reden waren sehr imposant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik zu

 

Silver Linings

 

Inhalt:

In Silver Linings bekommt Bradley Cooper nach einem Psychiatrieaufenthalt die Chance auf einen Neuanfang als Tanzpartner seiner ebenfalls leicht irren Nachbarin Jennifer Lawrence.

Kritik:

Also ich bin ganz entspannt an den Film reingegangen hatte nix davon gehört aber da ich Bradley Cooper als Schauspieler recht gut finde war es mir das wert.

Dieser Film beschreibt perfekt wie sich ein Mensch fühlen muss wenn jender die Liebe seines Lebens verliert, ok in diesem Film ist es vielleicht ein wenig Krass dargestellt aber es kommt dennoch überzeugend rüber.

Bradley Cooper den ich vorher nur von Hangover und The A Team kannte hat mich sehr Überrascht , er spielt diesen ich nenn es mal "verrückten" Kerl sowas von überzeugend das man sich die ganze Zeit denkt... ist der im wahren Leben auch so?

Jennifer Lawrence hat nicht zu unrecht eine Oscarnominierung für Silver Linings bekommen, sie spielt grandios die Frau die Ihren Mann verlor und dann O-Ton- kurz Nutte wurde.

Im großen und ganzen ist dies ein Film der uns vermitteln will, Hey wenn dir Scheisse passiert lass den Kopf nicht hängen und mach weiter das Leben wird dir noch genügend Chancen geben.

Besonders Loben möchte ich auch die Leistung von Robert de Niro der den hyper Abergläubischen Vater von Pat spielt.

Kritik punkte gibt es auch ein Paar, Manchmal hat man das Gefühl das sich zwei Kinder Unterhalten, wobei man dazu sagen muss das dies wohl so gewollt ist, aber in manchen Dialogen ist das nicht sehr passend.

Desweiteren finde ich das man die Potagonisten ein wenig besser hätte kennen lernen müssen. Die ersten 10 minuten weiss man ansich nicht worum es geht. Es wird einem das Gefül vermittel da sitzt ein Verrückter in der Psychatrie...aber wieso eigentlich? Ok dies ist wahrscheinlich auch gewollt aber mir hat das nicht so gefallen.

 

Das waren dann aber schon alle Negativpunkte die mir aufgefallen sind.

Im großen und ganzen ist Silver Linings ein Film den ich jedem der auf Dramen steht wärmsten empfehlen möchte..Dieser Film schreit mit jeder Sekunde.. Das Leben ist eigentlich gar nicht so Scheisse auch wenn jeden Tag Scheisse passiert..

 

Von mir gibt es eine 8,5/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 (2010)

Bei diesem Film handelt es sich um eine Neuverfilmung des gleichnamigen Films aus dem Jahr 2005 mit demselben Regisseur (Géla Babluani). Hier merkt man mal wieder, dass eine gute Besetzung nicht alles ist, wenn der Rest nicht stimmt. Der Cast des Films ist mit Namen wie Jason Statham, Mickey Rourke oder 50 Cent gut bestückt, aber dies sorgt noch lange nicht für ein gelungenes Endprodukt, obwohl die Ansätze gar nicht mal so schlecht sind. Die Ideen hinter der Handlung sind zum Beispiel durchaus interessant, aber ab der Mitte des Films geht fast jegliche Spannung verloren, da alles hervorsehbar ist. Man hat versucht Spannung zu erzeugen, aber dies ist nur in einem schmalen Grad gelungen.

4/10

 

Safe – Todsicher

Solide Action-Kost mit Jason-Statham, auch wenn der Beginn des Films was die Handlung betrifft, ein wenig verwirrend ist. Von Schusswechseln und Kampf-Szenen bis hin zu charakterlichen Tiefen wird einem hier alles geboten.

7/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

The Dark Knight

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

Batman Begins

Die üblichen Verdächtigen

Fight Club

Gran Torino

Memento

Oldboy

Slumdog Millionär

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Million Dollar Baby

Prison Break: The Final Break

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

21

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hooligans

In Hell

Iron Man

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Revenge of the Warrior

Safe - Todsicher

The Fighters

 

6/10

City of Violence

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

From Paris With Love

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

The Football Factory

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Wake of Death

Zimmer 1408

 

5/10

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

Hangover 2

How High

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Stichtag

The Fighter

 

4/10

13 (2010)

Bloodsport 2

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Bearbeitet von Alan Harper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser für die Elefanten

 

Wow, Christoph Waltz hatte es mal wieder insich.

Die Rolle eines Psychopathen sitzt ihm wie angegossen.

Aber auch so war dieser Film, der von einem Collegejungen erzählt, welcher seine Eltern verliert und auf einem Zug ein neues Leben beginnt, sehr schön erzählt. Der Film bietet eine zwar vorhersehbare, aber trotzdem gut erzählte Romanze zwischen den Hauptakteuren, gespielt von Robert Pattinson und Reese Witherspoon sowie ihrem Ehemann, verkörpert von Christoph Waltz.

 

8,5/10

 

Ich freue mich schon auf Waltz' Rolle in Django Unchained, wenn die Blu-ray rauskommt.

Zudem habe ich in Reese Witherspoon meine Lieblingsschauspielerin gefunden, nachdem mich vor Jahren schon ihre Rolle in Walk the Line begeistert hatte. Eine bildhübsche Frau mit großartigem schauspielerischen Talent.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...