Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Grindhouse - Tarantino's Death Proof 7/10

 

Tarantino's Beitrag zum Grindhouse-Doublefeature ist der schwächere der beiden Beiträge und gleichzeitig Tarantinos schlechtester Film.

 

Es geht um einen Stuntfahrer, "Stuntfahrer Mike", der unter völliger Psychose leidet und mit seinem "todsicheren Wagen" eine Gruppe von Teenagern bedroht.

 

In der ersten Hälfte zeigt der Film bereits seine schwächsten Szenen, Dialoge, die cool rüberkommen sollen aber dies nicht tun. Total nervige und schwache Schauspieler, die nur als "Futter" angedacht sind, dazu eine große Portion totaler Langeweile, die ebenfalls auf Grund der Dialoge zustande kommen.

Einzig positives in der ersten Hälfte ist der große Star des Films, Kurt Russel, der hier eine wahnsinns Performance abliefert (hat mir wirklich super gefallen) und das Ende des 1. Parts. -->Ansonsten zum Vergessen gut.

 

Häflte 2 bietet sehr viel bessere und coolere Schauspieler, die Dialoge sitzen endlich perfekt, Tarantino fährt seinen Coolness-Faktor hoch und erzeugt eine klasse Spannung und Kurt Russel ist wieder grandios anzusehen. Gegen Ende des Tarantino-Beitrags herrscht eine klasse inszenierte Action und Spannung, die Verfolgungsjagd ist schlichtweg super gedreht und geschnitten worden (R.I.P. Sally) und wenn 3 heiße Mädels am Ende zeigen, wie man fährt und auch zuschlägt, dann haben wir wieder einen typischen Tarantino-Film!

 

Schade, dass gerade die erste Hälfte dem Film enorm schadet, jedoch ist die 2. Hälfte (die sowieso mehr oder weniger als eigener Film fungiert) eine große Entschädigung und bekommt am Ende noch den Bogen zu einem guten Film, aber Rodriguez' Planet Terror ist 2 Stufen (als Gesamtpaket) spaßiger, actionreicher und besser als Death Proof.

 

Lese dir mal die Kritik bei Filmstarts.de durch, das ist doch deine Lieblingsseite.. Das Fazit gefällt mir am aller besten, das sagt alles.. ;-)

 

Also ich finde Death Proof klasse! Es ist dennoch Tarantinos schwächster Film, aber das eine Grindhouse-Hommage sein schwächster Film wird, war abzusehen, es war vielleicht etwas zu viel Hommage ^^. Aber auch der schwächste Tarantino ist ein top Film.

Aber im Gegensatz zu den alten B-Movie-Shit, ist Death Proof handwerklich absolut genial, Kino zum genießen! Also ich habe all die Szenen genossen, die ganzen Anspielungen, die Cinematograhie (Die natürlich auch Grindhouse-Streifen huldigt), der erneut wahnsinnig passende und großartig eingesetzte Soundtrack, die Dialoge sind Tarantino-typisch grandios von Anfang bis zum Ende. Gut, es sind Anfangs vielleicht zu viele Dialoge, was das Pacing im allgemeinen schadet, aber diese Dialoge sind so genial wie immer geschrieben und haben mir einfach Spaß gemacht. Die Schauspieler am Anfang sind natürlich nicht schlecht, sie machen genau das auf den Punkt, was Tranatino von ihnen verlangt hat. Und auch da gilt wieder, es ist eine Grindhouse-Hommage!

Wenn überhaupt fande ich Zoe Bell blass, aber sie ist nunmal auch keine Schauspielerin, sondern eine Stunt-Frau. Die späteren Actionszenen hätten sonst nicht so real verwirklicht werden können, und überhaupt passt es auch wieder in diese Grindhouse-Schiene, wenn Leute engagiert werden, die keine professionellen Schauspieler sind..

 

Die Verfolgungsjagd ist besser als in allen heutigen Blockbustern zusammen, so sehe ich es zumindest. Da gibt es keine Special Effects und jede Sekunde 1 Schnitt, da gibt es lange Cuts, echte Stunts, einfach ehrliche Action wie aus den guten alten Zeiten, Fluchtpunkt San Francisco lässt grüßen..

 

Haha, ich habe die Blu-ray gerade laufen und alleine den Anfang finde ich besser als den ganzen anderen Einheitsbrei heutzutage. Stilistisch gibt es einfach eine super Szene nach der anderen, ich liebe so einen Scheiß! Langweilig finde ich daran ehrlich gesagt gar nichts, aber es ist eben Ansichtssache, manch einer kann damit leider nichts anfangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese dir mal die Kritik bei Filmstarts.de durch, das ist doch deine Lieblingsseite.. Das Fazit gefällt mir am aller besten, das sagt alles.. ;-)

 

Also ich finde Death Proof klasse! Es ist dennoch Tarantinos schwächster Film, aber das eine Grindhouse-Hommage sein schwächster Film wird, war abzusehen, es war vielleicht etwas zu viel Hommage ^^. Aber auch der schwächste Tarantino ist ein top Film.

Aber im Gegensatz zu den alten B-Movie-Shit, ist Death Proof handwerklich absolut genial, Kino zum genießen! Also ich habe all die Szenen genossen, die ganzen Anspielungen, die Cinematograhie (Die natürlich auch Grindhouse-Streifen huldigt), der erneut wahnsinnig passende und großartig eingesetzte Soundtrack, die Dialoge sind Tarantino-typisch grandios von Anfang bis zum Ende. Gut, es sind Anfangs vielleicht zu viele Dialoge, was das Pacing im allgemeinen schadet, aber diese Dialoge sind so genial wie immer geschrieben und haben mir einfach Spaß gemacht. Die Schauspieler am Anfang sind natürlich nicht schlecht, sie machen genau das auf den Punkt, was Tranatino von ihnen verlangt hat. Und auch da gilt wieder, es ist eine Grindhouse-Hommage!

Wenn überhaupt fande ich Zoe Bell blass, aber sie ist nunmal auch keine Schauspielerin, sondern eine Stunt-Frau. Die späteren Actionszenen hätten sonst nicht so real verwirklicht werden können, und überhaupt passt es auch wieder in diese Grindhouse-Schiene, wenn Leute engagiert werden, die keine professionellen Schauspieler sind..

 

Die Verfolgungsjagd ist besser als in allen heutigen Blockbustern zusammen, so sehe ich es zumindest. Da gibt es keine Special Effects und jede Sekunde 1 Schnitt, da gibt es lange Cuts, echte Stunts, einfach ehrliche Action wie aus den guten alten Zeiten, Fluchtpunkt San Francisco lässt grüßen..

 

Haha, ich habe die Blu-ray gerade laufen und alleine den Anfang finde ich besser als den ganzen anderen Einheitsbrei heutzutage. Stilistisch gibt es einfach eine super Szene nach der anderen, ich liebe so einen Scheiß! Langweilig finde ich daran ehrlich gesagt gar nichts, aber es ist eben Ansichtssache, manch einer kann damit leider nichts anfangen..

Fluchtpunkt San Francisco wird doch sogar erwähnt :D

 

Wie gesagt, selbst tarantinos schlechtester Film ist wirklich gut, aber mir gefiel die erste Hälfte gar nicht, das war nicht Tarantino-like, vor allem wenn man seine anderen Filme direkt damit vergleicht.

 

Aber die 2. Hälfte war klasse und dieses kaputtschneiden von Actionsequenzen habe ich auch festgestellt, war wirklich klasse, Sally eben.

Dass das Ende so plötzlich kam fand ich zwar auch nicht sonderlich gut, war eben auch wieder eine Hommage an die vergangenen B-Pulp-Movies.

 

PS. Bei filmstarts kam der Film etwas besser noch weg und auf anderen Seiten sind sich auch alle einig, dass es Q.T. schlechtester Film sei, zumal er dies selber auch sagte (bevor Django in die Kinos kam) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Destination 4

 

Nach Flugzeug, Autobahn und Achterbahn ist nun der Tod der Gruppe Glücklicher hinterher, die einen Unfall auf der Rennbahn, dank Visionen eines Teens entkommen. Wieder einmal holt sich der Sensenmann aber danach Einen nach dem Anderen. Hervorzuheben ist die Technik und die Ideen der Kettenreaktionen, die zu spektakulären Todesfällen führt. Der Regisseur versteht es den Zuschauer oft auf eine falsche Fährte zu schicken und den Auserwählten dann doch auf anderem Wege zu killen.Immense Unlogik und katastrophale Schauspieler sind das Eine, komplett konfuse, idiotische Dialoge und Handlungen das Andere. Da wird mit Sekt angestoßen, wenn paar Minuten vorher der Freund bestialisch krepiert ist, es gibt keine Anhörungen, oder Befragungen nachdem der gerade neben ihm Stehende Überfahren wurde. Sofort eilt man zur nächsten Person um sie sterben zu sehen. Die Visionen der "Hauptperson" sind ein Witz. Der 3D Effekt der Blu ray ist echt klasse, hilft dem Film aber auch nicht mehr...

 

3,5/10

 

 

 

Secretary

Aus der Klapse entlassen fängt eine Frau bei einem seltsamen Anwalt als Tippse an, wird ihm hörig und verliebt sich in ihn. Maggie Gylenhaal und James Spader spielen in diesem von Steven Shainberg verfilmten Kurzgeschichte zwar recht gut(einige Preise für Gylenhaal), konnte ich mit dem skurril wirkenden Sado- Masochismus-Geschichte wenig anfangen. Schwarz humorige Liebesromanze hin oder her, für mich langweilig, unlustig, wirr, uninteressant.

 

2,5/10

 

 

 

 

 

Alice-außer Kontrolle

 

Da sieht man mal wieder, was für hanebüchene Lobpreisungen auf dem Cover einen Verleiten einen misslungen Film zu kaufen. Schlagworte wie"brutal", verstörend" sollen die potenziellen Käufer anregen. Jedoch entpuppt sich diese Werbung als haltlos.

Die Mit-Zwanziger Alice schubst im Drogenrausch eine Freundin vom Dach. Von Schuldgefühlen geplagt, nach immer härteren Drogen suchend, begibt sie sich auf einen Gewalttrip. Doch genau dieser Trip, der diesen Film so sehenswert machen sollte, findet erst in den letzten 15-20 Minuten statt. Davor versucht Regisseur Jay Lee krampfhaft Stilelemente einzubringen,scheitert aber kläglich. Ebenso völlig unnötige geschwollene Dialoge, vollgepackt mit Lyrik und Metaphern sollen kunstvoll rüberkommen, langweilen aber nur. Darsteller sind unterer Durchschnitt, nur Hauptdarstellerin Jade Dornfeld weiß etwas zu gefallen, vor allem am Ende, als diese durchdreht, blüht durch das Drehbuch aber nie auf.Einzig allein die Gore-Effekte, bzw.die Innereien-Darstellung kann sich sehen lassen. das allein ist der Werbung auf dem Cover etwas Wert. Mehr nicht.

 

2,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6h23cyxt.gif

Titel: Abraham Lincoln: Vampirjäger

Genre: Action, Fantasy | Land/Jahr: USA/2012 | FSK/Länge: 16/1std.45min.

Regie: Timur Bekmambetow

Schauspieler: Benjamin Walker, Dominic Cooper, Rufus Sewell, Anthony Mackie, Mary E. Winstead

 

Inhalt: Abraham Lincoln erfährt im Alter von 11 Jahren, dass Vampire existieren. Sie sind der Grund weshalb seine Mutter starb. Von nun an voller Rachedurst, verschreibt er sich der Aufgabe so viele Vampire zu töten wie nur möglich. Als ein Auftrag schief geht, trifft er Henry Sturgess. Er führt den jungen Abraham in die Welt der Vampire ein und bringt ihm alles bei, was er wissen muss. In Henrys Auftrag widmet sich Abraham fortan als Vampirjäger. Auf einer seiner Reisen jedoch erkennt er das wahre Ausmaß des Problems: reiche Vampire kaufen Sklaven, um sie auszusaugen. Für Abraham ist klar: will er die Vampire auslöschen, muss er die Sklaverei beenden.

 

Beurteilung: Endlich auf BD gesehen und ich bin immernoch begeister von diesem Film. Die 3D-Effekte sind gut gelungen, jedoch nicht herausragend. An Filme wie z.b. Avatar - Aufbruch nach Pandora oder Drachenzahmen leicht gemacht kommen die Effekte bei weitem nicht heran. Sie sind nett gemacht, leider jedoch nicht so gut wie erwartet. Versteht mich nicht falsch, es hat tolle Effekte, Animationen, etc. die sich abheben, jedoch hätte deutlich mehr herausgeholt werden können. Zum Film selbst sei gesagt, dass mir persönlich erst beim zweiten schauen die Dialoge, Handlungen oder aber auch der Geschichtsverlauf genauer auffielen. Wirklich genial in den Film integriert. Auch der Satz: "Abe, wir kommen noch zu spät ins Theater" hat einen bitteren Nachgeschamck hinterlassen. Alles in allem ein wirklich Güter Vampirstreifen mit ordentlich historischem Bezug und einer tollen Besetzung. Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut und kommen stellenweise sehr glaubhaft daher. Die Maske ist hierbei meiner Meinung nach die ganz so schön gelungen, jedoch sieht man bei den Actionszenen auch nicht all zu genau hin. Ein unterhaltsamer Actionfilm mit ein ein wenig "Horror" im Gepäck. :ok:

 

Bewertung: 8.5/10 - Brillant

Gesehen: Blu-Ray 3D

 

Meine klaren Kaufempfehlungen:

 

Meisterwerk - 10/10

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ben Hur

Drachenzähmen leicht gemacht

Last Samurai

Marvel's The Avengers

Mercenario - Der Gefürchtete

Sherlock BBC [serie/ Staffel 1&2]

 

Herrvorragend - 9/10

13 Assassins

Casanova

Crocodile Dundee

Das Vermächtnis der Tempelritter

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Die drei Musketiere, 2011

Die nackte Kanone

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Game of Thrones [serie/ Staffel 1]

Jäger des verlorenen Schatzes

James Bond 007: GoldenEye

Jurassic Park I

King Arthur

Pirates of the Caribbean The Curse of the Black Pearl

Predator

Real Steel

Sahara

Schöne Bescherung

Sengoku Basara [serie/ Staffel 1]

Sengoku Basara Ni [serie/ Staffel 2]

Spiel mir das Lied vom Tod

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

The Magnificent Seven

The Dark Knight

The Thing, 1982

The Legend of Korra [serie/ Staffel 1]

True Grit, 1969

Underworld Awakening

Van Helsing

Water, 1985

Welcome to the Jungle

 

Brillant - 8/10

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Aliens

Allein mit Uncle Buck

Azumi

Back to the Future

Crocodile Dundee II

C'era una volta il West

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Die nackte Kanone 2 1/2

Die nackte Kanone 33 1/3

Django Unchained

Dredd

Duell der Magier

Ein Schatz zum Verlieben

Einsame Entscheidung

Fast&Furious Five

Fight Club

First Blood

Gefährten

Gran Torino

Ice Age

Inception

Il Buono, il brutto, il cattivo.

Iron Man 2

Kelly's Heroes

Les Miserables, 1998

Machete

Merida

Men in Black

Meuterei auf der Bounty

Paranorman

Pirates of the Caribbean: At World’s End

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

Prinzessin Mononoke

Police Academy

Pulp Fiction

Ratatouille

Resident Evil Afterlive

Resident Evil 5: Retribution

Ritter aus Leidenschaft

Scroop - Der Knüller*

Solomon Kane

Shichinin no Samurai, 1954

Speed

Sweeney Todd

The Amazing Spiderman

The Dark Knight Rises

The Expendables

The Expendables 2

The Godfather, 1972

The Karate Kid

Thor

True Lies - Wahre Lügen

Und täglich grüßt das Murmeltier

Zombieland

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Savages Extended Cut 6/10

 

Oliver Stone, einst ein Garant für Meisterwerke, meldet sich zurück mit Savages, einem Drogenthriller mit teils soliden, teils guten Schauspielern und einer in Ansätzen guten Intensivität.

 

Ben und Chon sind Meister im Anbau von Marihuana. Gemeinsam mit ihrer Freundin O betreiben sie ihr lukratives Geschäft und sind eigentlich glücklich und zufrieden. Doch dann stößt das mexikanische Drogenkartell auf die beiden und will mit ihnen ins Geschäft kommen. Als Mittel zum Zweck entführen sie O.

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass auch dieser Film zwar solide ist, aber längst nicht an seine vergangenen Meisterwerke, wie z.B. Geboren am 4. Juli, Platoon, Natural Born Killers rankommt.

 

Das fängt schon mit der eigentlichen Story an, denn der Plot ist total 08/15, die Dialoge sind schwach, das große Problem? Der Film hat bis auf eine Actionsequenz generell nur Dialoge zu bieten, die sich eher schwach eingliedern. Dabei ist es Benicio Del Toro, der hier super schauspielert und dabei immer wieder für starke Szenen sorgt. Der satirische Ansatz, in Natural Born Killers noch meisterlich inszeniert und ausgearbeitet, zündet hier gar nicht bis kaum, denn dies ist einfach zu schleppend erzählt.

 

Bei den Schauspielern ist einzig wirklich nennenswert Benicio Del Toro, der hier fast sowas wie den in den Hintergrund geratenen Hauptcharakter darstellt, klasse Präsenz, super Dialoge, die über dem ganzen Nieveau des restlichen Films stehen.

 

Das Ende, ja, wie soll man so einen Schwachsinn bewerten? Kommt so rüber als konnte sich Stone einfach nicht entscheiden, weshalb er gleich das gesamte Ende versaut mit seinem Schritt.

 

Letztendlich bleibt ein in so einigen Szenen solider Drogenthriller, der von einem guten Del Toro geleitet wird, jedoch hat das Drehbuch enorme Schwachstellen, die selbt Toro nicht ausbügeln kann und das Ende ist sehr schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirb Langsam 5 6.5/10

Nach dem sehr miesen vierten Teil bin ich ohne Erwartungen in den Film gegangen, gut so.

Der Film ist Action ohne Kompromisse, leider auch ohne Charme der alten (1-3) Teile. Keine besonderen McClane Erlebnisse oder auch keine besonderen Gegner wie die Gruber Brüder.

Schade, hätte mit mehr Feinschliff ein guter Film werden können, denn die Action und die Sprüche wissen zu überzeugen, das macht aber leider noch keinen Stirb Langsam aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirb Langsam 5 6.5/10

Nach dem sehr miesen vierten Teil bin ich ohne Erwartungen in den Film gegangen, gut so.

Der Film ist Action ohne Kompromisse, leider auch ohne Charme der alten (1-3) Teile. Keine besonderen McClane Erlebnisse oder auch keine besonderen Gegner wie die Gruber Brüder.

Schade, hätte mit mehr Feinschliff ein guter Film werden können, denn die Action und die Sprüche wissen zu überzeugen, das macht aber leider noch keinen Stirb Langsam aus.

 

Ich hab mir heute mal zwei Kritiken durchgelesen und ich glaube, mir wird der Film nicht gefallen. Fast alle, die noch Teil 4 halbwegs positiv bewertet haben, lassen kein gutes Haar am 5. Teil aus.

 

Ich möchte die Reihe aber auch nicht mit einem schlechten Teil in Erinnerung behalten. Hoffentlich wird der 6. Teil dann für alle wieder ein richtiger Kracher.

 

Unterwegs nach Cold Mountain

 

Am Anfang noch etwas zäh meiner Meinung nach, aber im Laufe des Films reift der Film wie ein guter Wein. Eine Stelle hat mich richtig auf eine Nervenfolter gespannt, weil ich mich so gut in das Geschehen hineinversetzen konnte.

Das Ende war ebenfalls großartig.

Schauspieler, Maskenbild, Musik, Kamera, das war alles echt gut.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heute mal zwei Kritiken durchgelesen und ich glaube, mir wird der Film nicht gefallen. Fast alle, die noch Teil 4 halbwegs positiv bewertet haben, lassen kein gutes Haar am 5. Teil aus.

 

Ich möchte die Reihe aber auch nicht mit einem schlechten Teil in Erinnerung behalten. Hoffentlich wird der 6. Teil dann für alle wieder ein richtiger Kracher.

 

Der 4. Teil ist schlechter und mehr Action geht kaum noch für diese Reihe. :nixweiss:

 

Teil 1-3 waren top aber man sollte sich immer vor Augen halten das die Trilogie jetzt auch schon wieder 18 Jahre her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut mal wieder Project X gesehen :D

Keine lane Kritik da ich denke das dieser Film jeder gesehen hat

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? O.o

 

Fast alle, die noch Teil 4 halbwegs positiv bewertet haben, lassen kein gutes Haar am 5. Teil aus.

 

Ich möchte die Reihe aber auch nicht mit einem schlechten Teil in Erinnerung behalten. Hoffentlich wird der 6. Teil dann für alle wieder ein richtiger Kracher.

Guck du dir erstmal Teil 3 an bevor du hier schon vom 6. Film träumst.^^

Die Erfahrung hab ich bei mir mit 4.0 (ich glaube, das ist sogar meine Bewertung nach dem 1.Mal anschauen gewesen) leider schon gemacht.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...