Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

@Buzz

 

ZDT ist anders als Hurt Locker. Kannst du eher mit Zodiac vergleichen..

Es ist die detaillierte Suche nach Osama Bin Laden, der Erzählstil ist wahnsinnig gut, für derartige Filme einfach ein Highlight! Also das äußerst komplexe und intelligente Drehbuch, die großartige Regie und zuletzt auch die tiefgreifende Darstellung dieser CIA-Agentin, so brilliant gespielt vo Chastain, machen es zu einem der besten Filme des letzten Jahres. Es ist einfach Filmemachen auf höchstem Niveau.

 

@KillzonePro

 

Ja genau, bei Filmen geht es dir nur um Unterhaltung, du sagst es! ;-)

 

ZDT ist auf eigene Art und Weise brilliant, du musst den Film mal für sich betrachten, und überhaupt dich mal für den Filmdiskurs interessieren, einen Film als Kunstwerk betrachten und nicht nur als Unterhaltungsmedium. Solange sich das nicht ändert, wirst du wohl öfter die Oscarnominierungen in vielen Fällen nicht nachvollziehen können.

Und solange wirst du auch Sätze bringen von wegen, Planet Terror ist besser als Death Proof, weil es actionreicher und spaßiger ist. Den Anfang, den du in Death Proof z.B. so langweilig findest, strotzt nur so vor sagenhaften Szenen, die mich einfach begeistern, weil sie so toll gemacht sind, stilistisch und handwerklich ein Genuss, du kannst dich für sowas anscheinend nicht so begeistern, weil andere Dinge für dich im Vordergrund stehen. Aber das ist auch sehr zum Vorteil, da du so deine Leidenschaft für Filme mehr auskosten kannst, weil mehr Filme für dich ansprechend sind..

 

@miLezZ_1895

Die Story ist nicht 08/15? :naughty:

 

Also bitte, tausche die Orte und die Figuren aus und du hast einen Actionfilm, den man schon 1000 mal gesehen hat. Absolut Klischeeüberladen und einfach schlecht zusammengeklatscht.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz

@KillzonePro

 

Ja genau, bei Filmen geht es dir nur um Unterhaltung, du sagst es! ;-)

 

ZDT ist auf eigene Art und Weise brilliant, du musst den Film mal für sich betrachten, und überhaupt dich mal für den Filmdiskurs interessieren, einen Film als Kunstwerk betrachten und nicht nur als Unterhaltungsmedium. Solange sich das nicht ändert, wirst du wohl öfter die Oscarnominierungen in vielen Fällen nicht nachvollziehen können.

Und solange wirst du auch Sätze bringen von wegen, Planet Terror ist besser als Death Proof, weil es actionreicher und spaßiger ist. Den Anfang, den du in Death Proof z.B. so langweilig findest, strotzt nur so vor sagenhaften Szenen, die mich einfach begeistern, weil sie so toll gemacht sind, stilistisch und handwerklich ein Genuss, du kannst dich für sowas anscheinend nicht so begeistern, weil andere Dinge für dich im Vordergrund stehen. Aber das ist auch sehr zum Vorteil, da du so deine Leidenschaft für Filme mehr auskosten kannst, weil mehr Filme für dich ansprechend sind..

Ich interessiere mich vielmehr für sowas, als du überhaupt weißt, das ist einfach eine schlechte Unterstellung. Ich habe Filme, die du heute vergötterst schon damals mit 6 Jahren gesehen und fand sie grandios, als ich mit funkelnden Augen vor meiner Röhre saß. War schon immer meine Leidenschaft, Filme zu sehen und diese zu bewerten und mit anderen zu vergleichen.

Wirklich eine gemeine Unterstellung, wie so oft von dir, aber das merkst du ja nicht.

 

Ich betrachte Filme immer als Kunstwerke, deswegen finde ich The Artist, Citizen Kane, Vertigo, Metropolis so grandios, während andere die Film zur Hölle jagen würden. Im Gegenteil, die meisten würden sich sowas nicht mal ansatzweise geben.

 

Und ja, ich urteile nicht nur nach Kunstwerk, sondern auch nach Unterhaltung, und wer in Die Hard ein Kunstwerk sieht, naja, sei ihm überlassen. Aber auf Unterhaltungseben ist Die Hard klasse. Man muss beide Seiten mögen, erst dann kann man das Medium klasse genießen, sowohl als Cineast, der sich für den gesamten Horizont an Filmen interessiert, als auch als Unterhaltungsliebhaber. beide Parteien zusammen ergeben eine unfassbare Filmvielfalt.

 

Ich schaue nicht nur solche Filme, deswegen kann ich auch Filme genießen, die halt auf Action setzen. Wäre auch schlimm, wenn nicht, sonst würde ich mir fast nur Dramen geben, weil diese bekanntlich als beste Filme gelten.

 

Als Cineast bin ich einfach froh Filme wie The Artist, Drive, Lawrence Anyways ect. zu sehen, aber auch unterhaltungsfilme a la Avengers und co. finde ich klasse.

 

Und zu deinen Oscarnominierungen: Ich kann so einiges nachvollziehen (Stichwort mal wieder: The Artist), aber wenn mir nunmal The Hurt locker besser gefallen hat, dann ist es so und Punkt, fertig.

 

Achja, auch ein kunstwerk muss unterhalten können, nicht immer ist das zwar entscheidend, trotzdem ;)

Was man z.B. an No Country for old Men sieht oder American Beauty, Mrs. Miniver, Menschen im Hotel, haben mich prächtig unterhalten, sind aber auch cineastische Unterhaltung auf ganz hohem Niveau.

 

PS: Nicht zu vergessen, dass ich The Artist schon gesehen habe, da hast du nichtmal was von gewusst ;) Habe nämlich gelesen, wann du deine Kritik geschrieben hast und wann ich ihn schon längst kannte.

 

EDIT: Und das ist auch kein Angriff auf dich, im Gegenteil, will nur endlich mal diese Unterstellungen von dir beantworten und dass du beim Besten nicht der Einzige "Cineast" hier bist. Aber so wie man dich hier kennt, kommt gleich wieder ein provokanter Kommentar von dir, was ich nicht hoffe.

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@miLezZ_1895

Die Story ist nicht 08/15? :naughty:

 

Also bitte, tausche die Orte und die Figuren aus und du hast einen Actionfilm, den man schon 1000 mal gesehen hat. Absolut Klischeeüberladen und einfach schlecht zusammengeklatscht.

 

das kann man bei anderen filmen behaupten in denen sie sogar szenen aus dem ersten teil wiederholen (stichwort: flugzeug). da geht alles im krawall unter, leider auch die story.

 

Stirb Langsam 5 ist noch richtige old school action mit nem zähen hund namens Bruce "wadenbeißer" Willis. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man bei anderen filmen behaupten in denen sie sogar szenen aus dem ersten teil wiederholen (stichwort: flugzeug). da geht alles im krawall unter, leider auch die story.

 

Stirb Langsam 5 ist noch richtige old school action mit nem zähen hund namens Bruce "wadenbeißer" Willis. ^^

 

Nunja, ich kann es vielleicht schon verstehen, dass ihn einige gut finden, aber Stirb Langsam 1-3 waren einfach insgesamt weitaus bessere Filme, während Stirb langsam 5 diese Mainstream-Dummheit an sich hat, siehe Indiana Jones 4 vs. Indiana Jones 1-3. Siehe Star Wars alt gegen neu. Siehe den Ober-Schwachsinns-Film "2012".

 

Stirb Langsam 5 ist einfach handlungstechnisch miserabel, die Story wird miserabel erzählt, ist total daneben.. Die Action an sich ist gewaltig, daran können sich viele sicherlich erfreuen, aber ansonsten ist vieles einfach viel zu lächerlich. Expendables 1&2 hingegen nehmen sich selber auf die Schippe und sind deshalb auch besser, oder die Transporter-Reihe ist doch super, da ist Story auch gut erzählt und der Schwachsinn kommt nicht unfreiwillig.

 

Lässige Sprüche, wahnsinns Action, toller Bösewicht, gute Story und sogar Charaktertiefe, handwerklich top gemacht, großartige Kameraeinstellungen, eben Qualitätskino, sowas alles existiert auch im Action-Genre, was Skyfall eindeutig beweist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 6. teil von stirb langsam wünsche mir, dass dieser wieder in new york an weihnachten spielt, evtl. sich an den 1. teil orientiert und McClane wieder mehr oder ganz auf sich allein gestellt ist. natürlich muss der film auch wieder ein richtiger hardliner werden. gegenspieler kein geringerer als Christoph Waltz, ob dieser jetzt mit den Grubers verwant ist oder nicht ? hm ist erstmal uninteressant.

 

 

 

Die Qual der Wahl

 

super politik satire mit Will Ferrell und Zach Galifianakis

der extended cut, ist für alle die sich nicht an fäkalsprache stören und mal wieder richtig schön lachen wollen.

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 6. teil von stirb langsam wünsche mir, dass dieser wieder in new york an weihnachten spielt, evtl. sich an den 1. teil orientiert und McClane wieder mehr oder ganz auf sich allein gestellt ist. natürlich muss der film auch wieder ein richtiger hardliner werden. gegenspieler kein geringerer als Christoph Waltz, ob dieser jetzt mit den Grubers verwant ist oder nicht ? hm ist erstmal uninteressant.

 

 

 

Die Qual der Wahl

 

super politik satire mit Will Ferrell und Zach Galifianakis

der extended cut, ist für alle die sich nicht an fäkalsprache stören und mal wieder richtig schön lachen wollen.

9/10

 

 

Das wäre so genial! Waltz als Gegenspieler und Willis wieder eher auf engem Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blutige Pfad Gottes

Das ist einer der Filme die ich ewig vor mir hergeschoben hab, wie noch einige andere auch.

Für viele ist dieser Film ja eine Art "Offenbarung", aber ich weiß nich so recht was ich von diesem hier halten soll. Stilistisch ist er sicherlich gut gemacht aber es hapert an Übersicht. Es fehlt außerdem auch an Tiefe und ich hatte nie das Gefühl, richtig in den Film abtauchen zu können. Der Film plätschert irgendwie an einem vorbei ohne einen zu involvieren.

Auch wenn der Streifen gegen Ende etwas anzieht und besser wird bleibt da ein komischer, fader Beigeschmack. Er ist einfach cheesy und hat ein seltsames Pacing, besonders zu Beginn. Willem Dafoe's Schauspiel ist meiner Meinung nach auch eher overacted als brilliant und die beiden Haupt-Protagonisten bleiben für mich eher blass und eindimmensional.

 

5.5/10

Bearbeitet von J!mPanse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vangus

 

Würde man dir einen Film vorsetzen, welcher grottensclecht ist, doch mit falschen Kritikerhuldigungen und vermeintlichen Oscars prämiert wurde, würdest du ihn in den Himmel loben!

Das ist dein Problem.

 

Und wer legt fest, dass der Film grottenschlecht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...