Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? O.o

 

Guck du dir erstmal Teil 3 an bevor du hier schon vom 6. Film träumst.^^

Die Erfahrung hab ich bei mir mit 4.0 (ich glaube, das ist sogar meine Bewertung nach dem 1.Mal anschauen gewesen) leider schon gemacht.

 

Eben. Ich traue es mich nicht mir den 3. Teil zuzulegen.

Allein die Tatsache, dass Bruce Willis im dt. nicht von Manfred Lohmann vertont wird, ist schon ein K.O.-Kriterium. Jedenfalls in meinen Augen.

 

@Black Eagle, Trafalgar Ace:

 

Ich fand den 4. Teil eigentlich gut.

Cool inszenierte Action, lockere Sprüche von Bruce Willis und eine interessante Story mit dem Hackerzeug.

Wenigstens war der Feind im eigenen Land und kein böser Russe/Chinese/Deutsche/was-auch-immer.

 

Am Besten fand ich jedoch Teil 1 und Teil 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind 1-3 unerreicht, es sind einfach 3 Klassiker. Teil 4 fand ich inhaltlich nicht ansprechend und war mir einfach zu harmlos.

 

Der neue Teil ist da etwas brutaler und auch actionlastiger.

 

Wie gesagt, kann man mit den alten Teilen schlecht vergleichen, ist einfach ein Actionfilm mit Willis und kein stirb langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen besonderen Kinoabend mit zwei Filmen hintereinander, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.

 

Als Zweites hatte ich Stirb Langsam 5 gesehen.

 

Ich bin natürlich mit den niedrigsten Erwartungen überhaupt an den Film ran gegangen, gerade nach den 4. Teil, und naja, wie soll ich schreiben, meine Erwartungen waren leider noch zu hoch.

 

Die Dummheit des Films war so erschreckend, dass ich ab und zu immerhin herzhaft drüber lachen konnte, ich hoffe es hat keinen gestört im Kinosaal..

 

Ein Film zum vergessen. Am Anfang paar platte Gags und die absolute Grottenstory nahm ihren Lauf. Die Action an sich war oft richtg gut gemacht, wurde aber miserabel präsentiert.. Bei der wilden Kamera und dem extrem hektischen Schnitt (gefühlt 2 Schnitte die Sekunde) ist mir beinahe übel geworden.

Die One-Liner wirkten viel zu aufgesetzt und waren höchstens in 20% aller Fälle mal ganz witzig.

Das Drehbuch strotzt nur so vor Klischees und beknackten Dialogen, aber der Ablauf der Story und die Story an sich sind kaum zu unterbieten! Eine hohle Szene jagd die nächste, die Spitze vom Eisberg war dann natürlich wie sie

die Radioaktivität mal eben weg gemacht haben

, da konnte ich mir das Lachen leider nicht verkneifen.. Und ich hoffe

die "Hab dich Lieb"-Szene

war als Gag gemeint..

 

Stirb langsam 1-3 sind top Vertreter des Genres, Teil 4 hat bereits enttäuscht und der 5. Teil ist einfach nur noch dumm und schlecht.

1.5/10

 

Gottseidank hatte ich vorher bereits einen Film gesehen, der den Kinoabend dennoch zum Erfolg machte:

 

Zero Dark Thirty

 

Kathryn Bigelow hatte mich bereits mit The Hurt Locker beeindruckt, und mit Zero Dark Thirty hält sie dieses Niveau und zeigt uns mit unfassbaren Detailreichtum die vieljährige Jagd nach Osama Bin Laden. Es ist eine ziemliche Errungenschaft, so eine Monsterrecherche zu unternehmen und dann alles so toll in einem Film zu packen.

Zero Dark Thirty ist von Anfang an fesselnd und endet mit einen sensationellen Klimax, obwohl der Ausgang des Ganzen bekannt ist.

 

Jessica Chastain steht im Mittelpunkt des Films und bereichert ihn mit einer Oscar-würdigen Performance.

Die gesamte Darstellerriege aber hat mich überzeugt.

Alles wirkte glaubhaft, realistisch, und Ami-Pathos, Patriotismus, US-Flaggen im Bild, sowas gab es nicht. Hier werden beide Seiten so dargestellt, wie man es von einem ernsten Film mit Doku-touch erwartet.

 

Das Drehbuch ist einfach saumäßig gut, äußerst intelligent geschrieben, die Frau von Chastain gespielt, besitzt hier so einen tiefen Charakter, besonders die Schlussszene fande ich bemerkenswert.

 

Mich hat das Story-Telling einfach beeindruckt, alles so detailliert, glaubhaft und dramatisch, und dann auch noch handwerklich hervorragend umgesetzt, das ist meisterhaftes Filmemachen..

 

Insgesamt betrachtet also ein wahnsinnig interessanter Film, der einen vom Anfang bis zum Ende intelligent unterhält und in seinen Bann zieht.

Ich finde ihn besser als Argo und besser als Lincoln. Zero Dark Thirty ist ein ernstzunehmender Oscar-Kandidat.

 

9.5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

Als Academy-Vertreter weißt du, dass ZDT sogut wie keine Chance hat gegen Argo zu bestehen, sollte sich die Academy mal wieder an den Einzelpreisen orientieren.

 

Und ich fand The Hurt Locker sehr viel spannender und interessanter erzählt als ZDT, allein die Wüstenszene, in denen ungefähr 10 Minuten lange nichts wirklich interessantes passierte, aber solch eine unfassbare Spannung entstanden ist. ZDT ist kein schlechter Film, aber viel zu überbewertet, Jesse Chastain hingegen war umwerfend gut.

 

@Buzz

 

Mach es! 1-3 sind super in ihrem Genre:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben 8/10

 

John McClane stirbt auch 18 Jahre nach "Jetzt erst recht" auf die gewohnt coole Art. :ok:

 

 

Und ich fand The Hurt Locker sehr viel spannender und interessanter erzählt als ZDT, allein die Wüstenszene, in denen ungefähr 10 Minuten lange nichts wirklich interessantes passierte, aber solch eine unfassbare Spannung entstanden ist.

 

bei "The Hurt Locker" passiert in der scharfschützenszene doch auch 10 minuten lang so gut wie nichts. ^^ Kathryn Bigelow ist jedenfalls öfters ein favorit für den oscar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben 8/10

 

John McClane stirbt auch 18 Jahre nach "Jetzt erst recht" auf die gewohnt coole Art. :ok:

 

 

 

 

bei "The Hurt Locker" passiert in der scharfschützenszene doch auch 10 minuten lang so gut wie nichts. ^^ Kathryn Bigelow ist jedenfalls öfters ein favorit für den oscar.

Blacky, du hast glaube ich meinen Kommentar nicht verstanden ^^

Genau die Szene aus the hurt locker meine ich doch und sowas hat mir in ZDT gefehlt.

 

PS: 8/10 für Die Hard 5 sehe ich zum ersten Mal, sonst überall weit unter 5 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blacky, du hast glaube ich meinen Kommentar nicht verstanden ^^

Genau die Szene aus the hurt locker meine ich doch und sowas hat mir in ZDT gefehlt.

 

PS: 8/10 für Die Hard 5 sehe ich zum ersten Mal, sonst überall weit unter 5 :D

 

wayne? 5 mal an weihnachten hätte ich ihm auch nicht abgekauft aber diesmal ist er immerhin im urlaub. :D und er hat die scheiße jetzt schon vier mal mitgemacht was soll er da noch lange reden?

 

filme sind dazu da um unterhalten zu werden und ich habe mich unterhalten gefühlt. ^^ freue mich jetzt schon auf teil 6 in dem eigentlich nur noch Holly McClane fehlt um die familie zu komplettieren und officer McClane nach den ganzen "schweinebacken" ^^ in den wohlverdienten ruhestand zu verabschieden.

 

 

nuff said.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirb Langsam 5

 

Ich war gestern drin und die Erwartungen waren natürlich hoch. Aber die Frage ob es noch Die Hard ist kann ich ganz klar mit JA beantworten. Es gibt bekannt gute Dialogszenen mit John Mc Clane, wie z.B. das Gespräch im Taxi, oder geile Oneliner während den brenzligen Situationen. Dazu noch Action im Überfluss, wie die Autoverfolgungsjagd am Anfang, die einfach nur krass ist, und nach der ich schon glücklich aus dem Kino hätte raus gehen können (Ganz ehrlich wieviele Autos haben die da zermalmt?!). Die Story ist keinesfalls perfekt und hat auch Logiklöcher, aber sie ist auf jedenfall nicht 0815, denn da haben die Macher sich wenigstens noch was ausgedacht. Dieser Punkt und auch wenige Hänger im Film, wo wenig passiert zähle ich zu den Kritikpunkten, ansonsten wirklich ein Spektakel. Auch das Vater-Sohn Verhältnis fand ich gut rübergebracht, obwohl der Sohn natürlich nicht an den Altmeister rankommt, aber auch ein guten Job macht. Leute geht den Film selber gucken, wenn ich euch der Trailer gefällt, denn teilweise sind Bewertungen auf ImdB lächerlich,1-2/10?! Das ist ein Witz! Gibt leider viele Fanboys die in 1995 hängengeblieben sind und den Film wahrscheinlich nichtmal ne Chance gegeben haben.

 

Senna

 

Vorweg, ich bin kein großer Formel 1 Fan und kannte Ayrton Senna bis dahin auch nicht richtig, aber das ist auch eher zweitrangig, denn der Film ist auch so echt überragend. Er durchleuchtet anhand von alten Aufnahmen die Karriere von Senna, beginnend mit dem Go Kart bis hin zu seinem Tod. Dabei steht vorallem die Rivalität zu Alain Prost im Vordergrund, die echt durch diese Videoaufnahmen sehr intensiv zum Vorschein kommt. Und man merkt das Senna, doch der bessere Sportsmann war und Prost eher der, der es über die politische Weise versuchte. Aber das ist klasse an dem Film, er bleibt objektiv und prügelt nicht auf Prost ein, sondern lässt Bilder sprechen. Man sieht auch viele Interviews mit Prost, wo aus seiner Sicht erzählt wird.

Eine sehr tiefgründige Doku, mit Aufnahmen von Fahrerbriefings wo Senna sich mit Jean-Marie Balestre anlegt, der damalige FIA Präsident der auch Franzose ist und aufs Prosts Seite war. Dazu noch Rennszenen, die man erst versteht nach dem man z.B. so ein Briefing gesehen hat oder ein Interview, das vorangeht. Naja und dann am Ende die schlimmste Szene, OnBoard, wo es Probleme gab und viele meinen es wäre ein technischer Defekt gewesen.:( Auf jedenfall ein sympathischer Typ, der intelligent war und sich für den Sport eingesetzt hat. Sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...