Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Krieg der Götter (2011, Netflix) 

Story pfui, Charaktere recht blaß, aber als bildgewaltiger Actionfilm funktioniert der Film verdammt gut! Hatte ihn früher mal in schlechter Qualität gesehen, aber durch Henry Cavill (meine Freundin steht auf ihn, vollkommen zurecht nebenbei bemerkt), habe ich ihn mit meiner Freundin eben wieder gesehen, diesmal jedoch in HD. Bin schwer begeistert und die Action fetzt ohne Ende! Sie gefällt mir sogar so gut, dass ich mir die Tage unbedingt nochmal 300 (in O-Ton, alleine wegen "This Is Sparta") geben muss.

Wenn ich dann noch nicht genug hab, ziehe ich mir zusätzlich Zorn der Titanen und Kampf der Titanen rein. Beides keine guten Filme, aber Spaß kann man mit den beiden Movies allemale haben. 

Und dabei merke ich erneut, wie sehr ich Kino vermisse... Wird Zeit, dass die wieder öffnen! 

Geschrieben

Greenland

Die erste Hälfte, vor allem der Anfang, war ziemlich spannend gemacht. Der Film erreichte dabei in keinsterweise ein Spielberg-Niveau, aber er hat gefesselt, auch dank der gelungenen kurzen Etablierung der Charaktere zu Beginn.

Aber diese relativ fesselnde Inszenierung konnte nicht aufrecht erhalten werden. Die hätten beim Vater nicht losfahren dürfen, danach wurde es nämlich zu Roland Emmerich Schrott... Die haben das Drehbuch komplett gegen die Wand gefahren. Selten erlebt man einen derartigen Niveau-Absturz, was war denn da los?

Naja, war dennoch ok mit dem atmosphärischen Szenario. Ich war danach hinten im Garten spazieren, habe den Himmel betrachtet, den Horizont, die Landschaft, und ich habe mich des Lebens gefreut.

5.5/10

Geschrieben

Stephen King's das Spiel aka Gerald's Game - Netflix - 7,5/10 Punkte

Ein schöner Film der kurz und kompakt eine Geschichte mit interessanten Ideen wiedergibt. Schaut ihn euch an und wenn ihr rausbekommt auf welchen anderen Film/Roman hingewiesen wird gibts nen Slowclap sowie ein Fleißbienchen von mir. ?

Geschrieben

Vertigo (1958, Hitchcock)

Hat mich gestern echt begeistert. War irgendwie magisch der Film. Hat auch eine echt sehr saubere Qualität auf BD für so einen alten Film.

Und ich glaube Hitchcock selbst lief mal kurz durchs Bild wenn ich mich nicht getäuscht habe.^^

9/10

Heute guck ich noch Die Vögel.

Wollte mir erst diese ganze Hitchcock Collection kaufen. Hab dann aber gelesen, dass die 15 Blu-rays die da drin sind extrem kacke in der Box liegen, sodass man immer mehrere Discs rausnehmen muss um zu einem bestimmten Film zu kommen.

Da hab ich sie lieber einzeln im Regal stehen.

Mal gucken was ich noch so kaufe von ihm. Vielleicht Das Fenster zum Hof oder so.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Banane:

Vertigo (1958, Hitchcock)

Hat mich gestern echt begeistert. War irgendwie magisch der Film. Hat auch eine echt sehr saubere Qualität auf BD für so einen alten Film.

Und ich glaube Hitchcock selbst lief mal kurz durchs Bild wenn ich mich nicht getäuscht habe.^^

9/10

Heute guck ich noch Die Vögel.

Wollte mir erst diese ganze Hitchcock Collection kaufen. Hab dann aber gelesen, dass die 15 Blu-rays die da drin sind extrem kacke in der Box liegen, sodass man immer mehrere Discs rausnehmen muss um zu einem bestimmten Film zu kommen.

Da hab ich sie lieber einzeln im Regal stehen.

Mal gucken was ich noch so kaufe von ihm. Vielleicht Das Fenster zum Hof oder so.

Hitchcock taucht in jedem seiner Filme einmal kurz auf?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Geist und die Dunkelheit (1996)

Oh man das wären noch Filme gewesen die ich mir gern zum ersten mal im Kino angeschaut hätte. Kenne den Film von früher noch und hab ihn mir gestern auf Amazon Prime kostenlos nochmal angeschaut. 

(9/10) Muss man gesehen haben wer ihn noch nicht kennt. 

Bearbeitet von Sunwolf
Geschrieben

Die Vögel (1963, Hitchcock)

Hier spaziert Hitchcock gleich am Beginn des Films mit 2 Hunden aus dem Laden heraus. ?

Nett, dass er sowas in allen seinen Filmen macht.

Auch ein wirklich guter Film und für diese Zeit auch echt gut gemacht.

Ich feiere die Hauptdarstellerin Tippi Hedren total ab. Hübsche, klasse Frau, die das echt hervorragend gespielt hat. Und ich hab grade mal geguckt, die lebt ja sogar noch. Ist 91 Jahre alt.

Muss mir also Marnie auch noch kaufen. Da hat sie auch nochmal mitgespielt.

8/10

Geschrieben (bearbeitet)

Nobody (2021)

erst mal ein ganz fetten lob an Bob Odenkirk, bekannt aus Breaking Bad und Better Call Saul. so hat man ihn noch nie gesehen. er ist so hammer geil abgegangen wie schmitz katze und richtig krass brutal. einfach nur ein hammer darsteller.

dann noch ein fetten extra lob an Christopher Lloyd (Doc Brown aus Zurück in die Zukunft). mit 82 jahren hat er es noch voll drauf. was der da im film macht ist so extrem cool.

aber kommen wir zum film selber. ich habe so ein fettes grinsen im gesicht nach dem film und ist für mich persönlich der beste actionfilm der letzten jahre.

der film ist von den John Wick machern und das haben sie erste sahne hinbekommen. der trailer hat mir schon richtig klasse gefallen, aber wo ich jetzt den film gesehen habe, wurden meine erwartungen meilenweit übertroffen.

es war spannend, es war extrem brutal mit geilen einfällen bei den actionszenen, es gab geilen schwarzen humor und noch so viel mehr.

ach ja, ganz vergessen. die kameraarbeit war auch richtig klasse und die songs im hintergrund waren einfach nur geil und haben wie die faust aufs auge zu den jeweiligen szenen gepasst.

ich persönlich wurde jedenfalls 90 minuten klasse unterhalten und ich freue mich schon richtig auf teil 2.

hier der trailer:

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb spider2000:

Nobody (2021)

erst mal ein ganz fetten lob an Bob Odenkirk, bekannt aus Breaking Bad und Better Call Saul. so hat man ihn noch nie gesehen. er ist so hammer geil abgegangen wie schmitz katze und richtig krass brutal. einfach nur ein hammer darsteller.

dann noch ein fetten extra lob an Christopher Lloyd (Doc Brown aus Zurück in die Zukunft). mit 82 jahren hat er es noch voll drauf. was der da im film macht ist so extrem cool.

aber kommen wir zum film selber. ich habe so ein fettes grinsen im gesicht nach dem film und ist für mich persönlich der beste actionfilm der letzten jahre.

der film ist von den John Wick machern und das haben sie erste sahne hinbekommen. der trailer hat mir schon richtig klasse gefallen, aber wo ich jetzt den film gesehen habe, wurden meine erwartungen meilenweit übertroffen.

es war spannend, es war extrem brutal mit geilen einfällen bei den actionszenen, es gab geilen schwarzen humor und noch so viel mehr.

ach ja, ganz vergessen. die kameraarbeit war auch richtig klasse und die songs im hintergrund waren einfach nur geil und haben wie die faust aufs auge zu den jeweiligen szenen gepasst.

ich persönlich wurde jedenfalls 90 minuten klasse unterhalten und ich freue mich schon richtig auf teil 2.

hier der trailer:

Gibt's den bereits auf BD? Der Trailer fetzt ja mal richtig! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Buzz1991:

Gibt's den bereits auf BD? Der Trailer fetzt ja mal richtig! 

ja, z.b. die US Blu-ray, oder halt als VOD.

in Deutschland kommt der erst am 1. Juli im kino.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1