Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Uncut:

Over the top

Mega Soundtrack, geile Geschichte, Stallone in höchstform, einfach ein absolutes meisterwerk

Ich liebe diesen Film

giphy.webp?cid=6c09b9523f14fc47b26364217

Geschrieben

Zuletzt gesehen habe ich The Tomorrow War und Warcraft.

The Tomorrow War konnte recht gut unterhalten. Chris Pratt macht beinahe immer Laune. Die Monster haben mir in diesem Film besonders gut gefallen. Als negativ würde ich hier die störenden Gefühlspassagen nennen wollen. Die haben dem Film viel genommen und waren teils einfach absolut fehl am Platz.

Bewertung: 6 / 10

Bei Warcraft gehöre ich wohl zu den wenigen, die den Film wirklich unterhaltsam fanden. Auch wenn ich mit der Lore nicht allzu gut vertraut bin, so kenne ich doch die grundlegenden Hintergründe. Die Orks, Städte und Co. wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und die Kämpfe sind wuchtig. Hätte mir hier gerne eine Fortsetzung gewünscht. 

Bewertung: 6.5 / 10

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mitsunari:

Bei Warcraft gehöre ich wohl zu den wenigen, die den Film wirklich unterhaltsam fanden. Auch wenn ich mit der Lore nicht allzu gut vertraut bin, so kenne ich doch die grundlegenden Hintergründe. Die Orks, Städte und Co. wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und die Kämpfe sind wuchtig. Hätte mir hier gerne eine Fortsetzung gewünscht. 

finde den film auch richtig gut, obwohl ich nie Warcraft gespielt habe.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb spider2000:

finde den film auch richtig gut, obwohl ich nie Warcraft gespielt habe.

Vielleicht macht es ihn deshalb gut für dich/euch da du keinen Fanservice benötigst ? 

Meine letzten:

Die Firma (1993) / Amazon Prime Video

Typische John Grisham Verfilmung. Darsteller waren allesamt soweit ganz ok. An für sich aber nix besonderes. Ein mal gucken reicht ^^

The Mortuary (2020) / Amazon Prime Video

Witziger und sich nicht ernst nehmender Horror-Episodenfilm. Das Ende war ganz cool und auch etwas überraschend. Für zwischendurch unterhaltsam.

Fear Street Teil 1 - 1994 (2021) / Netflix

Also in diesem Horror-Film ist wirklich alles verwurstet worden. Die Darsteller erinnern stark an Stranger Things und die Story ist eine Mischung aus Hexenmythos und Slasher-Film à la Scream. An für sich hat der Film ganz gut unterhalten. Werde auch die kommenden beiden Teile schauen da ich wissen will wie es ausgeht.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ScorpioN:

Vielleicht macht es ihn deshalb gut für dich/euch da du keinen Fanservice benötigst

das könnte gut möglich sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb spider2000:

das könnte gut möglich sein.

Aber so wie ich das sehe fanden die User den Film generell nicht schlecht. Nur die Fachpresse hat ihn zerrissen.

Denke ich werde mir den Film auch mal geben. So richtig gute Fantasy Filme gab's ja seit Herr der Ringe und Der Hobbit nicht mehr wirklich.

EDIT: Anscheinend war es den ganzen professionellen Kritikern zu viel Fanservice ^^. Michael Graf von der Gamestar fand ihn nämlich richtig gut. Zumindest wenn man Wikipedia glauben schenken darf :D 

Bearbeitet von ScorpioN
  • Like 1
Geschrieben

Greyhound

Tom Hanks in einem Kriegsfilm geht ja eigentlich immer, so auch hier. Der Streifen ist spannend und mit knapp 90 Minuten auch knackig inszeniert, aber er war zu kurz. Man wird als Zuschauer quasi direkt reingeschmissen und schon fällt das „Wolfsrudel“ über die Schiffe her. Ein klein wenig Geschichte davor und danach hätten dem Film sicherlich noch gut getan. So war das Mitwirken von Elisabeth Shue schlicht eine vertane Chance.

Deshalb nur 6,5 von 10 Wasserbomben.

Geschrieben

The Tomorrow War - oder wenn Chris Pratt zeitweise aussieht wie Tom Cruise und man sich mehrerer SciFi Filme bedient, um eine halbgare Zeitreisestory zusammenzuklöppeln. 

Mmmh joa, Story ist halt hanebüchener und vorhersehbarer Schwachsinn, aber der Film funktioniert irgendwie ganz gut und das obwohl ich mich die ganze Zeit gefragt habe, wieso die nicht Waffen und Munition mit mehr Durchschlagskraft genommen haben. Einige erzwungene Gags vom Sidekick funktionieren leider nicht, aber die Monster sind schon geil. 

Rein vom Unterhaltungswert 7/10 hässliche Viecher.

Geschrieben

Godzilla Vs. Kong 

Bin ja großer Fan dieser Teile, aber hab hier augenscheinlich zu viel erwartet und empfinde das Stück hier als den mit Abstand schwächsten Teil. Die ganze Dramaturgie war mir zu gehetzt, kein wirklicher Spannungsbogen, zu wenig Geschichte drumherum, somit deutlich zu kurz und keine Abspannszene. Wenn das der letzte Film aus der Reihe gewesen sein sollte, dann war das zumindest für mich enttäuschend.

Die völlig unrealistische Action wiederum war sehr gut, wenn auch teils schon deutlich drüber. Bevor ich mir über Logik einen Kopp mache, will schon was heißen, aber hier hab ich mir mehrmals an die Stirn gefasst. 
Richtig gut war hingegen die Atmosspur. Ja, dafür habe ich mir den ganzen Quatsch installiert.

Aufgrund Action und Ton noch gerade so 6/10 leuchtende Äxte