Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

127 Hours (BD)

Toll dargestellt von James Franco. Dieser Vorfall ist tatsächlich passiert im Jahre 2003. Die Kameraarbeit in diesem Film hat mir besonders gut gefallen. Muss das furchtbar gewesen sein damals für Aron Ralston, sich seinen halben Arm abzuschneiden. Allerdings habe ich kein bisschen Verständnis dafür, dass er weiterhin solch ein Hobby ausübt, welches nicht gerade ungefährlich ist. Solch ein Unfall würde mich für mein weiteres Leben unglaublich prägen und ich würde keinen Fuß mehr auf irgendwelche Berge setzen oder Schluchten durchschreiten. Scheinbar ist ein halber Arm wohl kein Grund für ihn, mit diesem Quatsch (meine Meinung (!)) aufzuhören.

 

Dennoch ein interessanter und spannender Film, man fiebert mit. 

7/10

 

Silent Hill (BD)

In meinen Augen bis heute die beste Verfilmung eines Videospieles. Gut ausgewählte Darsteller, eine unglaublich passende Atmosphäre und - für damals im Jahre 2006 - gute CGI-Effekte. 

8/10

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Baluschke:

Allerdings habe ich kein bisschen Verständnis dafür, dass er weiterhin solch ein Hobby ausübt, welches nicht gerade ungefährlich ist. Solch ein Unfall würde mich für mein weiteres Leben unglaublich prägen und ich würde keinen Fuß mehr auf irgendwelche Berge setzen oder Schluchten durchschreiten. Scheinbar ist ein halber Arm wohl kein Grund für ihn, mit diesem Quatsch (meine Meinung (!)) aufzuhören.

Wenn man ein Hobby liebt, dann hört man damit nicht einfach auf. Der Unfall war nunmal sehr unglücklich. 

Ich kanns schon nachvollziehen wieso er damit weiter macht. Sein restliches Leben dann sein Hobby nicht mehr weiter zu machen, fühlt sich viel mieser an. 

Ich würde mit meinen Hobbys auch nie aufhören, wenn mir da mal was passieren sollte (zumindest wenn ichs dann noch irgendwie kann). Dafür liebe ich das zu sehr. 

Aber fand den Film auch top umgesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Wenn man ein Hobby liebt, dann hört man damit nicht einfach auf. Der Unfall war nunmal sehr unglücklich. 

Ich kanns schon nachvollziehen wieso er damit weiter macht. Sein restliches Leben dann sein Hobby nicht mehr weiter zu machen, fühlt sich viel mieser an. 

Ich würde mit meinen Hobbys auch nie aufhören, wenn mir da mal was passieren sollte (zumindest wenn ichs dann noch irgendwie kann). Dafür liebe ich das zu sehr. 

Aber fand den Film auch top umgesetzt. 

Hm, interessanter Gedankengang von dir, aber für mich dennoch nicht nachvollziehbar. Natürlich tickt da auch jeder Mensch anders.

 

The Town (BD)

Achtung, enthält Spoiler:

Wow, ich kannte diesen Film vorher nicht und wurde bestens unterhalten. Ben Affleck hat es als Schauspieler und auch als Regisseur einfach nur drauf. Claire (Rebecca Hall) tat mir aber schon Leid in diesem Film. Zuerst der Banküberfall, dann die Geiselnahme und dann lässt sie sich auf Doug (Ben Affleck) ein und scheint sich auch verliebt zu haben. Dann kommt nach und nach raus, dass er mit dabei war beim Banküberfall.

Allerdings habe ich mir die Frage gestellt, ob sie denn seine Stimme nicht erkannt hat. Klar, in Schocksituationen ist das sicherlich nicht so leicht sich an Stimmen oder anderen Dingen zu erinnern (wobei sie sich an ein Tattoo erinnern konnte), aber das fand ich etwas seltsam. Das ist aber negative Kritik auf hohem Niveau. Ruhige Kamerafahrten, ansehbare Schusswechsel und eine spannende Story. Kann ich nur empfehlen.

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shang-Chi 4K BD

Der Trailer vor geraumer Vorzeit war ganz nett und das MCU hat mich bis auf eine Ausnahme bisher immer gut unterhalten. Zuerst fällt mal auf, dass das Steelbook seit ewigen Zeiten mal wieder geprägt daherkommt. Für mich als Sammler schon ein kleines Highlight.

61C6B484-2E3B-4A0E-8D89-FBF246000EAC.thumb.jpeg.dc9649529d2678222a8b58b12f32a2f4.jpeg

Auf der 4K Disc ist nur der Film, sämtliche Extras sind auf der beiliegenden BD. Deutscher Ton ist im Gegensatz zur englischen Atmosspur leider wieder einmal nur in Dolby Digital Plus 7.1 vorhanden. Den hab ich dann auch wieder per DTS Umpmixer auf die Höhenkanäle gelegt. 

Der Film startet dann auch direkt und bei der Vorgeschichte fällt dann gleich der nicht so optimale CGI Einsatz auf und Wuxia. Was für eine freudige Überraschung, dass man davon noch deutlich mehr im Film zu sehen bekommt. Zudem gab es deutliche Ähnlichkeiten zum von mir sehr geschätzten Tiger & Dragon und selbst die Hauptdarstellerin Michelle Yeoh spielt mit. Nach der Vorgeschichte wird man in die Jetztzeit katapultiert und unterstrichen wird das mit grauenhafter Musik. Allgemein ist das wohl der erste Marvelfilm, wo mir die Musik negativ auffällt. Einziger Lichtblick ist da ganz klar Hotel California. Der Soundtrack wertet die sonst gute Origin meines Erachtens unnötig ab. Selbst die mittlerweile wieder einmal Disney typische zu leise abgemischte Tonspur verfügte über brauchbare Dynamik. Scheinbar hat man sich die Kritik über die ganzen dynamikarmen Tonspuren doch zu Herzen genommen und hier nachgebessert. Optimal ist das allerdings immer noch nicht, aber endlich wieder mal brauchbar.

Zurück zum Film, wo mich wiederholt das schlechte CGI aus dem Film riss und ich bin sonst Niemand, der da gravierend drauf achtet oder meckert. Sehr gut fand ich den prominenten Auftritt einer altbekannten Figur zur Mitte des Films. Hätte ich im Leben nicht mitgerechnet und war super Fanservice. Ansonsten ein toller Ansatz so konsequent auf Anleihen des asiatischen Films zu gehen.

Ich blende mal die furchtbare Musik und das teilweise extrem sichtbare CGI aus und vergebe 9/10 Ringen reinen Unterhaltungswertes.

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder TOTAL RECALL (natürlich das Original) angeschaut.

Der Film fasziniert mich nach wie vor. Verhoevens Bildgewalt und hoher Gewaltgrad gehen toll einher, Arni ist eh Kult, Sharon Stone ist.... hubba hubba hubba :haha: Und verschiedene Effekte, damals noch komplett ohne CGI, sehen immer noch blendend aus ^^

Ich liebe den Film nach wie vor, seit meiner frühen Jugend einer meiner Lieblingsfilme, wird immer so bleiben. Ich muss allerdings gestehen, mittlerweile ist das Ende des Films fast unerträglich. Früher fand man das noch cool, heutzutage sagt mir mein Gehirn "NO WAAAAYYYYY!!!!" :rofl:

Kriegt ne fette 9/10, der Nostalgie wegen und weil Arni halt :haha:

tumblr_pg1ky2Dgcs1x6m6njo1_500.gifvtotalrecall.gif?fit=480,260&ssl=1fatsuit.gif770973e0f6adcc0a3e941544dfd33aac.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Sniper (BD)

Habe vor Jahren nur die Werbung über diesen Film gesehen und heute erstmalig angeguckt. Dass es diesen Scharfschützen wirklich gab, wusste ich auch nicht. Bradley Cooper verkörpert die Rolle des Chris Kyle sehr überzeugend. Gut gemachte Kampfszenen, eine saubere Kameraarbeit und Nervenkitzel an gewissen Stellen. 

8/10

 

Ruhet in Frieden (BD)

Einer der letzten sehenswerten (zumindest meiner Ansicht nach) Filme mit Liam Neeson. Liam passt einfach perfekt in solche Rollen. Sehr atmosphärisch gehalten und spannend inszeniert. 

 

8/10

Bearbeitet von Baluschke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Horst:

Endlich mal wieder TOTAL RECALL (natürlich das Original) angeschaut.

Ahh, mehrmals in meiner Jugend gesehen. Grossartiger Film. Hast du das Remake mal gesehen? Hab ich mir nie angetan, ist glaub ich besser so 🙈

 

vor 14 Stunden schrieb Horst:

Sharon Stone ist.... hubba hubba hubba :haha:

🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...