Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Am 5/8/2023 um 1:23 PM schrieb vangus:

Ich persönlich wundere mich eh schon lange, warum Der Pate beim Mainstream so gut ankommt. Einer der höchsten IMDB-Scores, ich glaube Top 3. Wie kann das sein? Normalerweise, wie du erzählt hast, zu langsam und anspruchsvoll für das moderne Publikum. Ich glaubte immer, viele finden den nur gut, weil er diesen coolen und perfekten Ruf hat und es zum cool sein dazu gehört, den Film gut zu finden. Und dass somit jeder schon mit dieser Einstellung an den Film heran gegangen ist und ihn dann automatisch in allen Dingen abgefeiert hat.

Ähnliche Filme werden komischerweise als langweilig abgestempelt oder gar nicht erst geguckt... Ich finde das nur kurios, dass ausgerechnet Der Pate so extrem beliebt ist, obwohl er im Prinzip nicht dem Massengeschmack entspricht.

Ansonsten ist Der Pate natürlich der perfekteste Film aller Zeiten. In ALLEN Kategorien 10/10, es gibt kein höheres Niveau. Dasselbe gilt für Teil 2. Eine Szene nach der anderen zum Schwärmen... Hab letztens auch die 4K-Discs geholt, guck ich mir demnächst an zusammen mit den neuen Cut des dritten Teils...

Zum Einen wurde der Legendenstatus über Jahrzehnte natürlich von Medien und Mundpropaganda stetig weiter verbreitet und gepusht, so dass sich das irgendwann in den Köpfen der Menschen, auch der jüngeren Generationen eingebrannt hat und zum Anderen wurde in der "Pate" die italienische Mafia extrem romantisiert und als etwas ehrenvolles dargestellt, was natürlich absoluter Quatsch ist aber die Menschen fasziniert und anzieht.

Bearbeitet von Edelstahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gestern widerwillig in Guardians of the Galaxy 3 geschleift und dachte mir im Vorfeld, dass das bei dem vielen Schrott den Marvel schon abgeliefert hat nichts werden kann. Doch ich wurde tatsächlich eines besseren belehrt und ziemlich gut unterhalten. Die Action und Inszenierung war stimmig, die humoristischen Einlagen wirklich an manchen Stellen lustig, was mich am meisten überrascht hat und eine glaubhaft emotional erzählte "Origin" Story wurde auch noch untergebracht.  Diese Weltall Kulisse hatte für mich etwas märchenhaftes, Star Wars-eskes. War ein schönes Kino Erlebnis! 

8/10

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ready Player One

Läuft grad wieder auf Sky und diesen Film kann ich einfach immer wieder anschauen, mir gefällt er einfach. Die Easter Eggs sind klasse, die Optik super und die ganze Machart mit dem Kampf gegen EA ääääähhh IOI ist super. 😉
 

 

Papillon

Gestern zufällig drübergestolpert und hat mein Interresse geweckt, alter Falter der Film hat mich mal richtig mitgenommen.
Das Ende des Films beschäftigt mich heute noch. Er Spielt nach einer wahren Begebenheit in einem Gefangenenlager der Franzosen in Südamerika. Kaum zu glauben wie man mit den Leuten so umgesprungen ist.
Gibt auch eine Version aus den 70ern hab ich gesehen habe aber den neuen mit Charlie Hunnam und Rami Malek gesehen.
Laut Kritikern solle das Original noch eine Schippe besser sein, falls ich ihn finde werde ich ihn definitv auch anschauen.

Bearbeitet von CBandicoot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CBandicoot:

...

Papillon

Gestern zufällig drübergestolpert und hat mein Interresse geweckt, alter Falter der Film hat mich mal richtig mitgenommen.
Das Ende des Films beschäftigt mich heute noch. Er Spielt nach einer wahren Begebenheit in einem Gefangenenlager der Franzosen in Südamerika. Kaum zu glauben wie man mit den Leuten so umgesprungen ist.
Gibt auch eine Version aus den 70ern hab ich gesehen habe aber den neuen mit Charlie Hunnam und Rami Malek gesehen.
Laut Kritikern solle das Original noch eine Schippe besser sein, falls ich ihn finde werde ich ihn definitv auch anschauen.

Wusste nicht, dass es da nen neuen Film gibt. Aber das Original musst du gesehen haben! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Marksman

spannendes actiondrama mit Liam Neeson in der hauptrolle.

 

Am 5/14/2023 um 12:05 AM schrieb TomSir79:

Upgrade, Amazon Prime

3477235.jpg-c_310_420_x-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg.3eaa4677d0adf7828d86569e6a81ca97.jpg

Fand den wirklich sehr gut von der Thematik, dem Plot und der Action her! Wirklich tolles Film-Abend Material!

Mehr brauche ich dazu nicht schreiben. Hatte mich sehr gut unterhalten! 

8.7/10

ich musste bei der szene in der küche irgendwie voll lachen. :lol: aber echt guter film.

 

Warnung vor expliziter Gewalt! ^^

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb CBandicoot:

Ready Player One

Läuft grad wieder auf Sky und diesen Film kann ich einfach immer wieder anschauen, mir gefällt er einfach. Die Easter Eggs sind klasse, die Optik super und die ganze Machart mit dem Kampf gegen EA ääääähhh IOI ist super. 😉
 

 

Papillon

Gestern zufällig drübergestolpert und hat mein Interresse geweckt, alter Falter der Film hat mich mal richtig mitgenommen.
Das Ende des Films beschäftigt mich heute noch. Er Spielt nach einer wahren Begebenheit in einem Gefangenenlager der Franzosen in Südamerika. Kaum zu glauben wie man mit den Leuten so umgesprungen ist.
Gibt auch eine Version aus den 70ern hab ich gesehen habe aber den neuen mit Charlie Hunnam und Rami Malek gesehen.
Laut Kritikern solle das Original noch eine Schippe besser sein, falls ich ihn finde werde ich ihn definitv auch anschauen.

Oh ja du musst dir unbedingt beide gönnen fand den Originalen mit Dustin Hoffman auch sehr sehr gut, aber das Remake fand ich grandios! Habe auch vor paar Jahren das Buch geholt weil mich der Film fasziniert hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...