Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Blood In Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod (1993)

 

Nur der Starke überlebt. Gangs und Banden regieren, es herscht das Gesetz der Straße. Diese Lektion haben die Freunde Miklo, Paco und Cruz, Mitglieder der `Vatos Locos`, früh gelernt. Mit Blut haben sie ihren Bund besiegelt. Aber das Leben weist jeden an seinen Platz: Polizist, Dealer, Junkie. Doch so unterschiedlich ihre Karrieren verlaufen, so fortdauernd sind die Bande des Blutes ...

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jay & Silent Bob schlagen zurück

 

Als die beiden Chaoten Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Kevin Smith) erfahren, dass eine Verfilmung der "Bluntman und Chronic" Comics geplant ist, sind sie stinksauer. Schließlich dienten sie als Vorlage für die Comics, werden finanziell nicht an dem Film beteiligt und im Internet wird kräftig über ihre Figuren gelästert. Also machen sie sich auf nach Hollywood, um den Dreh des Films zu verhindern. Die Reise entpuppt sich als echte Odyssee, bei der sie viele alte Bekannte treffen...

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Payback im Doppelpack

 

Director`s Cut

 

Film: Fängt anders an und hört ganz anders auf. Ist es überhaupt noch der gleiche Film? Nein eigentlich nicht, denn der Film bekommt durch das gekonnte Weglassen eine ganz andere Richtung und der Zuschauer erhält eine andere Sichtweise auf die Geschehnisse. Interessant war es trotzdem und ein Reinfall war es auch nicht, aber für mich ist die Kinoversion einfach besser. 7/10

 

Bild: Der blaue Filter der Kinoversion ist komplett weg und es gibt sogar einige HD Momente. Viel erwarten sollte man trotzdem nicht. Der Film ist trotzdem sehr düster und Filter sind weiterhin vorhanden. Dazu kommt eine Körnung, aber zu so einem Film passt das auch perfekt. Für die Wertung bezüglich HD Feeling ist das aber Gift. Somit nur 5/10

 

Ton: Ok Gibson`s Synchro hört sich die ersten Sekunden ungewohnt an, aber man gewöhnt sich relativ schnell und stören tut es nicht. Das ändert nichts daran, dass die Räumlichkeit fast komplett fehlt. Trotzdem sind der Soundtrack und die Stimmen klar verständlich. Daher auch hier nur Durchschnitt 5/10

 

Kinoversion

 

Film: Ein komplett anderer Film, der auch bedeutend länger ist, als der DC. Wie oben schon erwähnt mein absoluter Favorit. Ich liebe einfach diesen Film daher mit Sympathiepunkte 9/10

 

Bild: Oh Mann im ersten Moment glaubt man eine DVD drin zu haben. Im Vergleich zur DVD ist das Bild aber doch schärfer und man erkennt mehr Details. Echtes HD Feeling kommt aber zu keiner Zeit auf. Das liegt zum einen aber auch an dem blauen Filter und dem dunkleren Bild. Damit ist kein Blumentopf zu gewinnen 3,5/10

 

Ton: Hier ist sie wieder die markige Synchro von Gibson inkl. der Stimme aus dem Off. Dazu noch eine richtig fette Explosion zum Schluss und schon gibt es einen Punkt mehr. Daher 6/10

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Danach wurde das schicke Mediabook von Illuminati ausgepackt.

 

 

Extended Version

 

Film: Ok ich bin vorbelastet, da ich die Bücher nur so verschlungen habe. Ich war schon sauer, dass man zuerst den 2ten Teil verfilmt hatte. Da Vinci Code war für mich ein solider Thriller mit einem Tom Hanks der eine extrem beschissene Frisur hatte, aber sich doch sehr nah am Buch orientierte. Also war ich natürlich sehr gespannt, was man so mit der besseren ersten Buchvorlage angestellt hat. Tja und was soll ich sagen, es hat mich echt überzeugt. Das lag vielleicht daran, dass man sich schon gleich zu Beginn nicht komplett ans Buch gehalten hat und der Film schon komplett anders anfängt. Dann hatte der Film wie auch das Buch keinerlei Längen und hielt die Spannung bis zum bitteren Ende. 9,5/10

 

Bild: Oh man was für eine Offenbarung. Knackscharf mit superber Durchzeichnung und bis auf wenige Szenen wirklich durchgehendes HD Feeling. Schärfer als die Realität trifft hier voll zu. 9,5/10

 

Ton: Wow hier ging es mal wieder ab, wie selten zuvor. Ich bin begeistert von der absolut excellenten und homogenen Abmischung, mit einem knochentrockenen Bass der gnadenlos zuschlägt. Einziges Manko ist, dass scheinbar der Synchronsprecher von Hanks seit neuestem eine Spange trägt oder keine Zähne mehr hat. Der nuschelt sich da was zurecht, dass es einen nur noch nervt. Schade ansonsten wäre es die Höchstwertung geworden 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nachmittag mit den Kids den neuen Dreamworks Animations Hit geschaut - Monsters vs. Aliens.

 

 

Film: Ich bin ja großer Fan von Animationen und von daher eh vorbelastet. Wenn einem aber auch noch eine Handlung serviert wird, mit der auch gestandene erwachsende Filmfans sehr viel anfangen können, dann bin ich umso mehr Feuer und Flamme. Das trifft hier voll zu und fängt schon beim schwarz weiß und extrem verrauschten Dreamworks Logo an, wo in bester "Plan 9 from outer Space" Manier ein Ufo durch die Gegend fliegt. Herrlich, aber auch aus Filmen wie "Mars Attacks", "E.T.", "Godzilla" (Mothra), "Ghostbusters", "Der Blob", "Independence Day" und vor allem "Unheimliche Begegnung der dritten Art" wurde etliches verbraten und die Anspielungen sind einfach nur köstlich. Bei der Begrüßungsszene des Präsidenten musste ich zurückspulen, weil ich vor lauter Lachen ein paar Gags verpasst hatte. Dieser Animationsfilm ist zugleich eine Persiflage.

 

Das es mir gefallen hat, dürfte ja nun eindeutig heraus zu lesen sein, aber was sagten die Kids? "Dürfen wir den gleich nochmal schauen?" sagten die Kids und auch das kommt nicht oft vor. Somit eindeutige Familienwertung 10/10

 

Bild: Machen wir es kurz, denn es ist ein Animationsfilm eines großen Studios, also wie zu erwarten Höchstwertung 10/10.

 

Ton: War spitze, aber die letzte Vehemenz im Bassbereich fehlte. Hier hätte es noch ein klein wenig erwachsender sein dürfen. Das sind aber ganz klar nur Abzüge in der B-Note die aber einen Hattrick verhindern. Leider "nur" 9,5/10

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...