Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Doniaeh:

Zur Verteidigung des Spiels kann man hier ggf. anführen, dass CRPGs vielleicht einfach nicht dein (Sub)Genre sind? 😉 Vieles was du ansprichst (Fummelei, Quest-Führung, langsamer Spielablauf, Story-Telling) ist halt genre-typisch und von den Fans auch so gewünscht. Das Spiel ist zwar vergleichsweise populär, bedient aber eher eine Nische. Kann verstehen das die angesprochenen Punkte nerven auch wenn ich persönlich das Spiel mag.
Wobei die Steuerung am PC mit M+T wesentlich angenehmer und schneller von der Hand gehen dürfte, diese Art Spiel ist einfach nicht wirklich gut für Bedienung mit einem Controller geeignet. 

Nur dass Diablo 3 vieles besser macht und wunderbar spielbar ist mit Controller, vermutlich sogar besser als mit M+T.

Wenn ich mir Diablo 3 vorstelle, nur mit den rundenbasierten Kampfsystem von Divinity, dann würde ich es super finden. Diablo 3 macht vieles richtig gut, was in Divinity ebenfalls gut gewesen wäre vom Spielkomfort und Spielspaß her.

Trotzdem mag ich natürlich Action-RPGs lieber. Ich habe früher auch schon manchmal rundenbasiert gezockt, ist jetzt kein Neuland für mich und ich hatte auch schon großen Spaß damit, nur diese von mir genannten Schwachpunkte von Divinity 2, die sind meines erachtens mehr als nur "Geschmackssache", das kann z.B. unmöglich im Sinne der Fans sein, umständlich umher zu wirtschaften. Das geht genau in diesem Genre besser.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/10/2020 um 9:27 AM schrieb Uncut:

Get Even

Irgendwie Hänge ich fest 😕 

 

That's what she said.

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/11/2020 um 2:53 AM schrieb Saleen:

Bin gespannt was du sagen wirst. Finde Origins definitiv besser als Odyssee. Origins hat gefühlt viel mehr Zeit in der Entwicklung gehabt was definitiv der Spielwelt zugute kam. 

Die Gräber in Odyssey sind ja wohl ein Witz. Die Spielwelt ist so generisch..... 🙄

 

 

Am 5/11/2020 um 10:24 AM schrieb Diggler:

Bin erst ganz am Anfang und bin auch schon neugierig.
Hoffe echt, dass Origins nicht mehr so einfallslos und generisch wie die letzten klassischeren AC-Teile ist.

Habe jetzt die ersten SPielstunden hinter mir und bin bisher sehr angetan von der neue Ausrichtung.
Meine Befürchtung, dass es nur noch ein Actionspiel ist und kaum noch Assassinen-Gameplay hat sich bisher nicht bestätigt.
Das Herumklettern und -schleichen macht mir bisher sogar mehr Spass in den letzten beiden Teilen.

Die Spielwelt und Story sind bisher auch sehr interessant.
Mal schauen, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 5/11/2020 um 2:26 AM schrieb Diggler:

Obwohl mir AC Syndicate anfangs recht gut gefallen hatte, habe ich es jetzt abgebrochen, weil die Missionen und die Story an Banalität kaum noch zu übertreffen sind. London gefiel mir sonst echt gut und Eve Fry war auch cool. Leider haben sie in die Spielwelt hauptsächlich Task eingebaut, die sich irgendwann wie Arbeit anfühlen. Und dass Parcour-System ist nach all den Jahren leider auch noch immer nicht ausgereift.

Habe jetzt direkt mit AC Origins begonnen, um endlich zu schauen in welche neue Richtung die Serie seit den letzten beiden Teilen geht.

Was mir an Origins gefallen hat, war das Agypten Setting. Das war teils so ultra schön gestaltet, unfassbar. Die RPG Ausrichtung und die damit einhergehende Loot-Spirale sorgte für frischen Wind. Von daher klare Empfehlung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir, dass AC sich irgendwann wieder zurück zu den Wurzeln begibt und ein Spiel wird, was den Attentatsgedanken wieder in den Mittelpunkt stellt. Vergleichbar mit Hitman, nur halt im AC-Universum. 

Diesen Gedanken haben die ersten zwei Teile mMn am besten umgesetzt. Erst hatte man es schwer auf direkten Weg zum Ziel zu kommen. Dann wartete man auf den passenden Moment und schlug zu. Anschließend suchte man schnellstmöglich das Weite.

Das ist, was AC ausmacht. Genau das ging ab Brotherhood zunehmend verloren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich wünsche mir, dass AC sich irgendwann wieder zurück zu den Wurzeln begibt und ein Spiel wird, was den Attentatsgedanken wieder in den Mittelpunkt stellt. Vergleichbar mit Hitman, nur halt im AC-Universum. 

Diesen Gedanken haben die ersten zwei Teile mMn am besten umgesetzt. Erst hatte man es schwer auf direkten Weg zum Ziel zu kommen. Dann wartete man auf den passenden Moment und schlug zu. Anschließend suchte man schnellstmöglich das Weite.

Das ist, was AC ausmacht. Genau das ging ab Brotherhood zunehmend verloren. 

Da stimme ich dir zu, dafür wäre aber mMn ein lineareres Spiel besser, ähnlich wie Splinter Cell oder teilweise auch Hitman.
Die AC-Serie steht einstweilen aber für etwas ganz anderes, deshalb glaube ich nicht, dass sie die Serien dahingehend ändern werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...