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Obwohl mir AC Syndicate anfangs recht gut gefallen hatte, habe ich es jetzt abgebrochen, weil die Missionen und die Story an Banalität kaum noch zu übertreffen sind. London gefiel mir sonst echt gut und Eve Fry war auch cool. Leider haben sie in die Spielwelt hauptsächlich Task eingebaut, die sich irgendwann wie Arbeit anfühlen. Und dass Parcour-System ist nach all den Jahren leider auch noch immer nicht ausgereift.

Habe jetzt direkt mit AC Origins begonnen, um endlich zu schauen in welche neue Richtung die Serie seit den letzten beiden Teilen geht.

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Am 5/8/2020 um 9:30 PM schrieb Diggler:

Get Even war für mich damals auch ein ganz starkes Spiel, welches leider komplett unter dem Radar flog. Verstehe bis heute nicht warum.

habe es jetzt mal 10 minuten angezockt und das game ist schon etwas "komisch"... 🤔

macht aber sonst einen guten eindruck.

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vor 17 Minuten schrieb Diggler:

Habe jetzt direkt mit AC Origins begonnen, um endlich zu schauen in welche neue Richtung die Serie seit den letzten beiden Teilen geht.

Bin gespannt was du sagen wirst. Finde Origins definitiv besser als Odyssee. Origins hat gefühlt viel mehr Zeit in der Entwicklung gehabt was definitiv der Spielwelt zugute kam. 

Die Gräber in Odyssey sind ja wohl ein Witz. Die Spielwelt ist so generisch..... 🙄

 

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vor 5 Stunden schrieb Saleen:

Bin gespannt was du sagen wirst. Finde Origins definitiv besser als Odyssee. Origins hat gefühlt viel mehr Zeit in der Entwicklung gehabt was definitiv der Spielwelt zugute kam. 

Die Gräber in Odyssey sind ja wohl ein Witz. Die Spielwelt ist so generisch..... 🙄

 

Bin erst ganz am Anfang und bin auch schon neugierig.
Hoffe echt, dass Origins nicht mehr so einfallslos und generisch wie die letzten klassischeren AC-Teile ist.

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Divinity: Original Sin 2

Naja, der Spielspaß geht da schon ziemlich flöten, weil absolut alles zu umständlich ist. Item-Management ist eine Katastrophe. Fähigkeiten anordnen eine Katastrophe. Dinge verkaufen, einkaufen, ausrüsten, eine Katastrophe. Schwache Sortierung, kein simples verschieben, es vergehen manchmal Stunden bis man mit Einkaufen/Verkaufen, Aufleveln und Ausrüsten fertig ist. Alle anderen Spiele die ich kenne machen das 100 Mal besser. Wenn man dann endlich fertig ist, will man endlich aufbrechen und in die Schlacht ziehen, aber die Spielwelt bietet viel zu wenig Kämpfe und somit gibt es zu wenig Spielspaß und man fragt sich, wozu man überhaupt so ewig Zeit zum Aufrüsten investiert. Dann fehlt den Charakteren andauernd Energie, dann fehlt Quellenenergie, und es dauert ewig bis man endlich alle wieder aufgeladen hat. Immer wieder mit jedem Charakter drei mal hintereinander Lebensenergie aufladen und Leichen aussaugen für Quellenpunkte, und dann muss man dazwischen ewig warten bis diese Aussaug-Fähigkeit wieder verfügbar wird nach dem Nutzen. Boah das hat einfach überhaupt nichts mit Spielspaß zu tun, das ist einfach nur schlechtes Design und wurde von anderen Spielen weitaus besser gelöst. Oder das Durchsuchen der Gegend, Truhen, Bücherregale, Schubladen usw., wie langwierig das ist bis man ein Haus durchsucht hat, zu jedem Gegenstand muss sie hingehen, andauernd geht sie kreuz und quer, alles extra aufmachen, das kann man auch besser gestalten. In Divinity 2 ist ein Graus, wo es in anderen Spielen flüssig und schnell von der Hand geht. Die Quest-Verfolgung ist ebenso Murks, wenn man mal gucken will was noch alles zu tun ist, unübersichtlich und nicht gerade hilfreich gestaltet.

Die Kämpfe sind in Ordnung, weil halt endlich Spaß ins Spiel kommt, aber die Runden dauern viel zu lange und das Warten ist natürlich öde, Warten hat nichts mit Spielspaß zu tun, die Kämpfe werden mit vielen Gegnern auch viel zu langatmig, das zieht sich manchmal hin ohne Ende und die Augen fallen immer weiter zu, da geht die Laune zum Ende hin flöten. Es ist zwar alles taktisch, ja, aber großer Spaß ist was anderes. Das langsame Gehtempo nervt ebenfalls, manchmal läuft man Minuten lang durch die Gegend und es ist zum einschlafen, vor allem weil die Spielwelt NULL zu bieten hat, wenn man Gebiete erneut durchquert, das ist Murks.

Die Story ist eh zum Wegdrücken, da das Story-Telling Genre-typisch für die Tonne ist, es reicht wenn man alles schnell überfliegt bis zu den Entscheidungen, die Erzählung ist eben viel zu schwach als dass man da mitgerissen oder gar emotional werden könnte. Die Charaktere sind auch viel zu schwach geschrieben und präsentiert, ganz weit entfernt von einem Dragon Age Inquisition. Ich spiele mit Lohse, weil sie vom Charakter her am interessantesten war am Anfang, aber im weiteren Verlauf wird das Potential völlig verschenkt...

In diesen Spielen muss der Spielspaß möglichst hoch sein, das ist entscheidend. Durch dieses Aufleveln und den Drang voran zu kommen, da entsteht aber natürlich diese Sucht, die die Motivation stets aufrecht erhält, auch wenn der Spaß nur mäßig ausfällt. Von daher ist es dennoch kein schlechter Zeitvertreib, da man stets motiviert bleibt, aber sehr viele Dinge nerven in diesem Spiel.

Das Game ist zutiefst mittelmäßig.

Das rundenbasierte Kämpfen ist hier vielleicht schön schwierig, taktisch und gut durchdacht, aber andere Spiele machen dafür mehr Spaß bzw. unterhalten sie auf einem weit höheren Level.

Das wird bestimmt nur eine 5/10...

 

 

Bearbeitet von vangus
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vor 31 Minuten schrieb vangus:

Divinity: Original Sin 2

Naja, der Spielspaß geht da schon ziemlich flöten, weil absolut alles zu umständlich ist. Item-Management ist eine Katastrophe. Fähigkeiten anordnen eine Katastrophe. Dinge verkaufen, einkaufen, ausrüsten, eine Katastrophe. Schwache Sortierung, kein simples verschieben, es vergehen manchmal Stunden bis man mit Einkaufen/Verkaufen, Aufleveln und Ausrüsten fertig ist. Alle anderen Spiele die ich kenne machen das 100 Mal besser. Wenn man dann endlich fertig ist, will man endlich aufbrechen und in die Schlacht ziehen, aber die Spielwelt bietet viel zu wenig Kämpfe und somit gibt es zu wenig Spielspaß und man fragt sich, wozu man überhaupt so ewig Zeit zum Aufrüsten investiert. Dann fehlt den Charakteren andauernd Energie, dann fehlt Quellenenergie, und es dauert ewig bis man endlich alle wieder aufgeladen hat. Immer wieder mit jedem Charakter drei mal hintereinander Lebensenergie aufladen und Leichen aussaugen für Quellenpunkte, und dann muss man dazwischen ewig warten bis diese Aussaug-Fähigkeit wieder verfügbar wird nach dem Nutzen. Boah das hat einfach überhaupt nichts mit Spielspaß zu tun, das ist einfach nur schlechtes Design und wurde von anderen Spielen weitaus besser gelöst. Oder das Durchsuchen der Gegend, Truhen, Bücherregale, Schubladen usw., wie langwierig das ist bis man ein Haus durchsucht hat, zu jedem Gegenstand muss sie hingehen, andauernd geht sie kreuz und quer, alles extra aufmachen, das kann man auch besser gestalten. In Divinity 2 ist ein Graus, wo es in anderen Spielen flüssig und schnell von der Hand geht. Die Quest-Verfolgung ist ebenso Murks, wenn man mal gucken will was noch alles zu tun ist, unübersichtlich und nicht gerade hilfreich gestaltet.

Die Kämpfe sind in Ordnung, weil halt endlich Spaß ins Spiel kommt, aber die Runden dauern viel zu lange und das Warten ist natürlich öde, Warten hat nichts mit Spielspaß zu tun, die Kämpfe werden mit vielen Gegnern auch viel zu langatmig, das zieht sich manchmal hin ohne Ende und die Augen fallen immer weiter zu, da geht die Laune zum Ende hin flöten. Es ist zwar alles taktisch, ja, aber großer Spaß ist was anderes. Das langsame Gehtempo nervt ebenfalls, manchmal läuft man Minuten lang durch die Gegend und es ist zum einschlafen, vor allem weil die Spielwelt NULL zu bieten hat, wenn man Gebiete erneut durchquert, das ist Murks.

Die Story ist eh zum Wegdrücken, da das Story-Telling Genre-typisch für die Tonne ist, es reicht wenn man alles schnell überfliegt bis zu den Entscheidungen, die Erzählung ist eben viel zu schwach als dass man da mitgerissen oder gar emotional werden könnte. Die Charaktere sind auch viel zu schwach geschrieben und präsentiert, ganz weit entfernt von einem Dragon Age Inquisition. Ich spiele mit Lohse, weil sie vom Charakter her am interessantesten war am Anfang, aber im weiteren Verlauf wird das Potential völlig verschenkt...

In diesen Spielen muss der Spielspaß möglichst hoch sein, das ist entscheidend. Durch dieses Aufleveln und den Drang voran zu kommen, da entsteht aber natürlich diese Sucht, die die Motivation stets aufrecht erhält, auch wenn der Spaß nur mäßig ausfällt. Von daher ist es dennoch kein schlechter Zeitvertreib, da man stets motiviert bleibt, aber sehr viele Dinge nerven in diesem Spiel.

Das Game ist zutiefst mittelmäßig.

Das rundenbasierte Kämpfen ist hier vielleicht schön schwierig, taktisch und gut durchdacht, aber andere Spiele machen dafür mehr Spaß bzw. unterhalten sie auf einem weit höheren Level.

Das wird bestimmt nur eine 5/10...

 

 

Zur Verteidigung des Spiels kann man hier ggf. anführen, dass CRPGs vielleicht einfach nicht dein (Sub)Genre sind? 😉 Vieles was du ansprichst (Fummelei, Quest-Führung, langsamer Spielablauf, Story-Telling) ist halt genre-typisch und von den Fans auch so gewünscht. Das Spiel ist zwar vergleichsweise populär, bedient aber eher eine Nische. Kann verstehen das die angesprochenen Punkte nerven auch wenn ich persönlich das Spiel mag.
Wobei die Steuerung am PC mit M+T wesentlich angenehmer und schneller von der Hand gehen dürfte, diese Art Spiel ist einfach nicht wirklich gut für Bedienung mit einem Controller geeignet.  
 

 


 

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    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
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