Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Ein Glück mit Cyberpunk 2077 weitergemacht.

Nach einer unschönen Durststrecke gab's jetzt wieder atmosphärische und sehr eindringlich erzählte Story-Szenen in einigen Neben-Quests, waren auch gameplaytechnisch ganz cool gemacht. Die Locations wie z.B. in North Oak finde ich erfrischend und toll eingebunden :) Schiebe das Finale nun noch ein wenig auf und widme mich paar Dingen.

Nochmal genau geguckt, ca. 45h hab ich bis dato auf der Uhr.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sLiiDer-1337:

Wird das noch besser? Habe nachdem der Vogel da weg war ausgemacht. War irgendwie total öde.

Auf jeden Fall, aber man sollte schon was übrig haben für Spiele wie Journey oder Abzû. Grösstenteils ist man hier allerdings damit beschäftigt die Welt zu erkunden und dabei einiges an Rätseln zu lösen. Abseits davon gilt es auch sich einer grösseren Bedrohung entgegen zu stellen, da möchte ich jedoch nicht zu viel von verraten, da dies durchaus eines der Highlights des Spieles darstellt.

Ist insgesamt sicherlich Geschmacksache, wie so vieles, doch ich für meinen Teil mag solche Spiele sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sLiiDer-1337:

Wird das noch besser? Habe nachdem der Vogel da weg war ausgemacht. War irgendwie total öde.

Dito, hab‘ einige Stunden gespielt und fand‘s unerträglich öde und wirklich absolut kein Vergleich zu Ueda und Chens Werken, die hier ja nach Abzu das 2. Mal als Inspiration dienten.

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb KillzonePro:

Dito, hab‘ einige Stunden gespielt und fand‘s unerträglich öde und wirklich absolut kein Vergleich zu Ueda und Chens Werken, die hier ja nach Abzu das 2. Mal als Inspiration dienten.

Der Vergleich ist doch etwas hart, bei Shadow of the Colossus und Journey handelt es sich nun mal um absolute Meisterwerke bzw. Meilensteine der Videospielgeschichte. Da wird so schnell auch nichts mehr ran kommen. Und selbst wenn es nicht deren Klasse erreicht, kann es ja trotzdem sehr unterhaltsam sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb raphurius:

Der Vergleich ist doch etwas hart, bei Shadow of the Colossus und Journey handelt es sich nun mal um absolute Meisterwerke bzw. Meilensteine der Videospielgeschichte. Da wird so schnell auch nichts mehr ran kommen. Und selbst wenn es nicht deren Klasse erreicht, kann es ja trotzdem sehr unterhaltsam sein.

Ja aber diese Werke zitieren Abzu und The Pathless in ihrem Design by substraction (und den Pionier hinter diesem Spieldesign Fumito Ueda, wie auch seinen grandiosen Nachahmer Jenova Chen).

Da müssen sich die Werke diese Vergleiche auch gefallen lassen und da bin ich ehrlich erreichen mich beide Werke weder in emotionaler noch spieldesigntechnischer Hinsicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 7 REMAKE! 

Hab es eben beendet.... 

Muss das jetzt erstmal verarbeiten was ich dort alles auf dem Bildschirm gesehen habe. Gut das ich morgen arbeiten gehen muss... Brauch ne Pause. 

Emotionalität auf höchster Fahrt weil die Entwickler sehr oft und hart mit meinen Gefühlen gespielt haben. Ist definitiv ein Meisterwerk und genau so sollte auch ein "Remake" bearbeitet werden. Das wurde mit viel Liebe und Hingabe programmiert....... 

Ich wette mit euch, die haben direkt nach Dirge of Cerberus angefangen daran zu denken und haben nicht nur auf die Hardware gewartet! 

Bearbeitet von Saleen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...