Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Ghost of Tsushima

Hatte zu Release keinen so hohen Drang, dieses Spiel zu spielen und hatte es mir für später aufgehoben. Auf der PS 5 komme ich nun in den Genuß, diese feine Perle nachzuholen.

Hab nun ungefähr zehn Stunden mit der Reise auf Tsushima verbracht und bin schwerstens angetan, angefangen vom Setting, rüber zur Grundstimmung (tolle musikalische Untermalung,dezent, aber wirkungsvoll), das Kampysystem bockt (auch wenn es im Vergleich zu Sekiro und co stark abstinkt), die Story und die Charaktere wissen mehr als nur zu überzeugen, vor allem der Aspekt der Ehre sagt mir ungemein zu als. Die Insel Tsuhshima an sich ist bisher aber mein Highlight: sie ist echt wunderschön und erzeugt einen Sog, aus dem ich mich schwer entziehen kann. Bin bisher auch regelmäßig mit dem Fotomodus am rumspielen, was sonst absolut nicht meine Art ist, jedoch kann ich bei diesem Game einfach nicht anders. Alle Fotos schicke ich zu einem meiner besten Freunde und der wird es jetzt wohl demnächst auch zulegen 🙂

Ich zocke Ghost of Tsushima auf schwer, was einen angenehmen Schwierigkeitsgrad darstellt. Die Sprachausgabe ist wegen der Authentizität auf japanisch und auf Grund meiner mangelnden fernöstlichen Srachkenntnisse mit deutschen Untertitel eingestellt.

Zum Legendenmodus kann ich an dieser Stelle noch nicht so viel sagen, da habe ich aktuell nur das Tutorial gespielt und keine einzige Mission. Mein Fokus liegt jetzt auf der Story und der Insel, alles weitere kommt danach oder zumindest später im Verlauf des Spiels.

Ich freue mich sehr auf die kommenden 50 Stunden plus, die ich auf Tsushima verbringen darf!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Diggler:

@Himbertus
Traue dich ruhig über den höchsten Schwierigkeitsgrad drüber.
Mache ich normal nie, aber GoT und vor allem sein Kampfsystem profitiert enorm davon und ist trotzdem nicht extrem schwer.

Ich hatte tatsächlich schon überlegt, ob ich das machen soll. Momentan warte ich jedoch noch ab und wechsel vielleicht später.

Trotzdem danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zocke immer noch AC Valhalla auf der PS5.  meine reine spielzeit liegt bei über 150 stunden und ich bin gerade mal bei der hälfte der kerngeschichte.

das spiel ist für mich persönlich der wahnsinn und wenn es um erkunden, geheimnisse, wunderschöne orte, klasse details, soundtrack, viel abwechslung, klasse rätsel, klasse nebengeschichten usw. geht, dann ist das ein absoluter traum.

für mich der beste AC teil im gesamtpaket.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

ich zocke immer noch AC Valhalla auf der PS5.  meine reine spielzeit liegt bei über 150 stunden und ich bin gerade mal bei der hälfte der kerngeschichte.

das spiel ist für mich persönlich der wahnsinn und wenn es um erkunden, geheimnisse, wunderschöne orte, klasse details, soundtrack, viel abwechslung, klasse rätsel, klasse nebengeschichten usw. geht, dann ist das ein absoluter traum.

für mich der beste AC teil im gesamtpaket.

Das freut mich sehr - schön zu lesen, spider :)

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin derzeit mit Days Gone und Persona 5 beschäftigt. Days Gone fesselt mich zur Zeit doch etwas mehr, sodass ich derzeit am Erkunden von Oregon bin. Ich hoffe zumindest einen der beiden Titel bis nächste Woche beendet zu haben, denn dann stehen schon wieder drei neue Titel mit Control, Destruction AllStars und Concrete Genie auf der Matte die ich mir unbedingt anschauen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...