Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Am 2/2/2021 um 2:53 PM schrieb Diggler:

Habe gestern mit 13 Sentinels begonnen, welches ja eine ganz tolle Story haben soll.

Der Anfang hat mich bisher aber noch nicht abgeholt, da es bisher wieder dem typischen japanischen Anime-Klischee entspricht, mit einer ganz großen Portion "Fan-Service", was mich dann doch überrascht hat. 

Bin mal gespannt was du noch zu berichten hast.

Nach all den Lobhudelein der Presse, hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir dieses Spiel zu kaufen. Hab´s bisher aber nicht getan. Bin auch ehrlich gesagt nicht so der Japano-Fan.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern mit den ersten (von insgesamt 3) story DLC (Ein neuer Gott) von Immortals Fenyx Rising angefangen.

der neue ort ist richtig cool und ziemlich groß, quasi wie ein eigener kontinent. was man da alles machen muss, ist genauso klasse wie die hauptgeschichte.  die ganzen rätsel machen wieder extrem spaß.

heute irgendwann spiele ich weiter.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst knapp eine Stunde gespielt, aber bin durchaus angetan. Die Atmosphäre ist stimmungsvoll, die Grafik geht in Ordnung, die Cinematics sind der Hammer, das Gameplay macht durchaus Spaß (vor allem mit dem Wolf, die Kampf-Animationen sind einfach nice) und die englische Synchro weiß zu überzeugen. Storytechnisch macht es Lust auf mehr. Es gibt in Dialogen gelgentlich eine Wahlmöglichkeit - vermutlich ohne Einfluss, dennoch nett gemacht. Fühlt sich bisher nicht wie ein klassisches rpg an, aber erinnert mich an "The Technomancer" (das Vorgängerspiel der "Greedfall"-Macher spiders), wo mir die Art und Weise der Erzählung im dystopischen Cyberpunk-Rollenspiel sehr zusagte. Mal gucken, wie lange es motiviert. Auf Youtube hat eine Streamerin die Story in 7 Std. durchgespielt, also doch schneller als erwartet.

Beim Held musste ich irgendwie direkt an den aus dem Rollenspiel "Elex" denken. Hatte das Game nie gespielt, jedenfalls hat es vom Stil her einen ähnlichen Charme.

Aus den Aufnahmen von meiner PS4 Slim ist der Accolades Trailer hier oben mit Pressezitaten entstanden, dazu bisschen Gameplay und ein kleiner Einblick aus dem tollen Intro sowie eingestreuten Cutscene-Häppchen...  voila.😃 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

METRO EXODUS

Okay, okay, ich muss meine anfängliche negative Einstellung zu nem großen Teil zurückziehen. Das Spiel hat nun vollkommen die Atmosphäre hochgeschraubt, die Immersion stimmt nun, alles sehr sehr geil. Dennoch sind die Animationen, die Synchro und einige technische Mängel immer noch nicht ganz grandios, auch das Gameplay ist weiterhin suboptimal. Die ladezeiten hingegen sind einfach pure Frechheit, sowas will man niemandem zumuten!

Aber dafür wird man belohnt mit ner Mörder-Immersion und ner tollen Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost of Tsushima

Hab bisher gut 30 Stunden gespielt, befinde mich im zweiten Akt und konnte schon Einiges auf der Karte sehen und erleben.

Ich bin nach wie vor begeistert, merke aber leider auch, dass Ghost of Tsushima von manch typischen Open-World-Krankheiten befallen ist, wie beispielweise Fragezeichen bzw. Punkte zum "Abarbeiten" oder viel hin und her gelaufe. Mich stört es momentan noch eher wenig, da die Welt einfach viel zu schön ist und man viel Tolles erleben kann an den von mir angesprochenen Punkten. Es hätten aber meines Erachtens ruhig ein paar weniger sein können.

Meine Highlights sind aktuell die Duelle gegen andere Samurai bzw. Ronin und die Haikus. Letzteres sollte sich in anderen Games bitte auch etablieren, da sie einfach unfassbar gute und ruhige Momente liefern. Zudem tragen die Haikus ungemein zur Atmosphäre der Spielwelt bei. Allein dafür verdient Suckerpunch schon ein rießiges Kompliment! Die Duelle sind stilecht wie in guten Samurai-Filmen umgesetzt und bieten ein Gefühl, als würde man nebenan stehen und zuaschauen. Die dazu passenden Locations setzten dem Ganzen noch das I-Tüpfelchen auf.

Die Story ist nach wie vor spannend, die Aufgaben der Nebencharaktere wissen ebenfalls weiterhin zu gefallen.

Freue mich schon auf weitere Ereignisse auf der Insel Tsushima!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Destruction Allstars

 

Destruction Derby is back!!!

Einfach nur den Mayhem-Modus, oder Gridfall, losfahren und zerschrotten und versuchen erster zu werden. Sieht super aus, spielt sich gut, geht richtig ab!

Leider fehlt der Splitscreen-Modus...

 

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin derzeit an Concrete Genie dran. Das Spiel mauserte sich relativ schnell zum heimlichen Highlight des PS Plus Angebots im Februar. Nachdem Destruction AllStars nur mit Freunden richtig unterhaltsam ist und Control leider in einigen belangen enttäuscht, hab' ich Concrete Genie irgendwie direkt ins Herz schließen können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...