Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb vangus:

Da mir Borderlands 3 sehr gefallen hat, habe ich mir jetzt Outriders gekauft, waren ja nur 20€ oder so. Es ist natürlich das ernstere Borderlands mit einer atmosphärischen Story. Es ist überraschend actionreich inszeniert. Das Szenario ist spannend. Vieles ist ein Mysterium, weshalb man selbst zum Anhören der ganzen Dialoge motiviert wird, naja nicht immer, aber meistens.

Das Gameplay ist solide. Einige Gefechte wirken aber unfair, zumindest wenn man alleine spielt, ist es teilweise echt nervig designt, erstrecht Bossgegner. Immerhin kann man ja aber die Schwierigkeits-Stufen einstellen wie in Lootspielen üblich, nur dass man bei leicht eben weniger Chancen hat auf gute Beute.

Ich bin jedenfalls motiviert, es macht Spaß, und jetzt zocke ich weiter...

Das zocke ich auch seit ein paar Tagen, und pflichte dir bei. 

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, gehen mir die Kämpfe gut von der Hand. Ich habe mich zum Einstand für den Technomancer entschieden, da der von der Lebensregeneration her leicht zu handeln ist.

Ob das Endgame längerfristig zu motivieren weiß, wird sich zeigen müssen, das durchspielen der Story macht aber definitiv Laune. ?

Geschrieben

Derzeit wieder Marvel's Avengers eingelegt um die Steuerung etwas zu verinnerlichen, ehe Spider-Man zum Team dazu stößt. Sollte heute bekanntlich so weit sein. Ich hoffe nur, dass ich nicht zu verwöhnt von den Insomniac Games bin und die Steuerung in Avengers dann dermaßen enttäuscht. 

• Like 1
Geschrieben

AC Valhalla - PS5

Hui. Gefällt mir bisher wirklich gut. Grafik, Sound und Gameplay wie gewohnt hoch. Habe bisher glaube knapp 24h oder so auf der Uhr und kann folgendes dazu sagen:

+ Szenario rund um den Aufbau der Siedlung macht Spaß
+ die Kämpfe machen Spaß
+ es gibt eine Menge zu tun
+ Raubzüge machen Spaß
+ Story in meinen Augen gut und ausreichend für ein AC

-/+ und auch hier das Assasinen Thema eher zweitrangig
-/+ Skillsystem irgendwie unübersichtlich, gefällt mir jetzt nicht so

- eher leblose Welt
- einfach alles viel zu groß und übertrieben und mit Sammelkram überschwemmt
- eher doof umgesetzt mit den Waffen und das aufleveln dieser

Bisher an sich ein gutes AC, was viel von der Thematik Wikinger lebt. Bisher kam keine Langeweile auf aber auf jeden Fall das Gefühl, dass es von allem einfach zu viel gibt und einfach übertrieben ist. Hätte man die Ressourcen in eine lebendigere Welt investiert.

Angefangen hatte ich mit dem Gefühl, komm, wird geil und klar hole ich mir die Platin. Aber wenn ich sehe, was ich gerade mal in den 24h aufgedeckt habe und sehe, was es noch an Sammelkrams gibt... EGAL! Bisher macht es mir Spaß und hoffe bleibt auch so.

Gruß

Geschrieben

Dank der Black Days konnte ich endlich in den Genuss von The Last of Us Remastered und The Last of Us Part II kommen. Habe beide Titel jeweils für knapp 10,- Euro geschossen. Den ersten Teil kenne ich bereits. Nachdem ich nun mit Ghost of Tsushima fertig bin, konnte ich mich gestern endlich in das Abenteuer mit Ellie stürzen. Ich habe die ersten zwei Stunden mal angespielt und muss sagen, dass ich von Naughty Dog sofort abgeholt worden bin. Derzeit passiert nicht viel aber selbst die Dialoge in Verbindung mit der (noch) eher gemächlichen Reise durch die Landschaft sind schon toll inszeniert. Ich freue mich auf die weiteren Spielstunden!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Mitsunari:

Derzeit wieder Marvel's Avengers eingelegt um die Steuerung etwas zu verinnerlichen, ehe Spider-Man zum Team dazu stößt. Sollte heute bekanntlich so weit sein. Ich hoffe nur, dass ich nicht zu verwöhnt von den Insomniac Games bin und die Steuerung in Avengers dann dermaßen enttäuscht. 

Dito. Bin gespannt auf Spidey...

Aber mal ehrlich, Marvels Guardians of the Galaxy, da war die Steuerung verglichen hierzu mal viel besser, oder gehts nur mir so? :D

Fühlt sich schon etwas steif an, hab mal mit Black Panther kurz gespielt. Hmm. Ist ok. Hoffe, Spider-Man bringt etwas Dynamik rein.

Bearbeitet von TGameR
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb TGameR:

Dito. Bin gespannt auf Spidey...

Aber mal ehrlich, Marvels Guardians of the Galaxy, da war die Steuerung verglichen hierzu mal viel besser, oder gehts nur mir so? :D

Fühlt sich schon etwas steif an, hab mal mit Black Panther kurz gespielt. Hmm. Ist ok. Hoffe, Spider-Man bringt etwas Dynamik rein.

Allgemein die Spiele von Eidos Montreal haben eine etwas eigenwillige und nicht ganz genaue Steuerung. Bei Avengers ist es wohl aufgrund der Charaktervielfalt stärker ausgefallen als sonst. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, also Outriders, das Gameplay, das ist teilweise richtig dumm designt. Schon das Cover-System ist schrecklich im Vergleich mit 10 Jahre alten Shootern. Spezialfähigkeiten lassen den Charakter aufstehen aus der Deckung und dann steht man doof da, wird getroffen, bis man erneut in Deckung geht. Man kann keine Gegner treffen ohne selbst getroffen zu werden. Das ist echt lächerlich. Das Abrollen ist nicht lang genug bei gewissen Bossattacken. Der Waffen-Sound der Gegner ist ebenafalls absolut lächerlich, auch so kommen andauernd irgendwelche Effekte, die überhaupt keinen Sinn machen.

Es gibt da viele Dinge, die mich allmählich nerven und die einfach schlecht gemacht sind. Also nach einigen Stunden ist es noch nichtmal ein 7/10-Spiel, ein Borderlands 3 z.B. ist weit überlegen, runder, stimmiger, motivierender.

Outriders hat aber paar cool inszenierte Missionen, anfangs war es echt atmosphärisch, aber so langsam kommt dieses typische Missions-Abklappern auf...

Bearbeitet von vangus